Montag, 31. Oktober 2011

Happy Halloween


Wir feiern zwar nicht Halloween, aber ich mag trotzdem die geschnitzten Kürbisse. Ich verbringe meinen Tag heute damit Muffins uns Kuchen zu backen. Mein Mann hat morgen einjähriges Jubiläum in der Firma und da dachte ich mir, wäre was Süßes ganz nett. Gerüchte halber mögen IT Futzis so etwas gern *zwinker*


Ansonsten gibt es bei mir nicht soviel neues. Um die Waage mache ich noch immer einen großen Bogen und das schadet mir nicht wirklich. Meine Depris halten sich zurück und noch eine Erfolgsmeldung: Mein Mann war  2 1/2 Tage zum Seminar in Worpswede und ich hatte eigentlich Panik davor nachts allein zu sein. Es war gar  nicht schlimm. Ich konnte ruhig schlafen und hatte keine Angst. Ich bin stolz auf mich...

Freitag, 28. Oktober 2011

Ich habe einen Award bekommen


Ich habe von Zuckerfee einen Award verliehen bekommen *freu* Herzlichen Dank dafür.
Da es zu diesem Award noch kein Bild gab, war ich so frei eines zu erstellen.


Hier die Regeln:
1. Verlinke die Person von der du den Award bekommen hast
2. Reiche den Award an 5 andere Blogs weiter
3. Benachrichtige die Personen
4. Schreibe 7 Dinge über dich

Ich reiche den Award weiter an:

Alle anderen hätten es genauso verdient.

1. Ich finde mich nie gut genug.
2. Ich sage es geht mir gut, auch wenn es mir schlecht geht.
3. Ich bin wehleidig.
4. Ich nehme zu vieles persönlich.
5. Ich bin nicht nachtragend.
6. Ich liebe Königsberger Klopse.
7. Ich kann mich freuen wie ein kleines Kind.



Freitagsfüller


1. Auf jeden Fall  habe ich heute eine Radtour in der Sonne gemacht .
2.  Wie die Uhrenumstellung jetzt am WE geht, weiß ich nicht genau.
3.  Halloween wird hier zwar nicht gefeiert, aber irgendwie ist schön .
4.  Ich habe neue tolle Stiefel, jetzt kann der Winter kommen.
5. Der große Unterschied zwischen meinem Zwiebelkuchen und gekauftem ist der Geschmack! 
6. Mein Hobby ist das bloggen
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Pasta mit Käsesoße , morgen habe ich Zwiebelkuchen geplant und Sonntag möchte ich einfach die Zeit mit meinem Mann genießen !


Heute Morgen gegen 20 Minuten vor 8

Ich habe mir bei Aldi ein paar Winterstiefel gegönnt...

Dienstag, 25. Oktober 2011

106 Entschuldigungen, warum ich nie cool sein werde

Vorhin habe ich diese Webseite entdeckt:

http://www.chrisbrogan.com/106/

Ich muss gestehen, das kommt mir alles sehr bekannt vor, der redet wohl von mir.

Eigentlich


Ich bin heute morgen schon über diesen Satz gestolpert und habe mich darin wiedererkannt.
Kennt ihr dieses Gefühl auch? Ich bin gut darin unsichtbar zu sein, aber eigentlich möchte ich 
wahrgenommen und liebgehabt werden...eigentlich.

Montag, 24. Oktober 2011

Ich lebe noch...

Ich hatte eine merkwürdige Woche. Wassereinlagerungen, die auf der Waage 5 Kg ausmachen, deswegen werde ich das Gewicht auch nicht eintragen. Außerdem hatte ich ein unerklärliches Zittern, mein ganzer Körper bebte stundenlang, ich konnte nicht tippen, hatte weiche Knie und fühlte mich ziemlich matschig. Ob das jetzt eine Nebenwirkung vom Fluoxetin ist, oder was auch immer kann ich nicht sagen...

GOLDENER OKTOBER

Am Samstag haben Schatzi und ich einen herrlichen Ausflug gemacht. Wir waren in Bad Bramstedt, haben die  liebe Dani besucht und ihr einen Berg Klamotten gebracht, über den sie sich riesig gefreut hat.  Dann waren wir zum Mittagessen beim Chinesen *grins* und im Wildpark Eekholt.

Gebratene Dim Sum mit einer Knobi Sauce

Gebratener Reis mit Gemüse und Ei

Eekholt war toll, es war zwar recht kühl, aber die Sonne hat aus allen Knopflöchern geschienen. Ich konnte schöne Bilder machen und auch ein süßes Video von quietschenden Meerschweinchen. Eins der Babys sah aus wie ein geplatzter Mopp, aber süüüüß.

Rieseneichhörnchen

Montag, 17. Oktober 2011

Wie jetzt zu früh?

Diese Woche beginnt nicht nur kalt, sondern auch seltsam....
Die Erdbeerwoche beginnt 4 Tage zu früh, das bin ich ja gar nicht gewohnt...erklärt, aber meine innere Gereiztheit, welche, dank der Medis, kaum für andere spürbar ist. Aber in Gedanken habe ich schon ein paar Hälse umgedreht *lach*

Was ich seltsam erholend finde, ist mein Desinteresse an der Waage. Vor Bad Bramstedt bin ich jeden Tag mehrfach drauf gehopst und seit letztem Mittwoch bin ich nur einmal gezwungenermaßen drauf gegangen. Ansonsten gibt es von meiner Seite erst mal nicht aufregendes zu erzählen.

Ich wünsch euch eine erfolgreiche Woche :-)


Das ist übrigens meine Vertretung für Frau Angermann!
Je schwerer man ist, desto mehr Kalorien braucht man um abzunehmen!

Sonntag, 16. Oktober 2011

Ich bin im Second Life PEOPLZ Magazine


Ich bin mal wieder komplett überwältigt. Eine sehr liebe Bekannte aus Second Life hat einen Artikel über mich geschrieben:  http://issuu.com/peoplzmagazine/docs/peoplz_issue_4     
Er beginnt auf Seite 138. Ich danke dir Bliss, du bist ein Engel!

Samstag, 15. Oktober 2011

Die Stalkerschafe von Haseldorf


Wir waren heute im Haseldorfer Apfelgarten
Traumwetter, aber mächtig kalt... Egal!



Ein Schwarm Graugänse


Angekommen im Apfelgarten. Die meisten Bäume waren schon leer, naja, wir waren halt spät dran. Aber wir haben drei leckere Sorten ergattert. Dazu später mehr.


Schatzi bei der Arbeit *grins* und das erste Stalkerschaf.
Das war begeistert, dass der Zweibeiner Äpfel auf den Boden
fallen ließ...


Die drei von uns erwählten Apfelsorten, groß, knackig, saftig
und schmeckt nach Apfel pur!






Stalkerschaf Nummer 2 *diese Tasche muss doch irgendwie aufgehen*



Schatzi muss wie immer modeln...
Probiert haben wir aber beide *grins*


Freitag, 14. Oktober 2011

Freitagsfüller



1.  Ich finde den goldenen Oktober herrlich .
2.  Die Sonne strahlt draussen vor der Tür.
3.  Wie habe ich es geschafft, dass ich endlich 50 % meines Kleiderschrankes ausräumen kann, weil die Sachen zu Groß sind .
4.  Ich freu mich darauf, Ende November Kekse zu backen.
5. Im Herbst rieche ich gerne Pilze  
6. Es geht mir immer besser.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lauchsuppe , morgen habe ich nichts besonderes geplant und Sonntag möchte ich mit meinem Mann spazieren gehen !

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Die Kellerkinder der Station 14


Hallo liebe Kellerkinder aus Bad Bramstedt, ich habe eine Facebookgruppe für uns gemacht :
http://www.facebook.com/?ref=home#!/groups/299255263423353/

Ach ihr fragt nach der Waage? Ich hatte keine Lust draufzugehen *lach* ...


Mittwoch, 12. Oktober 2011

Abschiedstag


Ich gehe mit einem weinendem und einem lachenden Auge nach Hause.  Ich freue mich riesig auf zu Hause, doch die Menschen die ich hier liebgewonnen habe werden mir sehr fehlen. Das Bild ist übrigens gestern beim Chinesen entstanden und ich war überrascht, dass ich so nett und menschlich aussah. Naja und mein Essen wollte ich euch auch nicht vorenthalten.... Morgen gibt es dann Bilder von den süßen Geschenken meiner Mitpatienten und das amtliche Wiegeergebnis von zu Hause...

Dienstag, 11. Oktober 2011

YIPPIEH!


Zum Abschluss hat die Waage heute 123,1 Kg angezeigt. Ein Minus von 3,2 Kg in der vergangenen Woche! Ich bin echt happy :-) Warten wir mal ab, was die heimische Waage am Donnerstag sagt. Die Feedbackrunde lief auch gut, ich war teilweise sehr gerührt, von dem was ich gehört habe und teilweise auch etwas verschreckt. Extrovertiert? Ich? *sich am Kopf kratzt* Ja, aber nur hier in diesem geschützten Raum..wenn überhaupt. Aber alle die mir Feedback gegeben haben, haben mir damit eine Freude gemacht. Jetzt kann ich heute Abend ruhig in mit den Mädels zum Chinamann gehen und Abschied feiern...

Montag, 10. Oktober 2011

P wie Panik?


Ja, genau...Simone war mal wieder spazieren. Am Sonntag nach dem Mittagessen...Quer durch Feld, Wald und Wiese und ich habe wieder wunderschöne Entdeckungen gemacht. Allerdings war es mächtig kühl und es wehte eine steife Brise, aber genau das hat mir gut getan... weil...siehe weiter unten




Ich ein charmantes Kompliment verarbeiten musste, welches nicht von meinem Schatzi kam. Ein Mitpatient sah mein "vor der OP" Foto und meinte, ich solle nicht mehr abnehmen, ich würde so wie jetzt richtig toll aussehen. Das erste Kompliment von einem fremden Mann seit mindestens einer Million Jahren. Diese Aussage passt zu meinen Beobachtungen, das mir viele Männer Blicke zuwerfen *rotwerd* die nicht geringschätzig sind. Eine sehr liebe Mitpatientin meint, das läge auch daran, dass ich nicht mehr die 2 Größen zu großen Oberteile trage, sondern passende modischere Oberteile und dass ich in der letzten Woche unheimlich an Ausstrahlung gewonnen hätte... Es fällt mir eigentlich schwer Komplimente anzunehmen, aber diese beiden haben mir unglaublich gut getan...





Aber warum P wie Panik? Naja... zum einen hatte ich gestern wieder eine Panikattacke, die aber laut anderen Patienten die gleichen Symptome hat wie eine Gallenkolik, das werde ich zu Hause gleich mal überprüfen lassen. Außerdem ist morgen ein aufregender Tag für mich. Zum einen steht mein Abschlusswiegen  ins Haus, ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Zusätzlich habe ich meine Feedback Runde in der Gruppentherapie und davor habe ich Angst, ich meine höllischen Respekt. Aber ich weiß, dass meine Therapeutin für mich da ist, falls ich mit der Resonanz nicht klar komme... Jetzt erstmal Gute Nacht und bis Morgen.







Sonntag, 9. Oktober 2011

Bald gehts Heimwärts

Eigentlich soll dieser Post über mein letztes Wochenende in Bad Bramstedt sein… Da ich die Bilder mit dem Smartphone von Schatzi gemacht habe, habe ich auf seinem Handy dieses allerliebste Foto von mir entdeckt. Das stammt von einem Spaziergang im Ahrensburger Moor von vor ein paar Monaten.


Wie auch immer, Schatzi war gestern, Samstag, 08.10., nochmal da um mich zu besuchen. Wir haben noch mal den Real Markt in Neumünster heimgesucht, um die Bestände an Dr. Pepper aufzufrischen. Dabei haben wir festgestellt, dass zwei Kästen á 6 Liter in Relation zu 72 Dosen von dem holländischen Ebay-Händler, genauso viel Kosten… Außerdem habe ich für eine sehr liebe Mitpatientin eine Burger King Krone besorgt. Aus mir unbekannten Gründen, hat jemand sie zur Königin der Station 14 gemacht *schmunzel* Dieser Jemand bin nicht ich! Ich habe sie nur gekrönt.


Jaaaaa *schäm* wir haben auch bei Burger King gegessen. Ich hatte einen halben Big King und ein paar Pommes, war lecker und eigentlich habe ich es nicht bereut, denn ich habe zum Frühstück nur ein Glas Milch und ein Stückchen Salatgurke gehabt. Nachdem wir wieder in der Klinik waren, haben wir beschlossen, das erstaunlich gute Wetter zu nutzen und einen Spaziergang zu machen. Wir sind Richtung Rheumaklinik gegangen, einmal durch die Klinik durch, und dann in den Wald abgebogen.


Im Wald hat Schatzi dann Brombeeren entdeckt und auch prompt probiert…










Außerdem haben wir Pilze gesunden, hochgiftige und auch essbare. Leider war die Morchel nicht mehr wirklich gut…





Das hier ist übrigens der Innenhof der Klinik. Mein Zimmer ist im Souterrain in der Ecke rechts hinter den Bäumen und Büschen. Ich weiß schon, wer in mein Zimmer zieht, wenn ich gehe. Das beruhigt mich, denn ich mag den jungen Mann sehr gerne. So weiß ich mein Zimmer in guten Händen, klingt blöd oder? Aber es erleichtert mir den Abschied, denn ich gehe mit einem lachenden und einem weinendem Auge….