Titel: Die Mühlenschwestern - Die Liebe kennt den Weg zurück
Autor: Jana Lukas
Erschienen im Heyne Verlag
Format: Taschenbuch, 480 Seiten
ISBN 9783453424258
Inhaltsangabe
Manchmal muss man zu seinen Wurzeln zurückkehren, um die Liebe zu finden ...
Als Fotografin um die Welt reisen! Das war immer Hannahs Traum. Und so ließ sie die Heimat hinter sich, um das Leben durch ihr Kameraobjektiv zu entdecken. Doch nun, mit Ende Zwanzig, kehrt Hannah traumatisiert nach Sternmoos zurück. Ihre Welt ist nach einem tragischen Unfall in Südamerika nicht mehr dieselbe. Sie hofft, in der alten Mühle ihrer Tante Lou, bei ihren beiden Schwestern Rosa und Antonia, Trost zu finden. Doch kaum Zuhause angekommen, trifft sie auf Jakob, ihre erste große Liebe. Und Hannah wird klar, dass sie ihre Vergangenheit noch lange nicht hinter sich gelassen hat ...
Rezension
Von Jana Lukas habe ich schon wunderbare Romane gelesen, unterhaltsam und humorvoll. Dieser Roman, der erste einer dreiteiligen Reihe, klang schon vom Klappentext her etwas anders und das hat mich gereizt.
Hannah ist Ende zwanzig, als sie als Fotografin einen schlimmen Unfall erleidet, bei dem ihr Kollege ums Leben kommt. Traumatisiert steigt sie ins Flugzeug und bittet ihre Schwester, sie vom Flughafen Frankfurt \ Main abzuholen. Natürlich reist die komplette Familie aus den Alpen an um Hannah in Empfang zu nehmen. Den dafür notwendigen Kleinbus hat Antonia von Hannahs Exfreund Jakob geliehen.
Die Familie versucht Hannah aus der Depression zu locken, was sich als schweres Unterfangen gestaltet.
10 Jahre zuvor hat Hannah heimlich, Familie und Freund verlassen, um ihren Traum von Fotografie auf der ganzen Welt zu leben. Sie ahnt nicht, in welches Chaos sie gerät, als sie zufällig auf Jakob trifft.
Hannah scheint eine zielstrebige, junge Frau zu sein, bis der Unfall sie aus der Bahn wirft. Ich kann ihre Lustlosigkeit am Leben teilzunehmen gut verstehen, denn Depressionen und Panikattacken erschweren das Leben. Ihre Schwestern Antonia und Rosa, ihre Tante Lou und natürlich ihre Eltern wollen Hannah auf verschiedene Weise helfen.
Das Buch finde ich nicht schlecht, es ist anders, es ist bewegend. Es ist gut geschrieben, auch wenn ich mich einigen süddeutschen bzw. österreichischen Worten nicht anfreunden kann. Typisch Norddeutsch halt. Allerdings werde ich wohl auf die anderen Teile der Reihe verzichten. Ich mochte, das es eine Geschichte hinter der Geschichte gab und diese wunderbar eingearbeitet wurde und es gab ein Happy End, das mich glücklich gemacht hat, aber ich bin doch mehr der Typ RomCom.
Dieses Buch hat das Potenzial viele Leserinnen für sich zu gewinnen, darum gibt es von mir
5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟
Vielen Dank an den Heyne Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen