Titel: Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen
Originaltitel: Did you miss me?
Von: Sophia Money-Coutts
Übersetzung von: Ivana Marinovic
Erschienen im Penguin Verlag
Erscheinungsdatum: 15.02.2023
Format: Taschenbuch, 544 Seiten
ISBN 978-3328109167
Inhaltsangabe
Nell ist mit ihrem Leben absolut zufrieden. Oder zumindest sagt sie sich das so. Sie ist froh um ihren Job als erfolgreiche Scheidungsanwältin, auch wenn sie sich tagtäglich mit superreichen und ziemlich exzentrischen Klienten herumschlagen muss. Und sie mag ihre Wohnung in London, wo sie mit ihrem netten (wenn auch ein bisschen langweiligen) Freund Gus lebt - mit dem sie einmal die Woche ganz vernünftigen Sex hat. OK, manchmal auch zweimal die Woche. Nell ist definitiv nicht im Alltagstrott gefangen!
Doch als sie durch einen Zufall Arthur wiedersieht, den adligen Sohn eines Lords und ihre allererste große Liebe, die ihr vor fünfzehn Jahren das Herz brach, da geht in Nells Leben plötzlich alles drunter und drüber. Ein lang vergessenes Kribbeln macht sich in ihrer Bauchgegend breit, und was vorher so perfekt schien, scheint jetzt nicht mehr ganz so perfekt. Hat sie sich die ganzen Jahre über etwas vorgemacht? Und kann man seine erste Liebe überhaupt jemals vergessen?
Rezension
Seit einigen Jahren freue ich mich auf einen neuen Roman von Sophia Money-Coutts. Mit dem neuesten Exemplar habe ich hoffentlich meine Leseflaute durchbrochen.
Eleanor, genannt Nell, findet ihr Leben eigentlich ganz okay. Eigentlich! Sie ist Scheidungsanwältin in einer renommierten Kanzlei in London, die sich jeden Tag mit reichen, exaltierten Klienten und einem anstrengenden Kollegen herumschlagen muss. Sie mag ihre Wohnung, Verzeihung ihre Maisonette, die sie mit ihrem Freund Gus gemeinsam gekauft hat. Gus ist irgendwie kauzig, er ist langweilig und übertrieben intellektuell. Die beiden haben einmal in der Woche Sex, Freitagmorgens vor der Arbeit. Als ihre Eltern sich melden und mitteilen, dass Lord Drummond, der ehemalige Arbeitgeber ihres verstorben ist, bitten sie Nell zur Beerdigung zu kommen. Nun ist Arthur, Art, der Sohn des Lords ihre erste große Liebe, den sie sehr lange nicht gesehen hat, der beim bloßen Gedanken an ihn ein Kribbeln auslöst.
Die beiden begegnen sich wieder, doch Art ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Haben er und Nell eine Chance, oder finden sie heraus, dass alles gut ist wie es ist.
Gleich auf den ersten Seiten habe ich viele "nicht ihr Ernst Momente" und habe mich gefragt, wie Nell die Beziehung zu Gus aushält, ohne durchzudrehen. Wie immer ist der Roman sehr charmant und mit vielen Passagen zum Schmunzeln geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, die Geschichte hat mich von Anfang an abgeholt und Freude bereitet. Hoffentlich gibt es auch im kommenden Jahr einen neuen Roman.
Ich vergebe mit Vergnügen
5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 👑
Vielen Dank an den Penguin Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen