Dienstag, 28. Januar 2014

Wo geht das Wasser hin wenn man nicht pieseln kann?

Seit Sonntag habe ich ein Problem. Ich kann nicht mehr richtig pipi machen... Ich habe keine Schmerzen, die Urinprobe ist ohne Befund, das Sono für Nieren und Blase ist auch ohne Befund... Wo bitte gehen denn die zig Liter Wasser hin, Die ich in den vergangenen Tagen getrunken habe? Nicht in die Blase, soviel ist klar... Also wenn ich morgen literweise zugenommen habe bin ich sauer!

Freitag, 24. Januar 2014

Neues aus Bad Bramstedt

Ich bin übrigens Bürgermeisterin *lach*, das heisst, ich muss meine Scheu überwinden und vor allen sprechen, die Gruppenvisite eröffnen. Gruselig! Aber nur für eine Woche... Mein Zimmer von aussen, indem ich gerade meinen grippalen Infekt auskuriere... Ein Blumenstrauß von meinem Schatzi... Deko an meiner Zimmertür, die Schokokarte ist heiß begehrt... Meine Selbstwertbox, gebastelt für die Psychotherapie. Sie beinhaltet kleine Karten, auf denen positive Dinge über mich stehen, mit denen ich mich auseinandersetzen muss um zu lernen sie anzunehmen...

Mittwoch, 22. Januar 2014

Wiegetag JETZT mit TEXT

Komisch, warum ist das was ich geschrieben habe nicht da? Gestern war ich auf der Waage und hier habe ich 3,9 Kg abgenommen: 127,5 Kg das hat mich sehr überrascht, denn ich habe in der vergangenen Woche sehr viel Süßes gegessen um das Heimweh zu kompensieren. Wir haben übrigens den ersten Schnee gehabt, falls man das bisschen als Schnee bezeichnen kann.

Sonntag, 19. Januar 2014

Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben, endlich mal Lebenszeichen von mir. Es geht mir gut, die ersten Drei Tage hatte ich da Gefühl immerzu essen zu müssen und brauchte Süßes gegen das Heimweh. Aber jetzt habe ich mich gefangen und brauche das nicht mehr. Ich hatte schon meinen ersten Muskelkater vom Muskelaufbautraining, bin fleissig geschwommen und habe in der Kunsttherapie ein Mosaik begonnen. Meine Mitpatienten sind bislang alle sehr nett, auch wenn ich schon gehört habe, vor wem man sich in Acht nehmen sollte. *lach* Im Anschluss habe ich ein paar Bilder von meinem schicken Einzelzimmer, meiner tollen Aussicht und dem Speiseplan der vergangenen Woche, dann könnt ihr mal sehen, wie gut wir hier versorgt werden...

Donnerstag, 16. Januar 2014

Herzlichen Glückwunsch

Meine liebsten Glückwünsche an meinen Papa zum Geburtstag und natürlich and die Gewinnerin meines Gewinnspiels. Ich wurstel diesen Post auf meinem Handy mit einem lahmen Internet zurecht, denn das Krankenhaus WLAN hat Blogspot gesperrt. Danke erstmal an alle die teilgenommen haben, ich hoffe den einen oder anderen als Leser zu behalten. HIER kommt jetzt ein Screenshot der Auslosung, die Gewinnerin wird von mir per E-Mail informiert:

Dienstag, 14. Januar 2014

Gleich geht es los

 Ganz kurz nur:
Die Waage hat mir heute 130,10 Kg angezeigt.
Eine Zunahme, aber ich habe meine Periode, wird wohl Wasser sein.

Demnächst mehr aus Bad Bramstedt an dieser Stelle!
Ich bin so aufgeregt *lach*

Und vergesst morgen nicht euch für die
http://www.dmbox.dm.de/Lieblinge
anzumelden!

Montag, 13. Januar 2014

Montag, der 13.

Ach ja *theatralisch seufzt* ich hab den Drahtesel gesattelt um Leergut wegzubringen und das Geburtstagsgeschenk für meinen Papa abzuschicken. Es war trocken aber windig, na egal.
Als ich aus dem Supermarkt komme: Hagel!
Weiter zur Post, als ich dort wieder rauskomme: Schneeregen!

YIPPIEH!

Ich bin dann ziemlich eingeregnet wieder nach Hause gekommen und hab mich erstmal in trockene Kleidung gehüllt.

Außerdem tut mir der ganze Unterleib weh, blöde Periode! Nur gut, dass ich mehr oder weniger alles gepackt habe. Ich muss nur noch auf den Dachboden, den Fahrradträger holen und heute Abend meinen ganzen technischen Kram in der Laptoptasche verstauen. Naja und ein paar "Schönheitsmaßnahmen" vornehmen...ob das wohl wirkt???

Mein Göttergatte will mich morgen gleich um 9 Uhr in Bad Bramstedt abliefern, danach muss er dann ja weiter ins Büro. Zum Glück ist ja gleich ein paar Meter weiter die Autobahn nach Hamburg, da geht das dann recht schnell. Was mich die ganze Zeit beschäftigt ist die Frage: ist Station 14 (oder wie auch immer sie jetzt heißt) schon umgezogen, gibt es jetzt Doppelzimmer? HORROR!
Ich möchte keine Doppelzimmer, ich will allein sein können. Bisher war die Adipositasstation im Keller direkt neben dem Schwimmbad, ein Luxus, den alle sehr zu schätzen wussten, noch besser der Luxus der Einzelzimmer! Andere Stationen hatten schon 2 oder 3 Bettzimmer... Vielleicht will ich nicht unbedingt allein sein, aber ich schiebe Panik davor, dass meine Mitbewohnerin mich nicht mögen könnte. Es ist immer komisch als "Neue" in eine Gruppe zu kommen und jemanden zu ersetzen. Weil X war ja so toll und lustig, da kann die Neue ja nur doof sein, weil X gehen muss und die Neue kommt. *seufz* Ich mache mir immer viel zu viele Gedanken!

Wie geht ihr mit solchen Ängsten um?

Ich glaub ich kümmer mich jetzt um etwas das mir Freude macht: GEWINNSPIEL
Ich hoffe, dass mir viele Follower auch nach dem Gewinnspiel treu bleiben :-) Im April feiere ich meinen 4. Bloggeburtstag und dann kommt auch wieder was schönes für euch!

Sonntag, 12. Januar 2014

Warum brauchen Winterklamotten soviel Platz?


 
Während ich so nach und nach alle meine 7 Sachen bei einander suche, kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass ich auswandern werde. Winterbekleidung bedarf so viel mehr Platz als Sommerkleidung! Außerdem friere ich doch immer so schnell :-( Zusätzlich Schuhe: Sportschuhe für drinnen und draußen, Birkenstocks, Badelatschen, Pumps (für den Schönmachtag), Winter-/Wanderstiefel (Falls der Winter doch noch kommt).
 
Das Paket für das GEWINNSPIEL nimmt in der Tasche auch ordentlich Platz weg, es ist albern, dass ich wegen der Verlosung so aufgeregt bin wie ein Kind an Weihnachten, oder? Ich fühle mich fast, als würde ich auf meinen Gewinn warten.
 
Morgen ist dann noch der Technische Kram dran, Laptop, Fotoapparat, iPad, Kindle (oh man stellt euch mal vor ich müsste alle Bücher "normal" mitnehmen, wie viel Platz die brauchen würden) und Handy. Außerdem wird es Zeit wieder die grauen Haare zu verstecken unter einem hübschen "Gold-Braun-Metallic". Ich habe vorher noch nie Farbe von Syoss ausprobiert.
 
Ich werde nachher ein heißes Bad nehmen, gegen die starken Regelschmerzen. Ich empfinde das immer als sehr entspannend. Habt ihr auch Probleme mit fiesen Krämpfen während dieser Zeit? Meine Frauenärztin sagt es ist Endometriose, aber sie rät von Hormonen ab, weil sie nicht abschätzen kann, wie sich das im Zusammenhang mit meinem Übergewicht auswirken würde. Naja, dann muss ich eben jeden Monat an 3 bis 4 Tagen viel Ibuprofen nehmen, damit ich es aushalten kann und nicht nur tot im Bett liege.
 
Denkt ihr ich solle meine Nordic Walking Stöcke mitnehmen? Der Kurpark liegt gleich um die Ecke und ist ziemlich groß...

Samstag, 11. Januar 2014

Vorfreude gepaart mit Angst und Traurigkeit

 Ich freu mich sehr auf Bad Bramstedt, gleichzeitig schwingt aber auch Angst mit und Traurigkeit. Abends ist mein Schatzi nicht zum Kuscheln da, die Vorstellung, dass er alleine essen muss bringt mich zum heulen.

Wahrscheinlich sind solche Gedanken völlig normal, oder? In meinem Kopf geht alles drunter und drüber und ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen soll...

Gestern Abend hatte ich meine letzte Aqua Fit Einheit mit den Doc Weightlern, es hat Spaß gemacht und ich habe einen ziemlichen Muskelkater im Nackenbereich *lach* gepaart mit Kopfschmerzen und der roten Tante, die ein paar Tage zu früh anklopft, fühle ich mich neben der Rolle. Wobei mir letzteres nur recht ist, dann sind sie schmerzhaftesten Tage vielleicht vorbei, wenn es in Bad Bramstedt richtig losgeht.

Jetzt gehe ich erstmal das Geburtstaggeschenk für meinen Papa vorbereiten, damit ich es am Montag abschicken kann. Das Paket für das GEWINNSPIEL ist auch vorbereitet und wartet nur noch darauf personalisiert zu werden :-D Seit ihr schon dabei? Nicht? Dann aber flott, es gibt nicht viele Teilnehmer und eure Chancen sind ziemlich hoch!

Freitag, 10. Januar 2014

Und plötzlich geht alles ganz schnell


 
Vor einer Stunde habe ich erfahren, dass ich am Dienstag in Bad Bramstedt anreisen darf.
Vor zwei Tagen war ich noch komplett niedergeschlagen, weil es Ende Januar hieß und jetzt steh ich komplett unter Strom! Als ob ich es geahnt hätte, ich hatte schon den ganzen Vormittag so eine innere positive Unruhe.
 
Eigentlich war es ja klar, ich dachte okay, soviel Zeit, da mach ich ein GEWINNSPIEL für euch und dann bin ich weg bevor es endet. Zum Glück gibt es dort WLAN, nicht sehr schnell aber ausreichend um euch auf dem Laufenden zu halten und das Gewinnspiel auszuwerten.
 
Mein Gepäck sieht sicher aus, wie das da oben, für 6 bis 8 Wochen braucht man schon einiges + mein Fahrrad kommt dieses Mal auch mit. Ich finde es sehr angenehm selber meine Dinge schnell zu erledigen und nicht auf einen Fahrer angewiesen zu sein. Außerdem kann ich an den Besucherfreien Tagen am Wochenende die Gegend erkunden....
 
Ich geh jetzt mal weiterpacken, meine Stiefel nochmal imprägnieren, Makeup und was elegantes zum anziehen raussuchen. Warum das? Ich will nicht, dass mich der Schönmachtag so kalt erwischt wie bei meinem ersten Aufenthalt...

Donnerstag, 9. Januar 2014

Gewinnspiel für euch

Kaputt, aber die DM Lieblinge klopfen wieder an

Nun gut, die Waschmaschine ist kaputt, also der Motor. Da das Ding gute 20 Jahre alt ist, darf sie in Rente gehen, oder? Eine neue Maschine muss wohl bis Ende des Monats warten, aber das ist nicht so schlimm, zum einen habe ich vieles erst gewaschen und zum anderen gibt es ja Waschsalons :-)
Gestern habe ich wirklich am Rad gedreht, mittlerweile gehe ich damit ruhiger um.

Gestern Abend habe ich mich durch unsere Musiksammlung gewühlt um mir Musik für Bad Bramstedt zusammenzustellen. Da mein CD-Player sich ja weigert meine MP3 CDs zu spielen, werde ich sie halt per USB Stick auf dem Laptop spielen, ich packe mir einen Lautsprecher ein, der besser klingt als die Laptoplautsprecher. Ich frage euch nochmal, welche Musik würdet ihr mir denn empfehlen mitzunehmen? Ich freu mich über Kommentare :-)

Ich hatte ja schon einmal das Glück das 3-Monats Abo für die DM Lieblinge zu gewinnen und nach drei Monaten Pause, darf ich es wieder versuchen, also nächste Woche am 15.01.2014:
http://www.dmbox.dm.de/Lieblinge
 Ihr solltet es auch versuchen, ich drück euch die Daumen!

Außerdem habe ich heute endlich das Porridge probiert. LECKER! Versehen mit ein paar Gramm TK Obst...daran kann ich mich gewöhnen. Habt einen schönen Donnerstag, ich mach das Beste draus, auch wenn es regnet....

Mittwoch, 8. Januar 2014

Kann der Tag einfach nur vorbei sein?

 Heute morgen habe ich als erstes eine fiese Malware auf dem PC gefunden und diese dann erst mal runtergeschmissen, denn sie hat den Zugang zu allen Webseiten blockiert. *grummel* also habe ich mir mit meinem Laptop Lösungshilfen gesucht und dann via USB Stick auf meinen PC befördert.

Dann habe ich eine Maschine Wäsche angestellt und spontan in Bad Bramstedt angerufen, vor 2 Jahren hatte ich das Glück so eine schnellere Aufnahme zu bekommen, heute hat es leider nicht geklappt und das hat mich total deprimiert und mein Appetit war auch fort. Während ich dann meine Photochallenges vorbereiten wollte war auf einmal der komplette Ordner mit meinen Fotos verschwunden, das hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich heulend vor dem Bildschirm saß, bis ich irgendwann feststellte, dass das Update auf Windows 8.1 den Ordner umbenannt hat. Schönen Dank auch!!

Einige Zeit später Wäsche aufgehängt und eine neue Maschine voll angestellt. Als die zweite Maschine eigentlich durch sein sollte, bin ich in die Küche gegangen um die Wäsche zu holen und dann hörte ich die Maschine nur brummen, sie hing in einem Programm fest *nerv* Immerhin konnte ich das Wasser abpumpen, Schleudern ging nicht. Die Trommel ist aber nicht blockiert. So etwas hatten wir vor ein paar Jahren schon mal, das war behoben, nachdem das Flusensieb geleert war, ob das wohl wieder der Fall ist, mein Göttergatte darf wenn er zu Hause mal gucken.

Für mich war das heute echt zu viel des Guten! Also habe ich mir heute Mittag lecker Fischstäbchen im Backofen gemacht und Schokolade gegessen. Da ich aber noch in meinen erlaubten Kalorien liege, mache ich mir darum keinen Kopf, denn Wiegetag ist ja erst in einer Woche.

Ich hoffe euer Tag war besser!

Miamoda verlost große Größen!

 Hallo liebe "große" Mädchen!
 

Miamoda verlost nur noch heute auf Facebook ein Oberteil eurer Wahl:
 
 
Teilnahmebedingungen:
 
Nichts anzuziehen? Kein Problem: Die MIAMODA-Neujahrspolizei hilft! Klickt Euch durch unsere Neuheiten aus der Rubrik Shirts und verratet uns, welches Kleidungsstück es in diesem Jahr gut und gerne zu eurem Lieblingsteil bringen könnte. Und... so könnt ihr teilnehmen: Postet den Link zum Wunschobjekt ins Kommentarfeld unter diesen Beitrag und sagt uns, warum es genau DAS und kein Anderes sein soll. Aus allen Beiträgen, die bis heute Abend 23.59 Uhr bei uns eingehen, wählt der Zufallsgenerator eine Gewinnerin, die ihr neues Stück dann nach Hause geliefert bekommt.
Aus diesen MIAMODA-Neuheiten könnt ihr wählen: http://bit.ly/mm_neuheiten_shirts

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel versichert ihr, unsere Teilnahmebedingungen gelesen zu haben. Diese findet ihr hier: http://bit.ly/mm_teilnahmebedingungen_gewinnspiel
 
Das nur mal schnell nebenbei, mein Jammerpost kommt nachher :-)
 

 

Dienstag, 7. Januar 2014

2 bis zur 100 - und mein Überraschungspaket ist angekommen

 Liebe Erica, danke dass du Leser #98 bist

 
Tja, mein Porridge Test musste heute entfallen, ich hatte zu viel vor.
Adventskalender Gutscheine einlösen, zum Friseur gehen, unpassende BHs zurückschicken, bei DM Besorgungen erledigen und Brot holen.
 
Der junge Mann mit türkischer Herkunft hat meine Haare 1A geschnitten, noch besser sind meine Augenbrauen geworden: mit Fadentechnik zurechtgestutzt. Immer wenn ich bei einem männlichem Friseur  gewesen bin, sind meine Haare am Besten.

Meinen Sport hatte ich heute in Form von Radfahren, da es trocken ist und recht warm, war das aber sehr schön. Mir hat es gut getan :-) ich fühle mich jetzt sehr entspannt.

Ich bin ja eigentlich ein Hundemensch, aber hier konnte ich nicht widerstehen, Katzensocken von C&A. Außerdem hab ich mir noch einen schlicht grauen Loopschal gekauft, denn den blauen mag ich nicht zu schwarzen Oberteilen tragen. Ich bin da komisch...

 
Womit ich mich noch verwöhnt habe? Mit einer goldschimmernden Lippenpflege von DM
 
 
Das Überraschungspaket von Fräulein Gänseblümchen ist angekommen und ich habe mich soooo
doll gefreut. Vielen lieben Dank! Teetrinken und Kerzenschein, könnte es schöner sein?
 




 

 
 
 
 

 

Montag, 6. Januar 2014

Ich packe meinen Koffer und nehme mit

 Klar, ich weiß, dass noch einige Zeit bis Bad Bramstedt ins Land geht, aber trotzdem bereite ich schon alles vor. Ich bin halt so, ich will auf alles vorbereitet sein, es kann ja sein, dass ich doch Knall auf Fall anreisen kann, weil jemand absagt...

IKEA hat mir ein schönes Kuschelkissen und eine neue Schmusedecke beschert, um mein Zimmer zu personalisieren und
gemütlicher zu machen.

Neue Hallenturnschuhe

 
Ein paar neue Shirts, eine Strickjacke und 2 paar schlichte schwarze Trainingshosen

 
 
Neue Schlafanzüge


 


 

Schönen Wochenstart

 
Was für ein nasser Start in die Woche! Ich bin trotzdem mit meinem Fahrrad losgeschwommen. Zuerst zu Aldi um mir diese Porridge Packungen näher anzusehen. Zum testen okay, aber ich denke, mit Selbermachen fahre ich besser, vielleicht mehr Kalorien, aber weniger Chemie. Morgen geht es dann ans testen. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Mein quatschender Wecker von Rossmann ist auch ganz witzig, als Klingeltöne gibt es wahlweise, ein nerviges piepsen, einen Kuckuck oder Ode an die Freude. Am Samstag kamen just in time, die tollen 10% Nachlass Coupons von Rossmann per Post und die darf man sogar mit Angeboten kombinieren. Also habe ich gleich mal für Bad Bramstedt vorgesorgt: Waschmittel, Haarfarbe, Körperpflege Krams und Schreibwaren.
 
 
 
Gestern kam dann doch noch die Sonne raus und ich hab mich schnell in Klamotten geworfen, den Fotoapparat geschnappt und nichts wie raus. Hat gegen getrübte Stimmung geholfen, zumal ich diesen wunderschönen Kater mit seiner Dosenöffnerin getroffen habe. So ein fluffiges Fell! Ansonsten habe ich viele schöne Aufnahmen machen können, von diesem unserem "Winter"
Heute gibt es bei uns Orientalische Hackpfanne mit Paprika, Kichererbsen und Schafskäse.


 

Sonntag, 5. Januar 2014

Sonntag Morgen

 Draußen ist es grau, es regnet und irgendwie schlägt mir das aufs Gemüt.

Mir ist langweilig und ich weiß leider nicht was ich machen will...

Ich könnte mir eine CD mit MP3s für Bad Bramstedt zusammenstellen, ich glaub das mache ich auch. Was würdet ihr denn für Musik mitnehmen? Bin für Vorschläge offen, solange es nicht Volksmusik oder Schlager ist. Davon klappen sich mir nämlich die Fußnägel hoch *lach*

Irgendwo habe ich im Werbeprospekt einen Wecker gesehen, aber ich kann mich nicht erinnern wo, ich  muss also nochmal durch die Prospekte wühlen... Mein alter Wecker klingelt nämlich leider nicht mehr. Nach 10 Jahren darf er dann auch in Rente gehen.

Was gibt es denn heute bei euch zu essen? Mein Schatzi kocht mir heute sein Putengeschnetzeltes mit Zitronenpfeffer und Sherry. Das gibt es nicht häufig und deswegen freue ich mich ganz besonders darauf. Alkohol wird bei uns nur zum kochen verwendet, wir sind beide keine Fans vom trinken.

Habt einen schönen Sonntag, ich freu mich auf eure Musikvorschläge.

Samstag, 4. Januar 2014

Schönes Wochenende


 
Dieses allerliebste Bild ist mir auf Facebook über den Weg gelaufen und ich denke, dass trifft auf viele mit guten Vorsätzen zu, speziell, wenn man sich die Ziele zu  hoch setzt und damit das Versagen vorprogrammiert ist.

 
Heute kommt das Überraschungspaket! Und sehr wahrscheinlich bin ich dann gar nicht zu Hause.
Aber wenn ich de, DHL Boten eine Nachricht an der Haustür hinterlasse, legt er mir Paket bestimmt in den Fahrradkorb vor der Wohnungstür und ich habe eine schöne Überraschung, wenn wir vom Einkaufen wiederkommen. Warum wir erst so spät einkaufen gehen? Weil es dann nicht mehr so voll ist...und ich möchte meinem Göttergatten nicht die Chance nehmen am Wochenende 2 Tage auszuschlafen. Ist doch lieb von mir, oder? Wie blöd bin ich eigentlich? Heute ist doch nicht der 6. Januar....
 
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende :-) Macht das Beste aus jedem Wetter.
Ich wünsch mir ja schon ein Bisschen Schnee, zumindest zum Fotos machen, aber es scheint, der Winter lässt hier in Schleswig-Holstein auf sich warten, wenn er denn überhaupt kommt. Alles was ich vorweisen kann ist etwas Frost und Hagel und das ist alles schon soooo 2013!
 

 
 

Freitag, 3. Januar 2014

Freitags-Füller


6a00d8341c709753ef01156f545708970c

http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/2014/01/freitags-f%C3%BCller-249.html

1.  In diesem Jahr möchte ich an Stärke gewinnen.

2.  Ich denke, ich schaffe das.

3.  Es könnte sein, dass ich manchmal zu hoch fliege.

4.  Naja übrigens fehlen mir hier clevere Ideen .

5.  Moment, warte mal,  ich esse total gern.

6.   Unser Urlaub  wird mir von 2013 in Erinnerung bleiben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf schlafen , morgen habe ich den Einkauf geplant und Sonntag möchte ich spontan sein !

Kichererbsen, Porridge und Gewinne

 
 
Ich hatte doch erzählt, dass ich bei Fräulein Gänseblümchen  gewonnen habe und gestern Vormittag habe ich diese Benachrichtigung per Mail erhalten und jetzt bin ich schon total gespannt! Außerdem kann ich dann dem nettesten DHL Boten der Welt mein nachweihnachtliches Dankeschön in die Hand drücken. Allerdings hat sich der Sendestatus in den vergangenen 25 Stunden nicht verändert *lach*


 
Und nachmittags kam dann die Benachrichtigung von Amazon, dass ich den Gutschein für das Buch gewonnen habe. Klar, 99 Cent sind jetzt nicht der Burner aber ich freu mich, hoffentlich komme ich in Bad Bramstedt zum lesen. Ich habe so viele Bücher die auf mich warten und meine Muße ist bei Null....

 
Gestern Abend haben wir uns aus dem restlichen Eisbergsalat  einen leckeren Salat gemacht, Mais, Gurke, Zwiebel, Knobi und Büffelkäse dazu, ein leckeres Kräuterdressing und YUMM! Naja fast, für mich gab es noch eine Portion Kichererbsen obendrauf und Schatzi hat seinen Salat mit Tomaten versaut *lach*
Noch ein Update, ich trage meine Mahlzeiten wieder bei Fddb ein. So kann ich besser die Übersicht behalten und übe schon mal die Ernährungstagebücher für Bad Bramstedt.
 
Nochmal zum Thema Porridge: Ich würde gern das Fertigprodukt nehmen weil:
1. Es ist vorportioniert
2. Wenn es mir nicht zusagt kann ich es auf die "Treppentauschbörse" stellen
3. Eine angefangene Packung Haferflocken würde ich im Hausmüll entsorgen.
4. Wenn es mir schmeckt, kann und werde ich auf selbstgemacht umsteigen. Frau S hat mich schon zu einem Rezept auf ihrem Blog dirigiert.
 
Und jetzt gehe ich Gemüse und Kartoffeln schälen und kleinschneiden, heute gibt es Kartoffelsuppe à la Oma!
 

Donnerstag, 2. Januar 2014

3 bis zur 100 - Oder ist Porridge Eiweißreich?

 Wäre es nicht toll, wenn es nur 3 Kg bis zur 100 wären? Aber davon bin ich noch etwas entfernt.
Zur Zeit sind es 3 weitere Leser auf GFC bis zur 100

Die liebe Jutta ist meine #97

 
Ansonsten drehe ich gerade am Rad:
Wo ist mein Morgenmantel???
Ich habe  mich durch alle Schränke gewühlt und nichts! Ich hatte gehofft, ihn im Sommer im Wohnwagen meiner Eltern vergessen zu haben, aber da ist er auch nicht...
Im Notfall nehme ich auch den kürzeren Morgenmantel oder den blauen meines Mannes, doch glücklich bin ich dann nicht *lach*.
 
Gleich radel ich erst mal los zu Aldi durch den Regen *grmpf*, ich brauche etwas von den Sonderposten (Imprägnier Spray und Fitnessbänder, außerdem möchte ich was Frisches zum knabbern haben. Ich habe einen unglaublichen Jieper auf Paprika! Zur Volkshochschule muss ich auch noch, denn um die Kursgebühren  abbuchen zu können, benötigen sie meine IBAN oder wie das heißt.
 
Wenn ich am 22.01.14 noch nicht in BB bin, gehe ich zu meiner ersten AquaFit Stunde im Badlantic. Bin schon gespannt, leider ist das Wasser dort sehr niedrig, denn es ist im Lehrschwimmbecken, aber es ist günstig und nur 5 Minuten mit dem Fahrrad zu fahren und zu Fuß auch nur ein Katzensprung. Mir werden aber meine liebgewonnenen Doc Weightler sehr fehlen...
 
 
 
Nun zum Thema Porridge: für LCHFler sich einer No go, aber für mich klingt das ganze sehr ansprechend: Sättigend und eiweißreich, ferner würde ich ja auch keine Vollmilch verwenden, die Ballaststoffe könnten auch meiner Verdauung zu Gute kommen, glaube ich.
Wie ich auf Porridge komme? Ich habe es zufällig auf der Aldi Webseite als Angebot für kommende Woche entdeckt und würde es gerne testen wollen, lecker mit frischem Obst versehen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Porridge? Ich möchte wirklich mein Essverhalten in die richtigen Bahnen lenken und für Bad Bramstedt vorarbeiten. 3-5 vernünftige Mahlzeiten statt Grazing!
 
 


 

Mittwoch, 1. Januar 2014

Willkommen 2014 - Neujahrswiegen


 
Herzlich willkommen in 2014.
 
Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen?
 
Wir haben ganz gemütlich vor dem Fernseher gesessen und uns das "Big Bang Theorie" Marathon angesehen, als Silvester Essen haben wir uns selbstgemachte Croques ausgesucht. Für mich gab es Croque Hawaii: Kochschinken, Ananas, Zwiebeln, Currypulver (das gute, das uns aus dem Iran mitgebracht wurde), Edamer, Eisbergsalat und 2 EL Knobicreme. Günstiger, leckerer und Kalorienärmer als beim Lieferdienst.
 
Um Mitternacht habe ich dann mit der Kamera in der Hand auf dem Balkon gefroren um das Feuerwerk einzufangen. Während in den Tagen vor Silvester überraschend wenig vorab geböllert wurde, verglichen mit den vergangenen Jahren, ging es dafür gestern ab 16 Uhr so richtig los. Unglaubliche viele Raketen, Böller und Batterien wurden gezündet, man sollte meinen, dass da nichts mehr für Mitternacht übrig sein würde. Falsch gedacht, um Mitternacht wurden noch ein paar Zähne zugelegt! Wir selber haben nichts gekauft, mir reicht der Hammerausblick den wir bei uns aus dem 7. Stock über Ahrensburg bis Hamburg genießen können. Das Wetter war klar und kein Gebäude versperrt den Blick, was will man mehr? Bei dem irren Lärm des Feuerwerks, haben wir Nachbarn uns ein Frohes Neues Jahr gewünscht, brüllender Weise natürlich. Danach habe ich noch meine Eltern angerufen und ein gutes neues Jahr gewünscht. Zum Abschluss gab es einen Berliner gefüllt mit Kirschmarmelade, den mit Mehrfrucht hatte ich schon Nachmittags genossen.
 
Und  jetzt ist wieder Schluss mit der extremen Schlemmerei! Ich war zwar gestern Nachmittag doch noch todesmutig auf der Waage und wurde recht positiv überrascht, aber ich finde nicht, dass es ein richtiges Neujahrswiegen ersetzt, oder? Wie auch immer, ich starte mit 129,30 Kg ins Jahr 2014 und das ist besser als die 137 Kg die vor einem Jahr auf der Waage standen, oder die 171 Kg von vor 4 Jahren.