Titel: Wellensommer
Von: Karin König
Erschienen im Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 15.03.2023
Format: Taschenbuch, 336 Seiten
ISBN 978-3453427587
Inhaltsangabe
Als Hotelmanagerin auf einem Luxuskreuzfahrtschiff fühlt sich Sandra Meerbach auf der ganzen Welt zu Hause. Doch dann zwingt sie der Unfall ihrer kleinen Schwester, in ihre Heimat Altensande an der Ostsee zurückzukehren. Sie erhält das Angebot, an der Modernisierung des kleinen Küstenorts mitzuwirken. Dafür müssen allerdings einige traditionsreiche Einrichtungen weichen, vor allem die Surfschule direkt am Strand. Davon hält Surflehrer Philipp allerdings überhaupt nichts. Um mehr über ihn und die Surfschule herauszufinden, belegt Sandra unter einem anderen Namen einen Kurs bei ihm. Mit jeder Welle spürt Sandra, wie sehr ihr das Meer gefehlt hat, und auch der attraktive Phillip geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Nur, was wenn er dahinterkommt, warum sie wirklich hier ist?
Rezension
Da ich gerade leider weder Sommer noch Ostseewellen parat habe, dachte ich mir ein Bad kann mir ebenso schöne Lesemomente bescheren.
Ich kann schon jetzt sagen, dass "Wellensommer" einer der schönsten Romane des Jahres für mich sein wird. Der Roman beginnt in Belize, wo Sandra Meerbach, als Hotelmanagerin eines Luxuskreuzfahrtschiffes, gerade ist und auf einen Anruf mit der Zusage zu ihrem Traumjob wartet. Am Telefon ist ihre Schwester Nina, die sich schwer verletzt hat und Hilfe im Haushalt und mit ihrer kleinen Tochter benötigt. Sandra ist hin und her gerissen, ob sie wirklich zurück nach Altensande an die Ostsee soll, verbindet sie doch schmerzliche Erinnerungen damit. Als sie eine Absage für den Traumjob bekommt und eine Kollegin ihr unwissentlich einen guten Rat erteilt, nimmt Sandra kurzfristig mehrere Wochen Urlaub und reist bei Nacht und Nebel zurück nach Deutschland. In Altensande erwarten sie Probleme, Überraschungen und ungeahnte Möglichkeiten. Sollte es im Leben mehr geben, als arbeiten im Luxushotel?
Ich habe mich in dem Buch sehr wohl gefühlt, der fiktive Ort Altensande ist gar nicht mal so weit von uns entfernt deswegen hat es sich wie zu Hause angefühlt. Ich habe mit Sandra gelitten, gelacht und geweint. War wütend, weil sie sich vom Bürgermeister in blöde Zukunftspläne für den Ort hat reinziehen lassen, was unweigerlich zu Ärger führen musste. Es war schön mitzuerleben, wie Sandra sich entwickelt, wieder Wurzeln schlägt und in eine ganz neue Zukunft startet. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, das Buch ließ sich hervorragend lesen, ich mochte es kaum aus der Hand legen.
Liebe Karin König, bitte schreiben mehr Romane, ich werde sie bestimmt lesen!
Mit großer Freude und Abschiedsschmerz von Altensande vergebe ich
5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟
Vielen Dank an den Heyne Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplars.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen