Dienstag, 29. März 2016

Ich werde bald verwöhnt!

 
Ich bekomme eine technische Totalverwöhnung!
Einen neuen PC, meiner ist extrem outdated und lahm. Ob ich mich wohl freue? Schneller und bessere Grafik.
 
Außerdem bekomme ich eine neue Waschmaschine! Wird wahrscheinlich erst im Mai sein, aber ich bin schon so hibbelig und voller Vorfreude.
 
Dafür bin ich auch sehr fleißig. Das Osterwochenende habe ich als Urlaub verbracht, dafür habe ich heute wieder rangeklotzt und bin stolz auf mich. Dafür habe ich jetzt auch wieder tierische Kopfschmerzen *brummel*


Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern

 
Ich wünsch euch frohe Ostern und hoffe, dass ihr schönes Wetter habt. Hier ist es heute leider grau und recht windig, So richtiges Faulenzwetter, da wir heute eh keinerlei Verpflichtungen haben, heißt es Couch und DVD!

 
Gestern hatten wir aber herrlichen Sonnenschein und den haben wir genutzt für einen wunderbaren Spaziergang am Schloss Tremsbüttel mit anschließendem Mittagessen beim Mongolischen Büffet. Morgen sind wir am Spätnachmittag bei meiner Schwägerin eingeladen, darauf freu ich mich schon und Dienstag starte ich dann wieder mit meiner Psycho-Aufräum-Therapie durch.



Donnerstag, 24. März 2016

Enttäuschung in der Degustabox

 
Eigentlich mag ich ja die Degustabox, aber diesmal ist sie auch meiner Sicht ein Fail:
 
- Filtertüten und Filterkaffee, wir besitzen keine Filterkaffeemaschine und die paar Male, die mein Mann Kaffee zu Hause trinkt, nutzen wir die Padmaschine. Wurde schon an liebe Nachbarinnen weitergereicht.
 
- Knäckebrot zum totwerfen, ich mag kein Knäckebrot, weil es mir den Gaumen zerschneidet. Soll ich Enten füttern?
 
- Veganer Brotaufstrich von Becel, veganer Kram landet immer gleich bei einem Kollegen von meinem Mann
 
- Veganer Gemüseaufstrich (Erbse-Basilikum), damit passiert das gleiche wie mit der Margarine
 
-Trockenfrüchte... eine Hassliebe. Wird verschenkt oder zum Backen verwendet.
 
- Alkoholfreier Rotkäppchen Sekt, von dem Kram habe ich diverse Flaschen, weil es keiner trinkt.
 
- Singoalla Kekse, die sind lecker, kenne ich schon von meiner Freundin aus Stockholm.
 
- Schogetten Caramel-Brownie, die gehen in der nächsten Box gen Amerika
 
- Valensina 100% frisch gepresster O-Saft, mein Mann liebt O-Saft, also passt das
 
- Dulce de Leche Brotaufstrich, darauf bin ich schon sehr gespannt und irgendwie schon jetzt mein persönliches Highlight der Box.
 
Naja, es sind halt Überraschungsboxen. Es wird nie eine geben die alle zu 100% glücklich macht. Dafür kann ich mit dieser Box einige andere Menschen glücklich machen.


Mittwoch, 23. März 2016

Manchmal...

 
Montag Abend hatte ich starke Unterleibsschmerzen und dachte nur so, wenn ich jetzt meine Periode bekäme würde es das Gefühl erklären, aber ich wäre dann auch zwei Wochen zu früh dran.
 
Dienstag habe ich dann eine Migräne gehabt, die ich anfänglich nur für Kopfschmerzen hielt und dann in einer Panikattacke mit Megakotzreiz endete.
 
Mein Magen ist immer noch total verkatert von gestern Abend, zu allem Überfluss habe ich eine riesige Brandblase am Bauch von der offensichtlich zu heißen Wärmflasche. Manchmal ist mein Leben halt bescheiden.
 
Trotz allem war ich die letzten drei Tage sooooo fleißig, dass ich bestimmt 1,5 Wochen aufgeholt habe. Morgen geht es weiter und dann gönne ich mir ein schönes Osterwochenende, obwohl wir da auch etwas arbeiten wollen, die seit 2007 NICHT angeschlossene Geschirrspülmaschine rückt an die Stelle, wo derzeit die kaputte Waschmaschine steht und wird endlich in Gang gebracht *freu freu* Die kaputte Waschmaschine kommt in die Ecke wo vorher der Geschirrspüler stand, von dort ist sie nämlicher leichter auszutauschen, wenn die neue Maschine kommt. Und dann wird der Anschluss umgebaut, damit wir beide Maschinen anschließen können. Ob ich wohl glücklich bin?
 
Samstag Abend werden wir unsere traditionelle Osterfeuerfahrt machen, hier bei uns darf jeder sein privates Osterfeuer haben, es ist echt toll wenn man im Dunkeln überall die Feuerchen flackern sieht...

Lesen macht Spaß

Ich lese wirklich gerne, leider nur in letzter Zeit wenig und langsam.
Dafür teile ich jetzt mit euch, was ich so gelesen habe:

Ich klick dich weg von Lucy Sykes und Jo Piazza (Ein Sommer 2015 Kauf)

Diätpralinen von Lucy Diamond (Ein Buch, das ich mir für Bad Bramstedt gekauft hatte)

Prinzenrolle von Gitty Daneshvari (ein tolles Buch mit einem anderen Happy End, Fund vom Grabbeltisch)

Die Sache mit meiner Schwester von Anne Hertz (über diese Schriftstellerin bin ich dank She`s got the Book gestolpert und bin ganz begeistert)

Und dieses Buch lese ich aktuell:

Die Liebe, das Glück und ein Todesfall von Kerry Fisher (Beim stöbern in der Buchhandlung gefunden, während mein Mann beim Friseur war)

 
Ich bin eine passionierte Badewannenleserin und ihr?
 

Dienstag, 22. März 2016

Belohnung

 
Ich habe mich für meinen dollen Fleiß von gestern und heute belohnt:
 
Ein neuer Fußabtreter in frühlingshaftem Look, die gab es beim schwarz-gelben Netto.
 
Und Abends habe ich ein entspannendes Bad genommen: "Eine Portion Urlaub" von Tetesept, das neueste Buch, dass ich am Wickel habe und eine Tartufo Bianco Dolce Praline.
 
Jetzt mache ich eine kleine Mittagspause und schreibe die Osterpost für meine Nachbarn.

 
 

Montag, 21. März 2016

Sonne tut der Seele gut

 
Die zwei sonnigen Tage der letzten Woche konnte ich wunderbar genießen.
Einen Tag habe ich mit Jacky und Jonny verbracht, wir waren viel unterwegs um Endorphine zu tanken. Ratet mal wie ich hinterher aussah...genau, ich sah aus wie ein Dreckspatz, denn meine Sommersprossen haben zugeschlagen.
 
 
Den zweiten Tag habe ich mit einer kleinen Radtour und ein paar frühlingshaften Fotos verbracht.
 
Was ich zugeben muss, die vergangenen Wochen habe ich mich ziemlich hängen lassen. Meine guten Vorsätze mein Chaos in den Griff zu bekommen sind in Vergessenheit geraten. Dafür bin ich heute wieder voll durchgestartet. Ich war heute schon so fleißig, dass ich bestimmt 1 oder 2 Tage aufgeholt habe. Es hat mich beflügelt, dass ich bald eine neue Waschmaschine bekomme und ich nicht mehr zum Waschsalon fahren muss, außerdem habe ich mir eine Art Challenge für mich überlegt: an jedem Tag, an dem ich etwas tue, werde ich irgendetwas finden, von dem ich nicht mehr wusste, dass ich es überhaupt besitze und mich darüber freuen, als hätte ich etwas neues bekommen.
 
Wie findet ihr diese Idee? Oder habt ihr noch andere Vorschläge wie ich mich motivieren kann?
 

 

Dienstag, 15. März 2016

Endlich wieder fast gesund

 
Die letzten Wochen waren echt ätzend. Andauernde Kopfschmerzen und ständiger Hustenreiz.
 
Endlich geht es mir wieder besser, am Wochenende haben wir unseren ersten Ausflug gemacht, wir waren auf Karl`s Erdbeerhof in Warnsdorf, das war sehr schön, leider hat das Wetter nicht so mitgemacht. Der vorhergesagte Sonnenschein war Nebel.
 
 
Ich freu mich auf morgen, dann habe ich zum ersten Mal wieder Hundesitter Dienst in 2016. Vielleicht schaut die Sonne mal raus, das wäre richtig toll. Ich könnte eine Portion Sonne vertragen.
 
 
 

Mittwoch, 2. März 2016

Kranksein ist Mist!


Tja, Dienstag Abend, letzte Woche, um 21.00 Uhr lag ich dann auch Flach mit was auch immer mein Mann uns da eingeschleppt hatte.
Fieber, Husten, Schlappheit, Kopf- und Gliederschmerzen und dann nach einigen Tagen noch Schnupfen dazu! Die vergangene Woche hat sich angefühlt wie eine Ewigkeit, zum Glück war ich am Dienstag Morgen noch einkaufen, also hatten wir so ziemlich alles da was wir brauchten und mussten unsere Bazillen nicht mehr in der Gegend verteilen. Nur am Samstag sind wir noch mal los zu Famila.
Jetzt wo das Schlimmste vorbei ist, gehe ich zum nächsten Extrem über, die rote Woche ist da und mein Unterkörper fühlt sich an wie ein Kriegsschauplatz. Es ist doch zum heulen!
Gestern hab ich mir von DM dann das neue antibakterielle Handgel mitgebracht, mit den Schlaufen, kann man es so schön an der Handtasche befestigen und muss es nicht erst lange suchen.
Außerdem kann ich mich jetzt jeden Tag auf eine Überraschung aus dem Osterkalender freuen und auch darüber, dass Vanessa sich über den für sie gemachten Kalender freut: