Titel: Mr. Malcolms Liste
Von: Suzanne Allein
Erschienen im Diana Verlag
Format: Taschenbuch, 288 Seiten
ISBN 978-3453361270
Inhaltsangabe
Es ist Ballsaison und der begehrteste Junggeselle Londons sucht eine Gattin. Mr. Jeremy Malcolm hat einen genauen Plan, um die perfekte Frau zu finden. Eine Frau, die alle Bedingungen seiner Liste erfüllt. Das anspruchsvolle Projekt droht zu scheitern, doch dann kommt Selina Dalton in die Stadt. Malcolm ist Feuer und Flamme. Aber warum reagiert Selina nicht so recht auf seine Avancen? Als er erkennt, dass die Frau seiner Träume ebenfalls eine Liste führt, muss er alles daransetzen, ihre Auswahlkriterien zu erfüllen.
Rezension
Was hat mich bewogen diesen Roman lesen zu wollen? War es die Liebe zu Jane Austen, oder die Tatsache, dass ich immer wieder Bridgerton gucken könnte? Vermutlich beides und bis gestern wusste ich nicht einmal, dass dieses Buch bereits verfilmt wurde. Ich habe nur wenige Stunden benötigt um den Roman zu verschlingen. Die Welt wurde ausgeschaltet und ich bin in den Ränken von Miss Julia Thistlewaite versunken.
Mr. Malcolm ist ein begehrter Junggeselle der Londoner High Society. Er hat den Ruf die Träume junger Damen zu zerstören, auch die von Julia Thistlewaite. Als er sich nach einem gemeinsamen Opernbesuch nicht mehr meldet und sie von seiner Liste erfährt, sinnt Julia auf Rache. Ihr Cousin Lord Cassidy, genannt Cassie, der ein Freund Malcolms ist soll ihr helfen. Für ihren Plan kommt es ihr sehr gelegen, dass sich ihre, aus weniger reichen Verhältnissen stammende, Freundin Selina Dalton bei ihr gemeldet hat. Julia lädt Sie nach London ein, um mit ihrer Hilfe Mr. Malcolm den Spiegel vorzuhalten.
Doch Selena möchte nicht in die Ränkespiele involviert werden, denn tatsächlich finden sie und Jeremy Malcolm Gefallen aneinander. Doch Julia gibt nicht auf.
Ist es verwerflich, dass Jeremy Malcolm eine Liste führt, auf der er die Vorzüge notiert, die die Frau an seiner Seite erfüllen soll? Ich finde nicht, aber Julia, die seiner Meinung nach zu viel mit den Wimpern klimpert ist entsetzt. Es hat Spaß gemacht in die Gesellschaft der Regency Aera einzutauchen, die Regeln wie man sich kennenlernt, es geht um Ballkleider, Tänze, Sittsamkeit, musische Bildung und standesgemäßen Umgang.
Suzanne Allain hat den Roman leicht, amüsant und unterhaltsam gestaltet. Ich mochte ihn kaum aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, ob sich alles so fügt, wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt warte ich ungeduldig auf den Film und bis dahin lege ich euch dringend den Roman ans Herz und vergebe
5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟
Vielen Dank an den Diana Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen