Mittwoch, 18. April 2018

Lesen macht Spaß, wenn man denn gesund ist


Ja, doch, ich lebe noch. 2017 endete mit einem üblen Hexenschuss, mit einer Notfallambulanz in Klinik Manhagen, in der mich der Arzt zur Apotheke schicken wollte, damit ich mir Paracetamol hole und dann würde das schon werden. *facepalm* Paracetamol ist das Schmerzmittel, was bei  mir absolut null wirkt.
2018 begann bei mir  mit einem erneuten Besuch in eben jener Notfallambulanz, weil ich akute Schmerzen im Oberbauch hatte von denen mir schwindelig wurde, Erbrechen und Übelkeit. Die Ärztin schickte mich nach Hause, mit der Diagnose Magen-Darm, falls es nicht besser würde, könnte es auch eine Gallenentzündung sein und ich sollte noch mal im Krankenhaus vorstellig werden. Warum hat sie das nicht gleich per Ultraschall untersucht, es war ja schließlich ein Gerät im Behandlungsraum! Am Tag darauf, bin ich dann per Hausarzt und Notaufnahme ins Krankenhaus in Hamburg gekommen, die Gallenblase war so entzündet und vergrößert, dass ich erstmal einen Tag auf der Beobachtungsstation verblieb und mit Antibiotikum und Schmerzmitteln versorgt wurde. Als ich nach der OP wieder erwachte, stand auf meinem Schränkchen eine Dose mit monströs großen Gallensteinen. Diese habe ich scheinbar schon SEHR viele Jahre, denn das was bei mir als "Panikattacke" diagnostiziert wurde, war jedesmal die Galle die sich gemeldet hat. Ich frage mich, warum diese vorher nie per Ultraschall festgestellt wurden, denn Untersuchungen gab es.

Witzigerweise kommentierte jemand vor einen Post bezüglich meiner Panikattacken mit dem Hinweis, dass es eher nach Koliken klingen würde. Falls du dich erinnerst, du hattest recht!

Eine Woche nach der OP kamen schon Jacky und Jonny zu einem dreiwöchigen Urlaub zu uns, das war perfekt, denn mit dem regelmäßigen Gassigehen konnte ich nach der OP wieder Kondition aufbauen. Zu Beginn waren 15 Minuten am Stück für mich wirklich erschöpfend, am Ende war ich bei einer Stunde. Nebenbei habe ich endlich wieder Muße gehabt zu lesen, ich habe so unendlich viele Bücher verschlungen und leider vergessen alle zu notieren, aber ich versuche so viele wie möglich zu erinnern:

Die Hallig Ärztin von Lena Johannson *****

Wer weiß schon wie man Liebe schreibt von Kristina Günak *****

Ach du Liebes Glück von Kristina Steffen *****

Immer wieder im Sommer von Katharina Herzog *****

Apfelstrudelküsse von Caroline Lenz *

Ein Haus für einen Sommer von Wendy Wax **

Die Oleander Schwestern von Cristina Caboni *

Drei Schwestern am Meer von Anne Barns *****

Die kleine Inselbuchhandlung von Janne Mommsen *****


Fünf am Meer von Emma Sternberg *****

Anfang 40 Ende offen von  Franka Bloom *

Rosen, Tee und Kandiszucker von Caroline Roberts *****

Tief Durchatmen beim Abtauchen von Bettina Haskamp *

Die Herzensammlerin von Brigitte Kanitz *****

Windmühlenträume Brigitte Janson *

Unter einem Dach von Anneke Mohn *****

Herzensräuber von Beate Rygiert *

Dornröschen auf Föhr von Emma Bieling *

Jane und Miss Tennyson von Emma Mills *

Mein Herz und Deine Krone von Heather Cocks & Jessica Morgan *

Black Rabbit Hall von Eve Chase *****

1 Kommentar:

Jessica hat gesagt…

Hallo Simone,
schön, wieder von dir zu lesen. Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser.

Liebe Grüße,
Jessica