Montag, 13. Juni 2022

Rezension: Ein Wein für zwei von Lizzy Dent


Titel: Ein Wein für zwei
Von: Lizzy Cent
Erschienen im Heyne Verlag
Format: Taschenbuch, 432 Seiten
ISBN 978-3453425675


Inhaltsangabe

Birdy Finch hat den absoluten Tiefpunkt in ihrem Leben erreicht: arbeitslos, Beziehungsstatus »kompliziert« und gestrandet auf der Couch ihrer besten Freundin Heather. Die beschließt, ihren Job als Weinsommelière in einem schottischen Hotel sausen zu lassen – und Birdy ergreift die Chance, reist kurzerhand in die Highlands und gibt sich als Heather aus. Wie schwer kann es schon sein, reichen Leuten Wein einzuschenken? Birdy gibt ihr Bestes, um den Wein – äh Schein – zu wahren. Doch nicht nur die Gefühle für den attraktiven Koch James könnten ihr einen Strich durch die Rechnung machen.



Rezension

Birdy übernimmt heimlich einen exklusiven Job ihrer besten Freundin, obwohl sie von Wein keine Ahnung hat. In ihrer Vorstellung muss sie lediglich Wein in Gläser füllen. Sie setzt alles daran nicht aufzufliegen, doch die Gefühle haben ihre eigenen Regeln.

Ich brauchte einige Zeit, um mich an Elizabeth Finch, genannt Birdy, zu gewöhnen. Sie kommt irgendwie stillos und unterschichtig daher.
*Triggerwarnung*
Was mir sehr gut gefallen hat, dass neben dem leichten Roman zum Schmunzeln auch ein ernstes Thema wie Alkoholismus seinen Platz gefunden hat. 
Es fällt mir schwer, zu erzählen, ohne dabei zu spoilern. Selbstverständlich fliegt Birdy auf und dann nimmt ihr Leben eine Wendung. Sie bekommt ein Happy End, dass nicht disneyreif ist, aber wunderbar zur Story passt.

Nach anfänglichen Problemen, ließ sich das Buch flüssig lesen und hat mir Freude bereitet, darum gehe ich

5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare: