Dienstag, 30. Juli 2013

Hitzefrei!?


Ich hab mir einen neuen Sommerhut gegönnt
 
Hallo Ihr Lieben,
 
Die Hitze hat mich eine kleine Auszeit von diesem Blog nehmen lassen. Ich war weder auf der Waage noch habe ich mich irgendwie wirklich mit dem Thema Gewichtsverlust auseinandergesetzt.
 
Bei der Hitze habe ich wenig Bewegung gehabt, allerdings habe ich leckere Salate "erfunden", denn auf warmes Essen konnte ich so gar nicht. Ein Salat, ist aus einer Low Carb "Orientalischen Pfanne" meiner Freundin Mara entstanden:
 
Orientalische Pfanne
 
500 g Hackfleisch
Olivenöl
1 gr Zwiebel
Tomatenmark
2 Paprika Schoten
1 Dose Kichererbsen
250 g Schafskäse
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und orientalische Würzmischungen wie Han el Rounat etc.
etwas Wasser
(für den Salat habe ich Nudeln drunter gehoben, Reis oder Ebly Weizen geht auch, aber es schmeckt auch ohne Extra Kohlenhydrate einfach gut!)
 
Ansonsten geht es mir ziemlich gut, klar die Hitze ermattet mich und treibt mir wie irre das Wasser in die Beine und mal ehrlich, wer will bei dem Wetter Kompressionsstrümpfe tragen??? Und Entwässerungstabletten könnten auch negativ auf den Kreislauf einwirken, also auch keine gute Idee. Stattdessen ab und zu mal die Beine hochlegen...
 
Wir haben zwischendurch kleine Ausflüge gemacht die ich natürlich wieder mit dem Fotoapparat festgehalten habe,  zum Beispiel:
 
 
Außerdem hatte ich mal wieder Besuch von einer Panikattacke *grummel* Seit 1,5 Jahren keine und dann an einem Samstag Morgen aus dem Nichts heraus. Nachdem ich mich dann wieder gefangen hatte, hat mein Mann mich zum Himbeerenpflücken entführt, das hat Spaß gemacht und war noch dazu seeehr lecker!
 
Außerdem wollte ich ganz mutig allein an einem Photoworkshop in Hamburgs Planten und Blomen teilnehmen. Leider hat die die Bahn dann in Rahlstedt festgesessen, weil etwas auf den Schienen lag. Leider war die Verspätung so groß, dass ich nicht mehr rechtzeitig dort sein konnte. Sehr enttäuschend....
 
Am Donnerstag Abend ist das Einkaufstraining vom Doc Weight Programm, ich bin schon sehr gespannt! Und am Samstag fahren wir ganz früh morgens nach Fehmarn. Meine Eltern sind dort gerade mit dem Wohnwagen im Urlaub und haben uns eingeladen, dass Wochenende bei Ihnen zu verbringen. Die Ostsee hat wohl 21 °C und ich gehe schwimmen, es ist mir sowas von egal, ob ich im Badeanzug gut aussehe oder Peng! Dann kann ich meine Unterwasserkamera austesten *freu*
 
Also ihr Lieben, gehabt euch wohl.
 
Eure
 
Simone
 
 
 

1 Kommentar:

Michaela hat gesagt…

Hallo Simone,
der Hut steht Dir super. :-) ... und das Rezept werd ich mal ausprobieren, klingt sehr lecker.
Viel Spaß auf Fehmarn und bring schöne Unterwasserfotos mit. Ich schau die so gern an und komme dieses Jahr wieder nicht ans Meer...
Lass Dich nicht ärgern. weder von Panikattacken noch von anderem Unbill.
Liebe Grüße,
Michaela