Montag, 26. September 2011

Die goldene Arschkarte


Mmmh lecker Mittagessen vom Samstag. Ich war mit einer lieben Bekannten aus Neumünster bummeln und Mittagessen. Samstag war der erste Tag seit dem 13.09. an dem es mir gut ging, ansonsten wurde ich weiter von Erkältung, Panik und der roten Tante geplagt. Sonntag Morgen ging es weiter, extreme Zahnschmerzen, also musste ich zum Notfallzahnarzt, eine liebe Mitpatientin hat mich gefahren und geduldig gewartet, bis ich nach fast 2 Stunden wieder aus der Praxis kam. Wurzelbehandlung! YAY! Gut ging es mir danach nicht, mein Gesicht schwoll immer mehr an und heute musste ich dann zum chirurgen, der einen Abszess aufschneiden musste. Der Druck und die Schmerzen sind weg, aber ich sehe beschissen aus... Soweit in Kürze von mir das Neueste....

Freitag, 16. September 2011

Neben der Spur


Ein psychosomatischer Klinikaufenthalt ist kein Spaziergang. Es ist ein wirkliches Stück Arbeit…


Am Montag hatte ich meine erste Stunde in der Depressionen Gruppe, das hat mich ziemlich erschlagen. Ich war echt froh, hinterher mit ein paar anderen Tabu zu spielen, das hat mich abgelenkt und ich dachte es geht mir gut.

Am Dienstag hatte ich ein Einzelgepräch mit meiner Therapeutin, danach ging es mir auch nicht gut, habe mich dann aber mit meiner Hausaufgabe für die Essproblemgruppe abgelenkt und dachte dann es ginge mir besser. Bevor ich mit den anderen zum Abendessen ging, habe ich noch im Scherz gesagt, eigentlich darf ich nichts essen, denn morgen ist Wiegetag. Ich habe aber doch lecker gegessen und habe Bauchweh bekommen und mich schnell verabschiedet und mich auf mein Zimmer verkrochen. Die Bauchschmerzen haben sich zu einer üblen Panikattacke entwickelt, ich brauchte mehr als eine Stunde, bis ich soweit war, dass ich in die Medizinische Zentrale gehen konnte um mir 50 Tropfen Atosil zu holen, damit ich mich beruhige und schlafen kann. Ich habe dann zwei Stunden geschlafen und bin aufgewacht, weil ich mal für kleine Mädchen musste. Ich bin völlig benommen zur Toilette getorkelt und dort fing ich an alle paar Sekunden unkontrolliert zu Zucken. Eine seltene Nebenwirkung wie ich später erfuhr. Es hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt bis ich ich wieder eingeschlafen bin unter ständigem Zucken.
 
Am Mittwoch habe ich mich gefühlt, als hätte ich einen üblen Kater. Den ganzen Tag über hatte ich schwere Beine, einen wirren Kopf und das Gefühl mir wird der Boden unter den Füßen weggezogen.  Das Ergebnis auf der Waage war auch wenig ermutigend, ich habe nur 100 g abgenommen. Erst am Spätnachmittag fühlte ich mich wieder etwas menschlicher. Das dauerte jedoch nur bis zum Zeitpunkt, als ich ins Bett ging. Denn dann war meine Nase dicht und der Hals kratzte. Juhu jetzt habe ich eine fette Erkältung… Super Sache!

Dienstag, 13. September 2011

Achtung! Kalorienreicher Post!

Hier mal wieder die Wochenübersicht über unser wirklich gutes Essen in der Klinik. Also wenn man da nicht Appetit bekommt weiß ich auch nicht...

Gestern Abend haben wir MarzipanPralinen hergestellt. *lach* Das war richtig lustig und ging in Gemeinschaftsarbeit superschnell. Ömmm jaaaa...wir wollen abnehmen...aber mit dem Anti Diät Konzept!

Besser spät als nie

Nachtrag vom Donnerstag:  Wie waren bei diesem hammerguten Chinesen essen, als Vorspeise hatten wir standardmäßig Gebackene Wan Tan und Minifrühlingsrollen (alles hausgemacht) und zusätzlich haben wir uns Dim Sum namens Wor Tiep  und Shui Gao bestellt. Ich habe ganz ehrlich noch nie so gut gegessen, das waren wirklich Geschmacksexplosionen im Mund.
Am Samstag hat Schatzi mich wieder besucht und wir haben einen Ausflug gemacht, erst waren wir in Neumünster zum bummeln, aber es war extrem schwül  und es nieselte permanent. Nachdem wir ein paar Sachen wie Jeans, Headset und Bücher gekauft hatten, schien die Sonne, aber es war noch feuchtwarmer als vorher. Also beschlossen wir in unserem klimatisierten Auto etwas über Land zu fahren und in einem Landgasthof einzukehren. Wir sind durch Plön gefahren und auf meinen Wunsch zu Lidl rangefahren, denn ich wollte gerne ein paar Trekkingstiefel haben, meine Guten von Ecco sind mir zu groß geworden, die erbt jetzt mein Mann. Wir fuhren und fuhren und fanden nichts zum einkehren, nicht mal in Kiel *schnüff* letztendlich fanden wir uns im Landgasthof der Familie McDonald wieder *lach*. Naja, das war aber immer noch besser als das Mittagessen in der Klinik wie ich später erfuhr. Schatzi hat für mich noch auf einem Blumenfeld einen Strauß gepflückt, damit ich den obligatorischen Geburtstagsstrauß habe und der muss selbstgepflückt sein und eigentlich auch Zinien enthalten..eigentlich. Aber egal. Die Blumen, wie heißen sie noch?, sind schön.
 



Am Sonntag habe ich meinen ersten Ausflug mit meinem 20 Euro Fahrrad gemacht. Die Reifen halten die Luft, aber die Gangschaltung funzt nicht, also ich kann damit (schwergängig) fahren, aber Steigungen komme ich damit absolut nicht hoch *lach* egal, es ist ja recht plattes Land hier.  Ich war mal wieder Enten füttern, allerdings war  der Park total matschig und nass, denn heute morgen um 5 hat es hier gewittert. Die Enten haben sich trotzdem gefreut, bis zu dem Zeitpunkt als ein älterer Herr eine Gegenveranstaltung am anderen Ufer startete. Er stand da auch quakte laut wie eine Ente, ich musste unwillkürlich grinsen und fand das irgendwie niedlich, mein Brot war eh alle. Wir hatten hier herrlichen Sonnenschein, noch, aber es war immer noch total schwül und daher bin ich dankbar für mein Zimmer im Souterrain…später ich auch wieder das Schwimmbad aufgesucht und meine Bahnen runtergerissen...


Donnerstag, 8. September 2011

Der 34. Burzeltag

Kein Bilderbuchgeburtstagwetter, aber ich weiß jetzt dass das Bennys Schuld ist, der hat nämlich nicht aufgegessen *lach*


Das Geschenk von Mama und Papa noch komplett verpackt


Ohne Verpackung...Moment mal? Stollen?


BvB Geschenkpapier *lach* weil ich doch BvB Fan bin


Es gab ein Paar neue Wollsocken *freu tot* ein schönes Duschgel und eine Flüssige Seife (zum Glück, ich hatte nur ein Stück Seife zum Händewaschen und das kann ich nicht ausstehen), zuckerfreie Bonbons und eine Karte :-) Nicht zu vergessen das Stadtteilheft von Westercelle *freu*


Als Schatzi heute Nachmittag kam wurde das Wetter auch gleich besser


Ui drei Bücher *hibbel* von Schatzi für mich


Von meinem offiziellen Geburtstagswunschzettel, danke Schatzi *knutsch*


Ein Blumenstrauß von Schatzi und eine Blümchen von der Klinikleitung


Meine Geburtstagskarten zieren jetzt meine Pinnwand


Von dem superleckeren Chinesen in Bad Bramstedt berichte ich ausführlicher am Wochenende ;-)

Mittwoch, 7. September 2011

Trotz oder wegen?


Heute war Wiegetag. Ich habe auf dieser Waage von 129,7 Kg auf 127 Kg abgenommen. Allerdings trage ich diese Werte nicht in meine Vave Tabelle ein, denn dort kommen nur die Ergebnisse von der heimischen Waage rein. Jetzt frage ich mich, habe ich trotz oder wegen des guten Essens abgenommen? Egal, haupstsache abgenommen. Heute Abend gehen wir zum Karaoke singen im Hotel nebenan *lach* wird sicher lustig. Morgen kommt Schatzi mich dann anlässlich meines Burzeltages besuchen... *freu*

Und herzlich willkommen an everdream als Leser # 54 :-)

Dienstag, 6. September 2011

Mein privates Umzugsunternehmen

Dienstag


Man, man, man! Heute Morgen habe ich mich gefühlt, als hätte ich gestern eine Flasche Wodka geleert. Wahrscheinlich war der letzte Schluck Apfelschorle schlecht…

Jedenfalls hatte ich zum Frühstück eine kleine Portion Milchreis mit Zimt und Zucker, das hatte ich vom Abendbuffet am Montag entführt *grins*

Um kurz vor 9, ich hatte mich gerade für Aquafit umgezogen, klingelte das Telefon und die nette Therapeutin erzählte mir, dass ich heute in ein anderes Zimmer umziehen müsse, weil eine Privatpatientin anreist. *Panik* Ich habe mich dann erst mal von den Therapien heute Morgen entschuldigen lassen, weil ich ja Sack und Pack zusammenräumen musste, dann warten bis mein neues (kleinere und dunkleres) Zimmer bezugsfertig ist und wieder alles einräumen. Zwischenzeitlich habe ich schon nette Bekanntschaft mit meiner „Nachmieterin“ Birgit gemacht.

 

Heute Abend gehe ich mit Francy zum Singen, wir sind ja gut in Übung vom Singstar gestern Abend, naja und morgen kommt Frau Waage zum Einsatz…wir dürfen gespannt sein.




Montag, 5. September 2011

Vielen Dank, Kay!

Kay vom abnehmen-minus50 Blog hat meinen Blog seinen Lesern vorgestellt *freu* Ich danke dir ganz herzlich.

*schnüff* ich musste heute mein Leihfahrrad abgeben, habe aber zufällig mitbekommen, dass die ältere Leihfahrräder für 20,- Euro das Stück verkaufen. Am Mittwoch hole ich mir dann so ein Teil und muss nicht wöchentlich 17,50 Euro zahlen und so lange es hält, hälts. Ab Oktober werden eh keine Räder mehr vermietet, da wäre es doch praktisch eines zu haben, oder nicht?

Heute abend spielen wir jedenfalls Singstar im Gemeinschaftsraum, ich freu mich jetzt schon auf jede Menge Spaß...

Nebliger Morgen nach dem gestrigen Gewitter

Sonntag, 4. September 2011

Der erste Sonntag

Unser Schwimmbad. Ich liebe diese Naive Wandmalerei, das macht die Schwimmhalle gleich viel freundlicher. Ich habe gestern 42 Bahnen runter gerissen. 10 Bahnen Brust, 10 Bahnen mit Schwimmbrett um die Beine zu trainieren, 10 Bahnen mit so einem zwischen die Beine-klemm-Dings um die Arme zu trainieren, 10 Bahnen Aquajogging, 2 Bahnen Rücken und dazu noch ein paar Übungen mit Gewichten und sonstigem Kram. Das hat sich echt gut angefühlt…

Der PC, weniger geliebt als verflucht. In den vergangen 2 Tagen musste ich dort mehr als 400 Fragen beantworten.


- Wollen sie andere oder sich selber verletzen?

- Haben sie schon mal Feuer gelegt?

- Finden sie ihren Po zu groß?

- Haben sie Probleme mit Alkohol?

Und so weiter… Ein notwendiges Übel wenn man voran kommen will.



Unsere Teeküche, sogar mit Geschirrspüler. Keine andere Station hat so eine tolle Küchenzeile. Hier unten war früher mal die Lehrküche und davon ist uns immerhin der Luxus der Zeile geblieben.

Unsere Aufenthaltsbereich mit gemütlichen Sofas. Hier ist es abends immer lustig und manchmal auch etwas lauter. „Ihr sollt abends leiser sein. Hier sind auch einige Leute die krank sind!“ Ach was? Und wir dachten, wir sind hier um Urlaub zu machen *Stirn runzelt* die Nachtruhe beginnt hier um 23.00 Uhr und dann ist es auch ruhig. Wer das nicht abkann, soll eben Ohropax nehmen. Ich kann ohne die Dinger gar nicht mehr schlafen.
Heute morgen habe ich schon um 7.30 Uhr gefrühstückt und bin dann gleich mit dem Rad los zum Ententeich *lach* nach wenigen Minuten war ich wieder umringt von schnatternden Enten und auch großen vierbeinigen Enten, die wie Hunde aussahen *lach* Den Hundis habe ich natürlich kein Brot gegeben, aber sie geknuddelt und gestreichelt. Dummerweise hatte ich mein Handy nicht griffbereit um Fotos zu machen. Aber die Frauchen, fanden es gut, dass ich nichts gefüttert habe, obwohl die Hunde eh jeden anbetteln der da ist und füttert *lach* Das war ein echt tolles Erlebnis.


Danach bin ich mit dem Rad weiter und habe mir Herbstdeko für mein Zimmer gesucht. Allerdings werde ich wohl den Rest des Tages bewegungstechnisch eher ruhig verbringen, mein rechtes Knie ist ganz heiß und tut weh. Habe eben einen Stützverband mit Voltaren bekommen. Wer weiß, vielleicht kann ich heute Abend doch noch schwimmen gehen…

 
Hier könnt ihr mal sehen, was wir immer Gutes zu essen bekommen. Ich bin ja sehr mäkelig, aber ich finde hier immer etwas was ich mag, notfalls stelle ich mir auch etwas aus allen Angeboten zusammen.

Und eine Weisheit, die bei uns an der Pinnwand auf Station hängt:

Samstag, 3. September 2011

SuperSommerSamstag

Oooops, dicke Frau im Badeanzug! Ja, stellt euch mal vor, der ist von 2003 und ich passe jetzt wieder rein *strahl* Ich war gestern Abend eine ¾ Stunde schwimmen und Übungen im Wasser machen, das war absolut herrlich und ich werde heute Abend wieder gehen.


Heute Morgen habe ich das Brot, das ich den Enten versprochen hatte vom Frühstück entführt.  Um Halb 10 habe ich mich mit meinem Mietfahrrad auf den Weg gemacht um die Gegend zu erkunden. Bin dann natürlich auch am Teich gelandet und habe mich binnen einer Minute von Enten umzingelt gesehen. Meinen speziellen Freund seht ihr gleich auf einem Bild, aber fasziniert war ich auch von Mopp-aufm-Kopp Ente *lach* Morgen radel ich nochmal hin, mit Brot natürlich.





Gib mir Brot! JETZT!

Außerdem war ich noch bei Famila und habe ein paar Dinge besorgt. Ich habe dort zufällig drei Mitpatienten getroffen, die mit dem Auto da waren. Ich habe ganz mutig gefragt, ob sie meine Tasche im Auto mitnehmen würden. Haben sie auch gemacht, ich bekomme sie dann heute Abend, wenn sie von ihrem Ausflug zurück sind und das reicht ja auch vollkommen. Ich war ingesamt 1,5 Stunden unterwegs und bin dann durchgeschwitzt wieder hier aufgeschlagen.


Zum Mittagessen hatte ich heute einen kleinen Salat mit Fetakäse und einem sauleckeren Mandarinendressing, dazu ein ganz kleines Stück frisch gebackenes Baguette und eine halbe Portion von der Pfirsichcreme, die es zum Dessert gab. Danach habe ich mit Schatzi geskyped. Es war schön ihn sehen zu können *strahl*


Um halb zwei habe ich mich dann wieder aufs Fahrrad geschmissen und bin eine Stunde durch die Gegend gefahren. Ich hatte keinen Plan wo ich war, aber irgendwann fand ich wieder Schilder die Richtung Ortsmitte und Kurkliniken wiesen. Zusätzlich habe ich noch 20 Minuten bei der Kneipp-Anlage verbracht und meine heißen Füße im A*schkalten  Wasser abgekühlt. Meine Hosenbein wurden, trotzdem ich sie hochgekrempelt hatte, ordentlich nass, aber hey, bei dem herrlichen Sommerwetter heute ist das doch kein Problem! Morgen werde ich dort sicher auch noch mal hinfahren, habe auch schon geplant, welche Strecke ich morgen auskundschaften will.  Ich muss das Rad ausnutzen, bevor Gewitter und Regen aufziehen, dann kann ich mich wieder drinnen beschäftigen…



Nicht ich.