Freitag, 18. August 2017

REZENSION: "Lonely Hearts Travel Club - Nächster Halt Thailand" von Katy Colins


  • TITEL:     Lonely Hearts Travel Club - Nächster Halt Thailand
  • VON:       Katy Colins

  • erschienen bei Mira Taschenbuch der HarperCollins Germany GmbH
  • erhältlich in der Buchhandlung des Vertrauens und auch im online Buchhandel
  • FORMAT:   Taschenbuch, 400 Seiten
  • ISBN 978-3956496936


  • INHALTSANGABE
     Georgia Green hat zwar keinen Verlobten mehr, dafür aber einen triftigen Grund, um nun ihrem Fernweh nachzugeben. Nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, verkauft sie ihr Haus, kündigt ihren Job und schnallt sich zum ersten Mal im Leben einen Rucksack um. In Thailand findet sie allerdings statt der erhofften Erkenntnis zunächst nur Mehrbettzimmer, Ungeziefer und extrascharfes Essen – aber auch ein paar unwiderstehliche Reisebegleiter. Und vor allem lernt Georgia, auf wie vielen Wegen das Glück zu erreichen ist.

    "Katy schreibt mit Humor und Herz. The Lonely Hearts Travel Club ist wie Bridget Jones auf Reisen." Holly Martin

    REZENSION

    Ich hatte mich auf dieses Buch gefreut, in Gedanken nach Thailand reisen, während das Wetter hier in Deutschland nicht so richtig prickelnd ist.
    Nach der geplatzen Hochzeit, flieht Georgia zusammen mit ihrer Freundin per Last Minute Trip an die Ägäis und entwickelt dort die Idee, ihr Leben umzukrempeln und zu sich selbst zu finden.Was eigentlich nach einem schönen Roman klingt, gestaltete sich sehr langweilig. Mal wieder eine Ich-Perspektive, aber eine die mich überhaupt nicht anspricht und ich einfach keine Verbindung zu Georgia aufbauen lässt. Die Dialoge sind irgendwie hohl und unlustig. Dagegen ist Bridget Jones, wirklich toll -  und ich mag selbst die nicht! Ich habe mich zur Hälfte durch das Buch gequält, denn es ist ja ein Rezensionsexemplar, doch so leid es mir tut, ich mag mich nicht weiter langweilen. Von mir gibt es nur
    Einen von fünf Sternen *
    Vielen lieben Dank, für das bereitstellen, des Rezensionsexemplars. Eine Leseempfehlung kann ich euch hier nicht geben.

    Keine Kommentare: