Sonntag, 20. Februar 2022

Rezension: Klinikum Berlin - Herzklopfen von Helene Lynd


Titel: Klinikum Berlin Herzklopfen
Von Helene Lynd
Erschienen im Goldmann Verlag
Format: Taschenbuch, 464 Seiten
ISBN 978-3442491063tilgen

Inhaltsangabe

Mit einem gebrochenen Herzen im Gepäck kommt die junge Ärztin Lieselotte Richter, genannt Lotti, in die Hauptstadt, um in der Notaufnahme des Klinikums Berlin ganz neu anzufangen. Doch dort herrscht ein raues Klima: Im Minutentakt wechseln Bagatellverletzungen und lebensbedrohliche Notfälle, und auch die Kollegen stellen Lotti mit ihren Machtkämpfen und Intrigen vor ungeahnte Herausforderungen. Zu allem Überfluss lernt Lotti auch noch einen attraktiven Chirurgen kennen, der sie unwiderstehlich anzieht – und gleichzeitig sämtliche Alarmglocken schrillen lässt ...

Rezension

Würde ich normalerweise einen Arztroman lesen? Nein, ganz bestimmt nicht. Dieser hier wurde allerdings beworben mit "Für Fans von der Serie Doctor's Diary" und die Serie liebe ich in der Tat.

Lotti, Lieselotte Richter, beginnt neu in der Notaufnahme des Klinikums Berlin. Sie stößt auf unsympathische Vorgesetzte, und Kollegen, die erstmal wenig hilfreich sind und Lotti sich selbst überlassen. Erst die Anästhesistin Catrin Welch nimmt sich ihrer an.

Helene Lynd kann den stressigen Arbeitsalltag in der Notaufnahme wirklich gut vermitteln, doch so unterhaltsam wie Doctor's Diary war es zu keinem Zeitpunkt.  Ich persönlich habe kein großes Interesse daran, die im März erscheinende Fortsetzung zu lesen. Die vielen Personen haben mich verwirrt und leider habe ich den Überblick verloren. Das mag aber auch dem Umstand geschuldet sein, dass mein Mann selber im Krankenhaus liegt und ich mir ohne Ende Sorgen mache.

Am Besten geht ihr dem Roman selber eine Chance, lasst mich gern wissen, wie er euch gefallen hat. Von mir gibt es

3 von 5 Sternen 🌟🌟🌟

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare: