Dienstag, 10. März 2020

Rezension: " Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben? " von Sophia Money - Coutts

.

Titel: Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?
Autor: Sophia Money - Courts
Erschienen im Penguin Verlag
Format : Taschenbuch, 560 Seiten
ISBN 9783328104490

Inhaltsangabe

Er ist adlig und der größte Charmeur von allen. Sie ist Klatschreporterin und kennt seine Masche. Niemals wird sie auf ihn hereinfallen ...

Polly geht es prima, danke der Nachfrage! Klar, sie ist 30 und immer noch Single – aber ihre Mum und ihr bester Freund sind immer für sie da. Und im letzten Jahr hatte sie immerhin ZWEIMAL Sex (beide Male mit einem schwedischen Banker namens Fred). Also ernsthaft, Polly geht es gut! Auch wenn sie immer noch für das Klatschmagazin »Posh!« arbeitet und über die Lieblingshunderassen des britischen Adels schreibt. Da erhält sie den Auftrag, den attraktiven Jasper, Marquess von Milton, auf seinem Landsitz zu interviewen. Natürlich kennt Polly die Gerüchte über den notorischen Herzensbrecher. Auf gar keinen Fall wird sie seinem berühmt-berüchtigten Charme verfallen. Doch dann geht in Pollys Leben mit einem Mal alles drunter und drüber ...


Rezension

Okay, können wir bitte erstmal über Optik und Haptik des Buches reden? Der Aufdruck auf dem Cover ist leicht erhaben und glänzend. Der leicht lädierte Herzchenlolly mit dem Krönchen lässt erahnen, dass man in diesem Buch auf den Adel trifft. Mal im Ernst, haben wir als kleine Mädchen nicht alle davon geträumt eine Prinzessin zu werden? Ich habe es jedenfalls.
Wenn man das Buch aufschlägt, landet man in einem pinken Mädchentraum. Ich kann mich nicht erinnern schon jemals einen so wunderschön aufgemachten Roman gelesen zu haben. Hier isst das Auge mit.

Schon ab der ersten Seite wusste ich, dass ich das Buch lieben werde, denn es gab eine Reminiszenz an  die wunderbare Verfilmung des Jane Austen Klassikers "Sense and Sensibility" mit Kate Winslet. Wer ihn noch nicht gesehen hat: nachholen!




Polly ist gerade 30 geworden, sie ist Single und hat einen schwulen Mitbewohner. Sie arbeitet bei einem Klatschmagazin namens "POSH". Ihr Chef möchte, dass sie einen Bericht über Jasper, den Marquess von Milton schreibt. Er hat einen Ruf als Frauenheld und Partyprinz. Auf dem Landsitz der Familie Milton darf Polly an einer Jagd teilnehmen und erhält Einblick in die chaotisch verrückten Familienverhältnisse. Im Interview erscheint Jasper jedoch in einem ganz anderen Licht, bis er versucht Polly zu küssen. Am nächsten Morgen reist sie überstürzt ab, denn Jasper ist schließlich auch der Ex ihrer Kollegin Lala.

Jasper bittet Polly um ein Abendessen, oder doch ein Date, um ihren Artikel zu besprechen. Dieser Tag ist voll mit Terminen, die begleitet ihre Mutter zum MRT ins Krankenhaus, die schaut auf der Verlobungsfeier ihrer Freundin Lex vorbei, von deren Verlobten sie allerdings nicht sehr viel hält. Sie trifft dort ebenfalls auf ihren ONS Callum, den sie bei ihrem besten Freund Bill kennengelernt hat.

Das Abendessen beginnt holperig, denn Polly ist nervös und ungeschickt. Nach ein paar netten Stunden, ruft Jasper ihr ein Taxi und verabschiedet sie mit einem leidenschaftlichen Kuss.

Während Pollys Mutter eine Krebsdiagnose erhält, trifft Polly sich immer öfter mit Jasper, doch finden die Dates oft im Bett statt. Vor dem Antritt der Chemotherapie lernt Pollys Mutter Jasper kennen und findet ihn sympathisch, während Pollys Freunde eher skeptisch sind.

Dank Jasper lernt Polly auch Scheich Khaled kennen, über den sie in der POSH schreiben soll. Auf einer geheimen und streng privaten orgiastischen Feier, die Polly für ihre Arbeit besucht trifft sie auf den Verlobten ihrer besten Freundin und gerät in einen Gewissenskonflikt, als er sie bittet Lex nichts davon zu erzählen.

Nach dem alkoholreichen JGA erzählt Polly Lex doch davon, diese weiß es aber schon längst und will sich damit abfinden, so lange er danach zu ihr Heim kommt. Doch damit nicht genug, bei einem Abendessen mit Jasper entdeckt Polly eine Rechnung eines Hotels in den Cotswolds, obwohl Jasper ihr gegenüber behauptet hat bei seinen Eltern gewesen zu sein. 

Wie wird Polly sich entscheiden? Ihr könnt es erfahren, indem ihr euch dieses toll geschriebene Buch kauft. Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen, denn Sophia Money-Coutts hat mich schon auf Seite eins abgeholt und in das Leben von Polly eingesogen.

Von mir gibt es

5 von 5 Sternen mit einer Extrakrone 🌟🌟🌟🌟🌟 👑

Vielen Dank an den Penguin Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare: