Mittwoch, 30. April 2014

Is it right or is it wrong? - Ich mag den ESC!

 
Ich weiß, die Geister scheiden sich wenn es um das Thema Elaiza und ESC 2014 geht. Ich persönlich finde sie geil! Aber ich bin ja eh mehr für Musik die nicht so Mainstream ist und von jeder Wendler Mutti gehört wird. Da ich ja nicht für Elaiza Voten kann, habe ich andere Interpreten, die mir gefallen, obwohl ganz allgemein, dieses Jahr extremst enttäuschend ist zumindest aus meiner Sicht. Mein Mann muss leider am 10.05. arbeiten und ich gucke den ESC allein, also gibt es Toast Hawaii für mich :-) das mag er nämlich nicht!
 
Schweden mag ich auch richtig gerne:
 
 
Und Island find ich cool, die sind schräg und gegen Vorurteile
 
 

Dienstag, 29. April 2014

4 Jahre mein Blog


 
Ich blogge schon 4 Jahre, Wahnsinn! Klar, es gab auch immer mal wieder Null-Bock-Phasen, aber ich denke, jeder braucht mal eine kreative Pause.
 
Ich wünschte ich wäre wortgewandt und könnte euch irgendwas tolles sagen, aber leider bin ich das nicht. Was ich mir selber zum Bloggiläum gegönnt habe? Gebratene Nudeln vom Chinesen, einen wunderbaren Spaziergang im Sonnenschein und glückliche Gewinner!
 
Ich wiege immerhin 40 Kg weniger als damals, ich kann wieder radfahren und Treppensteigen, ich habe das Fotografieren für mich entdeckt und auch dafür einen eigenen Blog http://simonesnatur.blogspot.de/
 
Ich bin mutiger geworden, das sieht man daran, dass ich in einem Monat allein nach Berlin fahre und LebensLustHunger besuchen werde. Gebucht habe ich schon:
 
 
 
 

Hurra, Hurra die Glücksfee war da!

Ja wirklich und das gleich 5x! Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben

"Superanton" und ich haben eben gerade die Auslosung gemacht, inclusive der der Extralose durchs teilen auf Facebook, Twitter, Blogs etc. (sofern durch Permalink belegt). Doppelte Kommentare zählen natürlich nur einfach.

Ich gebe jetzt die Gewinner #1 bis #5 bekannt und ganz wichtig:
 Melden sich die Gewinner nicht bis zum 04.05.2014 bei mir lose ich erneut aus.
Die E-Mails gehen gleich im Anschluss an die Veröffentlichung raus :-D bitte guckt vorsichtshalber auch im Spam Ordner nach!


Hauptgewinn: MELANIE

#2 MICHAEL LEISTEN

#3 Esther Jacob (hier gab es Probleme mit den Kommentaren, also schrieb sie mir via Facebook)

#4 Vaurien

#5 Carina K.
 

Montag, 28. April 2014

Ich bin ja soooo aufgeregt!


 
Von wegen Ruhezone!
 
Ich kann es kaum erwarten, morgen aus dem Bett zu fallen und ein paar Leute eine Freude zu machen. Für mich fühlt es sich so an, wie der Moment am Heiligen Abend, bevor das Glöckchen klingelt und man endlich die Geschenke in Augenschein nehmen darf.
 
Mal gucken, vielleicht schenke ich mir selber auch was zum Bloggiläum? Was zum Anziehen? Einen Haarreifen? (Ich habe den verrückten Plan, meine Haare wieder wachsen zu lassen und das nach einem Pixie Cut) Neue Schuhe? Na mal gucken, ich werde es euch wissen lassen!
 
Mal gucken wer sich noch so alles für das Gewinnspiel anmeldet. Ich drück euch allen die Daumen!

Produkttest: ZEWA Easy-Pull


 
Schon mal gehört? Zewa Easy Pull? Nein, dann aber jetzt.
 
Wir alle kennen doch Situationen, wo man drei oder mehr Hände gebrauchen könnte, weil man etwas festhalten muss, aber gleichzeitig auch Küchenpapier benötigt. Von den Verrenkungen, die ich normalerweise in einer solchen Lage anstelle will ich gar nicht erst anfangen, ihr könnt es euch sicher lebhaft vorstellen!
 
Nun aber zurück zu Zewa Easy-Pull, ein mobiler Papierspender mit dem 1-Hand Abriss Vorteil.
Zugegeben, ich habe mich beim ersten befüllen des Spenders extrem dämlich angestellt. Es gibt eine sehr logische Beschreibung: Knopf drücken und das Oberteil gegen den Uhrzeigersinn drehen. Ich habe es trotzdem geschafft, mich wie blöde vor meinem Mann zu blamieren *lacht* Wenn man es begriffen hat, ist das befüllen ein Kinderspiel. Dank dem Haft-Pad unten drunter, kann man den Spender überall befestigen und er sitzt bombenfest! Meine Mutter hat mir viel Freude bereitet, indem sie den Spender immer wieder auf den Küchentisch gestellt hat und jedesmal wenn sie ihn wieder nehmen wollte, den Tisch mitgezogen hat. Meine Mutter hat gleich festgestellt, dass man diesen Spender platzsparend im Wohnwagen anbringen kann, Camper denken in solchen Dimensionen *zwinkert* und sie hat recht.


Wischtests auf dem Ceranfeld und der Spüle. Das Papier ist fester als  normales Küchenpapier, es hält Feuchtigkeit stand, auch mit Gewicht darauf (Kartoffelschalen) Was meine Mutter nicht so toll fand, die kleineren Stücken, sie bevorzugt die großen quadratischen für viele Dinge. Ich fand das einhändige Dosieren auch nicht so richtig einfach, ist vielleicht aber Übungssache.


 
Meine Nichte durfte beim Reifenwechseln Zewa Easy-Pull testen, dabei haben wir festgestellt, dass Easy-Pull nicht nur ins Haus, sondern auch die Garage/Werkstatt gehört.
Laut Toni, darf man auch die modische Seite des Küchenpapiers nicht unterschätzen *lach*

 
Danke an trnd

Sonntag, 27. April 2014

Best of - Kommentare für meine Bloggiläumsverlosung


Mein Papa und ich haben vorsichtshalber schon mal 1977/78 mein Bloggiläum vorgefeiert.
Hab ich bei meinen Eltern spontan abfotografiert.
 
Wie jetzt? Ihr habt nicht mitbekommen, dass ich am Dienstag, den 29.04.2014 mein viertes Bloggiläum begehe? Dann aber schnell HIER geguckt und mitgemacht: denn die Teilnahme endet morgen, also am 28.04.2014 um 23.59 Uhr.
 
Jedes Mal wenn ich neue Kommentare veröffentliche ist irgendetwas dabei was mich laut lachen lässt und glücklich macht und das möchte ich gern mit euch teilen, außerdem freue ich mich über neue Facebook Freunde und neue Leser (speziell wenn sie auch später bleiben):
 
SOOOO doll freue ich mich über eure Kommentare, das neben ist meine Mama, aber ich kann heute schon alleine baden :-)
 
Bianca schrieb: ...Super Sachen hast du da ausgesucht.Besonders die Schoki reizt mich sehr. Wobei ich eig. auch darauf verzichten sollte :P (Liebe Bianca, glaub mir, du wirst NIE wieder auf Gnaw Schokolade verzichten wollen!)
 
LebensLustHunger schrieb:...Ich bin der Beweis, dass Du schon eine kleine Berühmtheit bist... immerhin habe ich Dich tatsächlich aufgrund Deines Blogs erkannt, als wir uns über den Weg liefen!... (Ja, das ist echt irre und macht mich SEHR stolz! Und ich hab eben mal geguckt und habe spontan keine E-Mail in meiner Box gefunden, obwohl sie mir so bekannt vorkommt. Da ist sie! Ich habe zuviel Selbstwert in meiner Box *lach*)
 
 
 
Melanie schrieb: Happy Birthday to you, Happy Birtday to you....(zum Glück kannst du mich nicht singen hören ;-) ) Vier Jahre schon...wow...gabs zu der Zeit überhaupt schon Internet? ;-) ... (*Kreisch* stellt euch mal vor, da hätte es noch kein Internet gegeben und ihr hättet reihenweise mein Tagebuch gelesen, speziell aus der Realschulzeit, wo ich fast wöchentlich für einen anderen Jungen geschwärmt habe! Und Dein Gesang ist bestimmt viel besser als du meinst."
eppis Testlounge schrieb:...Mein Mann darf nicht mitbekommen das ich hier mitmache , sonst bekommt der einen an der Klatsche falls es noch mehr Badegedöns geben sollte *hihi*... (Dein Mann kann mit meinem eine Selbsthilfegruppe gründen *grinst*)
 
Tine Hill schrieb: ...erstmal Glückwunsch zum 4. Blogger-Burzeldag. Ich lese sehr gerne bei Dir, da ich mich in vielem wieder erkenne. ... (Bist du meine Tine aus Bad Bodenschnarch?)
 
benniko schrieb: Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht dir dein treuster Fan Benni (ich stell mir vor, dass Benni alle möglichen Fanartikel von meinem Blog hat und Fangesänge für mich anstimmen würde *kichert* Wäre doch nett, oder?)
 
Einen schönen Restsonntag wünscht euch euer
Sterntaler Simone
 
 
 

Samstag, 26. April 2014

Produkttest: Vöslauer Balance - Mango-Orangenblüte

 
Heute haben wir die erste Sorte von Vöslauer Balance getestet: Mango-Orangenblüte
 
Wir hatten traumhaftes Wetter und haben einen langen Spaziergang durch das Naturschutzgebiet Höltigbaum gemacht, im Rucksack selbstverständlich etwas zu trinken.
 
Nach einer Stunde in der Sonne , brauchte ich Flüssigkeit:also die 0,75 L PET Flasche per Drehverschluss öffnen und als erstes ein verheißungsvolles Zischen hören, erstmal schnuppern ein appetitlicher, "orangiger" Duft steigt mir in die Nase. Der erste Schluck: kühl, herb, erfrischend, leicht prickelnd! LECKER! Mein Mann und ich sind beide begeistert.
 

Nur 14,3 kcal/100 ml

 
Brennwert61 kJ (14,3 kcal)
Eiweißweniger als 0,1 g
Kohlenhydrate3,4 g
Davon Zucker3,4 g
Fettweniger als 0,1 g
Davon gesättigte Fettsäuren0,0 g
Ballaststoffe0,0 g
Natriumweniger als 0,01 g
  
(Durchschnittl. Gehalt an Energie und Nährstoffen pro 100 ml)
Vöslauer Balance weist keine tierischen Inhaltsstoffe auf. Die Produkte kommen weder bei der Herstellung mit tierischen Inhaltsstoffen in Berührung, noch sind die eingesetzten Rohstoffe tierischen Ursprungs. Vöslauer Balance mit Mango-Orangenblüte Geschmack ist somit 100% vegan und sowohl für Ovo-Lacto-Vegetarier als auch für Veganer geeignet!
 
P.S.: Mein Mann hat festgestellt, dass bittere Kopfschmerztabletten nicht mit einem herben Getränk eingenommen werden sollten. Das nur mal so als Moral der Geschichte! ;-)
 
 

 
 

Freitag, 25. April 2014

[REZENSION] Ein Mann wie Holm - Matthias Keidtel


 
erschienen im Dotbooks Verlag
bestellbar bei Dotbooks Verlag
  • Format: Kindle Edition
  • ASIN: eBook 978-3-95520-526-3
  •  Trailer auf YouTube

  • INHALTSANGABE

    Holm wusste überhaupt sehr wenig über das Freizeitverhalten seiner Altersgenossen. Seit dem Ende seiner Schulzeit hatte er kaum noch mit ihnen zu tun gehabt. Was taten diese Menschen nach Einbruch der Dunkelheit?

    Holm ist Ende 30, lebt bei seiner Tante, die eine Vorliebe für Eierlikör hat, und war noch nie mit einer Frau zusammen. Vielleicht ist das nicht normal, aber ein Mann wie Holm braucht auch keine Abenteuer. Schließlich ist es aufregend genug, auf der Suche nach Toilettenpapier die Abteilung für Intimpflege eines Supermarktes zu durchforsten. Aber dann lernt Holm eine Frau kennen – und das ist schon für normale Menschen ein Ereignis, das zu Komplikationen führen kann. Ist es Liebe? Und wenn ja, woran erkennt man das?

    »Der ewige Muttersohn, die Generation Praktikum, die Unfähigkeit, Sexualität zu leben – eine gelungene Humoreske!« arte

    REZENSION

    "Bevor ihm Gesine Mugsch die Anschaffung (Erringung? Installierung? Ernennung?) einer Frau an seiner Seite empfahl, hatte Holm die weibliche Welt lediglich zur Kenntnis genommen, etwa wie man feststellte, dass es einen Mond gab oder den Großen Wagen."

    Der Autor Matthias Keidtel kommt gebürtig aus dem schönen Schleswig-Holstein und ich glaube, sein Humor kommt gut an die Qualität eines Loriot heran. Die Hauptfigur Holm ist 37 Jahre alt, komplett weltfremd und sehr schrullig,  seine abstrusen Gedankengänge in allen Situationen sind einfach so dermaßen schräg, dass man fast ununterbrochen ein breites Grinsen im Gesicht hat. Im 37. Lebensjahr wurde er unvermittelt von den Eltern raus geworfen und landete  auf dem Sofa seiner Tante Hede, bei der er seither lebt. Sie ist lebenstüchtig und 55 Jahre alt. Als sie Holm tatsächlich mit einem Einkaufszettel in den Supermarkt schickt, befürchtet er, dass er für einen gesuchten Sittenstrolch oder einen Arbeitslosen gehalten wird, denn welcher Mann sonst geht um 10 Uhr morgens in einen Supermarkt. Seine Angst Toilettenpapier zu kaufen und dass jemand das mitbekommen könnte ist einfach zu lustig.
    Holm hat ein gründlich verpatztes Date durch eine Kontaktanzeige und dann lernt er Ulrike kennen. Eine Verkäuferin in der Herrenkonfektion des KaDeWe. Unbeholfen nähert er sich ihr an, es könnte alles viel leichter sein, wenn Holm nicht immer alles hinterfragen würde. Sein lebhaftes Gedankenkino hat mich oft laut loslachen lassen, in der Bahn wurde ich dann immer neugierig angesehen. Keidtel versteht es ein Psychogramm zu zeichnen, dass trotz der eigentlich traurigen Situation des Losers und Muttersöhnchens Holm, einen immer wieder schmunzeln lässt und man doch mit ihm sympathisiert. Ich habe mich oft genug selber in seinem Denken wiedergefunden. Was vielleicht etwas anstrengend war: die wörtliche Rede fehlt, aber das hat dem Buch einen besonderen Reiz verliehen.

    FAZIT:

    Lust auf etwas anspruchsvolles, das die Bauchmuskeln reizt? Dann triff einen Mann wie Holm! Ob in der Bahn, im Bad, im Bett, auf dem Sofa, in der Sonne, Holm macht jeden Tag ein Stück lustiger.

    Liebsten Dank an Blogg dein Buch und dotbooks

    Mehr Glück als ich verdiene

     
     
    Ein Foto von mir verteilt sich über Facebook. Ich freu mich so! Das ist so ein unglaubliches Kompliment.
     
    Heute ist außerdem ein traumhafter April Tag, ich war über 2 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs und als ich nach Hause kam, fand ich schon die gravierte Armspange, die ich gewonnen habe, in der Post.

     
    Der beste DHL-Bote der Welt hat mir dann auch noch 2 Pakete gebracht, das Vöslauer Testpaket von Konsumgöttinnen und das Lacoste pour Femme Testpaket von For me:
     
     
    Jetzt darf ich die 6 leckeren Geschmacksrichtungen von Vöslauer Balance testen: Mango-Orange, Zitone-Ingwer, Apfel-Cranberry, Kiwi-Feige und jetzt ganz neu: den beiden Sorten Juicy Zitrone und Juicy Pink Grapefruit. Ich glaube ich fange gleich morgen damit an, wenn mein Mann und ich offiziell angrillen...endlich!



    Gestern kam die überraschende Mail, dass ich Lacoste pour Femme testen darf und heute war schon das Paket da. bereits beim testen wurde ich von einem umwerfenden Duft umschmeichelt.
    Das Paket beinhaltet neben den typischen Marktforschungsunterlagen, einen 30 ml Duftflakon für mich und 30 Duftproben für Freunde und Familie, die mir dann hilfreich mit ihren Rückantworten zur Seite stehen dürfen, das gleiche gilt für die Gewinner meiner Jubiläumsverlosung. Seid ihr schon im Lostopf? Nein? Dann rein da! Es wird drei Gewinner geben...


    Donnerstag, 24. April 2014

    Spaziergang im Nebel


     
    Ich musste einfach mal raus, auch wenn es neblig war, oder gerade weil es neblig war?
    Auf jeden Fall war es herrlich mit all den Tieren die ich so entdeckt habe. Wenn ihr mehr sehen wollt, befreundet mich doch auf FACEBOOK oder guckt mal bei meinem Foto Blog vorbei: http://simonesnatur.blogspot.de/
     
    P.S.: vergesst nicht das Gewinnspiel
     
     

     
     

    Mittwoch, 23. April 2014

    Ein Glücksschwein Namens Simone


     
    Manchmal kann ich mein Glück kaum glauben! Gestern die Nachricht, dass ich bei Gravur Studio eine Armspange Oval in Schlangenlederoptik mit Namensgravur gewonnen habe.
    Ich freu mich ganz doll!

     
    Und heute kam die Nachricht, dass ich für Konsumgöttinnen Vöslauer Balance testen darf, in 6 leckeren Geschmacksrichtungen: Mango-Orange, Zitone-Ingwer, Apfel-Cranberry, Kiwi-Feige und jetzt ganz neu: den beiden Sorten Juicy Zitrone und Juicy Pink Grapefruit.
    Das heißt, ich bekomme nächste Woche viel aufregende Post!
     

    Dienstag, 22. April 2014

    Verlosung zum 4. Bloggiläum

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe das Bedürfnis euch anlässlich meines 4. Bloggiläums zu beschenken.

    In dem Hauptgewinn sind bisher Badesalze von Tetesept, Badezusatz (Evening Star von Balea und Schönheitsgeheimnis von Kneipp),  Duschgel (Iced Strawberry dream von treaclemoon), Gesichtsmaske Seelenzart von Balea, Golden Shine Body Lotion von Balea, Golden Lips Lippenpflegestift, Miami Sunshine, Set (Duschgel, Eau de Toilette und Nagellack), Johannisbeer-Minze-Tee von Bad Heilbrunner, eine Banoffee Pie Schokolade von Gnaw (handgemacht: Banana-caramel-creamy-pie scrumminess over Belgian milk chocolate), eine Miracoli Tasche und lasst euch überraschen, was noch so alles dazu kommt!

    Der zweite Gewinner erhält ein Set von Alverde, dass Duschcreme und Körperlotion beinhaltet.

    Vielleicht gibt es sogar noch einen Dritten Gewinner???

     Was ihr tun müsst um dabei zu sein? Ganz einfach:

    1. Seid oder werdet Leser meines Blogs.
    2. Ihr müsst in Deutschland wohnhaft sein, bzw. eine Empfängeradresse in Deutschland angeben.
    3. Kommentiert diesen Post und sagt mir mit welchem Namen und welcher Möglichkeit (GFC, Bloglovin´, Facebook etc) ihr meinem Blog folgt und nennt die E-Mailadresse unter der ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann.
    3. Wenn ihr auf eurem Blog von diesem Gewinnspiel berichtet, erhaltet ihr ein 2. Los. Erwähnt den Post in eurem Kommentar.
    4. Das Gewinnspiel läuft bis zum 28.04.2014 um 23.59 Uhr
    5. Ausgelost wird am 29.04.2014 mit "Superanton" und auch hier auf dem Blog bekanntgegeben
    6. Meldet sich der Gewinner nicht bis zum 04.05.2014 bei mir lose ich erneut aus.



     

    Sonntag, 20. April 2014

    2 Tage und es kann viel passieren...


    Zeit zum Kaffeetrinken
     
    Wir hatten zwei schöne Tage in Celle bei meinen lieben Eltern, es gab viel zu essen, zu lachen und natürlich auch ärgerliches...

     
    Ich steh irgendwie auf Frühlingsfarben
     
     
    Axel und ich haben Chinesisch für meine Eltern gekocht, danach gab es einen Verdauungsspaziergang:

     
    Osterfeuer in Westercelle, hab zwar kein bekanntes Gesicht entdeckt, aber schön war es doch.
     
     
    7 Uhr morgens am Ostersonntag in Westercelle
     

     
    Osterfrühstück...ich habe irre viel geschlemmt die vergangenen Tage

     
    Wir waren in Otze um uns leckere Kartoffeln mitzunehmen, das Werbeschild hat mich so belustigt, dass ich ein Foto mit dem Handy machen musste, welches mir dann prompt runtergefallen ist. Das Ergebnis sehr ihr unten:


     
    Ich als Ostermoppel :-)
    Hab dank meiner Mama eine neue Variante gelernt, meinen Schal zu binden *freu*

     
    Warum haben mich andere Kinder als Fett bezeichnet? Und schlimmer noch, warum habe ich ihnen geglaubt? Auf dem Bild war ich ca. 9 Jahre alt

    Freitag, 18. April 2014

    Und was macht ihr so an Ostern?


     
    Ich wünsche euch schon mal ein tolles Osterwochenende. Was macht ihr denn schönes?
     
    Erstmal habe ich heute Eier gefärbt, das erste Mal seit Jahren und weil ich so clever bin, brauchte ich natürlich nicht die mitgelieferten Schutzhandschuhe. Ich wollte so gerne mal eine Färbetechnik ausprobieren, die ich im Internet gesehen habe. Für nächstes Jahr weiß ich es besser: weniger Wasser von Anfang an und noch mehr Färbestufen.
    Aber irgendwie gefallen sie mir doch...
     
    Heute Abend sind wir bei meiner Schwägerin in Volksdorf zum "angrillen", ich freu mich schon auf einen lustigen Abend. Vielleicht kommt die Sonne ja auch noch zurück, zur Zeit ist es grau und ziemlich kalt. Schade! Da hab ich nicht mal Lust raus zu gehen und Fotos zu machen.

    Morgen fahren wir für 2 Tage zu meinen Eltern nach Celle, dafür habe ich einen "Frühlingskuchen" gebacken. Samstag Abend werden mein Göttergatte und ich lecker chinesisch essen kochen und später gehen wir in Westercelle zum Osterfeuer. Ostersonntag will meine Mama kochen, was? Keine Ahnung, ist ein Geheimnis...sagt sie.
     
    Ich hoffe, dass ihr auch ein tolles Wochenende habt, und es euch gut gehen lasst, schei** auf die Kalorien.
    Ich geh dann mal die Betten beziehen...

    Donnerstag, 17. April 2014

    Abschlussuntersuchung von Doc Weight und ein Tag an der Alster


     
    Gestern habe ich einen tollen Tag gehabt. Erstmal hatte ich morgens meinen Termin für die Abschlussuntersuchung vom Doc Weight Programm im Medicum. Auf deren Waage habe ich 10 Kg abgenommen. Zu Hause habe ich seit Januar 2013 17 Kg abgenommen...unglaublich!
    Meine Waage sagte gestern 124,5 Kg, das ist eine Zunahme, die ich auch verdient habe, denn ich habe irre viel genascht in den vergangenen Wochen *schäm* Meine Werte waren jedenfalls alle in Ordnung, beim Belastungs-EKG habe ich 190 Watt eingestrampelt, mehr als vor einem Jahr und mein Puls ist nicht sehr hoch gegangen. Ich werte das mal als gutes Zeichen.
     
    Nach meinem Termin, wurde ich vom besten Kalle der ganzen Welt abgeholt und wir haben einen herrlichen Spaziergang um die Alster gemacht. Todesmutig habe ich eine fremde Person gebeten uns zu fotografieren. Das Foto, das Kalle (angeblich) von mir gemacht hat, ist nicht auf der Kamera gewesen *kichert*  es sei denn ich bin ein Schwan!