Dienstag, 21. Mai 2024

Rezension: Lüttes Glück- Ein Geheimnis am Nordseedeich von Marie Schönbeck



Titel: Lüttes Glück- Ein Geheimnis am Nordseedeich 
Von: Marie Schönbeck 
Erschienen im Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 15.05.2024
Format: Taschenbuch, 480 Seiten
ISBN 978-3453426047


Inhaltsangabe 


Nach der Neueröffnung übernachten die ersten Gäste in Lüttes Glück. Auch Anjas beste Freundin Christin sucht Zuflucht, nachdem ihr Mann sie betrogen hat und sie dringend eine Auszeit braucht. Als Christin Tjorben Graf kennenlernt, ist sie fasziniert von dem attraktiven Kapitän, Wattwanderführer und Mitarbeiter im Robbenzentrum auf Föhr. Doch ihre Wunden sind tief und Christin blockt Tjorbens Annäherungsversuche ab. Eines Tages entdeckt sie am Strand eine verletzte Robbe und ruft Tjorben zu Hilfe. Ein Jetski hat das Tier schlimm zugerichtet und die beiden machen sich auf die Suche nach dem skrupellosen Täter. Dabei kommen sie sich näher. Und dann stoßen sie auf ein Geheimnis, dass das Glück der ganzen Familie Graf und aller, die ihnen nahestehen, zerstören könnte …


Rezension


Wie schön, ich darf zurück ins Lüttes Glück zu Anja und Joris. Dieses Mal geht es aber nicht nur um die beiden und ihre Familie. Christin, Anjas beste Freundin, flüchtet sich zu ihr auf die Insel. Nachdem ihr Berufs- und Privatleben, sie nicht mehr glücklich machen, nett gesagt, braucht sie Zeit zum heilen. Joris Bruder, Tjorben und Christin finden gefallen aneinander, doch sie ist verunsichert und geht auf Distanz. Doch es wäre kein Marie Schönbeck Roman, ohne Wendungen, Irrungen, Versöhnungen und viel Liebe. 

In den Nordseereihen fühlt man sich immer zu Hause, als ob man Freunde wieder trifft und schon immer dazu gehörte. Ich mag es, wie die Geschichte erzählt wird, sie läuft flüssig, mit etwas Drama und ganz viel Freude. Leider verleitet es mich auch dazu, viel zu schnell zu lesen und mich wieder verabschieden zu müssen.

ABER: es gibt ein Wiedersehen in Band 3 und dann wird Bruder Nummer 3 verkuppelt. Also das hoffe ich doch!? Darf ich sagen, dass ich jetzt schon gespannt bin, ob und wohin wir 2025 von Marie Schönbeck entführt werden?
Bis dahin gibt es von mir 

5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares an den Heyne Verlag.


Keine Kommentare: