Montag, 29. April 2019

REZENSION: Bösland von Bernhard Aichner


TITEL: Bösland
VON: Bernhard Aichner
erschienen bei btb

 Erhältlich im Onlinehandel und der stationären Buchhandlung

FORMAT: gebunden, 448 Seiten
ISBN:  978-3442756384


INHALTSANGABE

Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder

REZENSION

Was war das denn?!? Mein erster Gedanke, nachdem ich dieses Buch beendet habe. Es war mein erster Roman von Bernhard Aichner und ich war mehr als gefesselt von diesem Buch.

Es war grausam, es war traurig, es hat unerwartete Wendungen genommen und hat mir oftmals den Atem geraubt. Der Schreibstil war zunächst ungewöhnlich, aber am Ende, hätte er perfekter nicht sein können. Es ist ein Wechsel zwischen der Geschichte und den Gesprächen mit der Therapeutin bzw. dem Freund.

Ich habe das Buch in anderthalb Tagen verschlungen und danach gleich meine Mutter mit dem Bernhard Aichner Fieber infiziert.

Ich will gar nicht zu viel zu dem traurigen, schockierenden Inhalt verraten um Spoiler zu vermeiden, mir bleibt nur eins zu sagen:

LEST ES!

5 von 5 Sternen *****

An dieser Stelle noch mal einen allerliebsten Dank an Nina Portheinevon Random House - btb für das bereitstellen eines Rezensionsexemplars.


Keine Kommentare: