Mittwoch, 29. Februar 2012

Ein weiterer verpatzter Mittwoch





Moin Moin aus dem nebligen Norden.
Einmal mehr habe ich irgendwie den Wiegetag verschwitzt. Verdrängung? Ja könnte sein.
Ich habe fiese Kopfweh und das seit Tagen, echt nervig. Naja, es kann nur besser werden, oder?

Freitag, 24. Februar 2012

Freitagsfüller


1. In diesem Monat habe ich einiges geschafft, auf das ich stolz sein kann .
2. Medizin schmeckt nicht, man muss sich einfach dran gewöhnen.
3. Ich könnte jetzt schon Schokolade essen.
4. Schnuffi ist mein Lieblingsname für meinen Mann .
5. Es hat lange gedauert, aber ich habe heute einen Termin bei der Therapeutin.
6. Regen und Kälte sind ungemütlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kuschelzeit , morgen habe ich den Wocheneinkauf geplant und Sonntag möchte ich chinesisch kochen !

 /

Dieser Blog zieht um!


Hallo Ihr Lieben!

Ab heute werdet ihr meinen Blog hier finden:

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch diese neue Adresse in den Favoriten speichert und/oder ggf auch in eurer Blogliste ändert :-) Warum ich umziehe? Google macht da einige Änderungen mit denen ich nicht glücklich bin und daher ziehe ich Konsequenzen...

Freitagsfüller


1.  In diesem Monat  habe ich einiges geschafft, auf das ich stolz sein kann .
2. Medizin schmeckt nicht, man muss sich einfach dran gewöhnen.
3.  Ich könnte jetzt schon Schokolade essen.
4.   Schnuffi ist mein Lieblingsname für meinen Mann .
5.  Es hat lange gedauert, aber ich habe heute einen Termin bei der Therapeutin.
6.  Regen und Kälte sind ungemütlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kuschelzeit , morgen habe ich den Wocheneinkauf geplant und Sonntag möchte ich chinesisch kochen !

Donnerstag, 23. Februar 2012

Herzlich willkommen!


Heute beginnt wieder Germany`s Next Topmodel und ja ich werde es gucken, ich finde es zwar nicht hübsch wenn man so komplett dürr ist, aber ich bin immer von den Fotosessions begeistert *lach* 

Eigentlich wollte ich nur schnell zwei neue Leser willkommen heissen. Ich freu mich, dass ihr hier seid und darum gibts ein Leckerli für euch: die Fruchtoase


Mittwoch, 22. Februar 2012

Hat jemand Wiegetag gesagt?



Oh man...ich habe es total vergessen *schäm* Ich glaube ich werde einen 14 Tage Intervall einführen. Besser für mich, dann setze ich mich selber nicht unter extremen Druck und gerate wohl möglich wieder in einen Sog, in den ich nicht hinein will.
Aber ich habe noch ein paar Neuigkeiten zu verbreiten:

1. Am Freitag habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin, nur ein kurzes Gespräch, aber besser als nichts.
2. Nächsten Monat habe ich ein Miniklassentreffen mit meinen zwei liebsten ehemaligen Mitazubis. Wir haben uns alle über Facebook wiedergetroffen. Ich freu mich riesig auf die beiden!
3. Ich habe eine sehr nette ältere Dame kennengelernt mit der ich mich sehr gut unterhalten kann, wir haben beschlossen, dass wir, wenn das Wetter besser ist gemeinsam spazieren gehen wollen und einfach reden über Gott und die Welt. Darauf freue ich mich schon sehr...
4. In 3,5 Monaten gehts ab in den Urlaub nach Fehmarn. 2 Wochen Entspannung auf dem Campingplatz, außerhalb der Saison, zum einen günstiger, zum anderen ruhiger. Ich freu mich schon drauf, Ausflüge zu machen und viele Bilder aufzunehmen. Schlechtwetterpläne habe ich auch schon im Hinterkopf.


Kennt ihr Pinterest? Dies ist mein Account: http://pinterest.com/shayariel/ 
Man kann hier schöne Bilder an Pinnwände machen und sich natürlich auch Anregungen holen, bzw Bilder zur Motivation. Falls ihr eine Einladung wollt, hinterlasst mir eure E.Mail Adresse. Gerne in einer privaten Nachricht über Facebook (schaut unter "Über mich/Kontakt")

Freitag, 17. Februar 2012

Freitagsfüller


1.  Karneval ist  nicht wirklich mein Ding .
2. Mein Wabbelbauch ist schockierend.
3.  Unser Star für Baku interessiert mich nicht (Haben wir schon einen?).
4.  Ich mag Frost  aber ebenso  verabscheue ich ihn auch .
5.  Ich hab noch nie  rohen Fisch gegessen.
6.  Ich mag die Siegerin von The Voice of Germany nicht, mal sehen was daraus wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kuscheln mit meinem Schatz , morgen habe ich Einkäufe geplant und Sonntag möchte ich gerne Rouladen essen !

Mittwoch, 15. Februar 2012

Zugenommen und doch gehalten




Moin Moin. Die Waage war ehrlich, aber ich bin nicht so sehr geschockt. 128,8 Kg das ist ein Plus von 5,8 Kg. Das Gewicht habe ich im Oktober binnen einer Woche nach Bad Bramstedt drauf gehabt, also habe ich  das Gewicht in gewisser Weise gehalten. Nein, ich will mir das ganze nicht schön reden, ich will nur versuchen mich nicht wieder in eine depressive Episode reinzureden.

Ich will jetzt aber wieder zur Verliererseite der Waage gehören, bin motiviert und will etwas tun. Habt einen tollen Tag, ach ja: BERGFEST!!!

Dienstag, 14. Februar 2012

Valentinstag

Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag. Hoffentlich könnt ihr den Tag genießen. Ich werde gleich losziehen und Spinat kaufen, denn ich habe auf dem Blog von Diana ein Rezept entdeckt, dass ich unbedingt nachkochen möchte. Ihr Blog ist toll, schaut ihn euch an, falls ihr ihn noch nicht kennt. Bei ihr habe ich auch von den Abspeckbloggern gehört, ich war so mutig zu fragen, ob ich auch mit auf die Liste darf:

 Außerdem bin ich gestern über dieses Bild gestolpert, es zeigt nochmal sehr anschaulich den Zuckergehalt von diversen Lebensmitteln. Ich grusel mich davor morgen auf die Waage zu steigen, ich weiß, dass ich zugelegt habe, aber endlich bin ich bereit den Kampf wieder aufzunehmen (und zu  gewinnen). Wir lesen uns morgen mit der Wahrheit der Waage!

Montag, 13. Februar 2012

Entweder oder Stöckchen


Ich habe mir bei SusiP ein Stöckchen geklaut...




1. Fisch oder Fleisch?
-  Fisch! Fleisch nur als Hack oder Geflügel (oder mal als Würstchen)

2. Beatles oder Rolling Stones?
- Beatles! Die Stones sind naja.

3. Meer oder Berge?
- Meer! Ich mag die Berge absolut nicht. Mir graust es schon jetzt davor, dass ich im August für ein paar Tage in den Bayerischen Wald verschleppt werde

4. Clooney oder Pitt?
- Clooney *schmacht*

5. MacDonalds oder Burger King?
- Burger : schmecken besser bei BK
- Pommes: bei MD

-Shakes und Eis: bei MD

6. Katholisch oder evangelisch?
- Religion geht mir auf den Nerv! Wer glaubt schon an einen unsichtbaren Typen im Himmel???

7. Winter oder Sommer?
Sommer 

8. Auto oder Motorrad?
- Auto

9. Blogger oder Wordpress?
- Blogger, aber ungern!

10. Hund oder Katze?
- Hund

11. Kaffee oder Tee?
- Tee, Kaffee ist bäh!



Das Stöckchen darf gerne mitgenommen werden

Simone on Ice


"Simone on Ice" gastierte am Samstag Live in Hamburg auf der Alster. Schatzi und ich hatten am 07.02. unseren 8. Jahrestag, da er aber arbeiten musste, haben wir uns für den 11.02. im Cup & Cino einen Tisch zum Brunch reserviert. Der Wettergott war so lieb passend zu unserem Termin in Hamburg das Alstereisvergnügen stattfinden zu lassen. Die Bilder die ich gemacht habe, sind nicht wirklich der Knaller geworden, daher nur dicke Frau auf Eis für euch.
Vergangene Nacht war es richtig neblig und mit den Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ist die Welt heute wunderschön. Also habe ich mich warm verpackt, die Kamera geschnappt und bin raus in die Kälte. Ich habe ein paar schöne Schnappschüsse der gefrorenen Natur machen können und möchte sie mit euch teilen. Mir geht es abgesehen von den monatlichen Frauenproblemen zur Zeit recht gut, ab Mittwoch will ich mich wieder regelmäßig wiegen und ich wünsche mir sehnlichst, dass die Heizung endlich wieder funktioniert. Das ist jetzt schon das zweite Mal seitdem es so kalt ist *brummel*

Freitag, 10. Februar 2012

Gründe warum... Reasons why

Was hat mich dazu bewogen, wieder zu bloggen? Ich denke die Hauptauslöser sind in Second Life zu finden:
Als Blogger in Second Life bin ich stolz darauf, den von ihr geplanten "Back to Black" Event zu bloggen. Hierbei geht es darum, die Aufmerksamkeit auf psychische Krankheiten zu lenken, die oftmals unbeachtet bleiben, missverstanden  oder auch nicht ernst genommen werden. In meinem Fall sind es Depressionen, Panikattacken, Angststörungen (Soziale Phobie, Agoraphobie, Demophobie, Klaustrophobie...), Adipositas, Essstörungen (Binge Eating, Grazing, Bulimie), Ängstlich-Vermeidende Persönlichkeitsstörung und Anteile einer Emotional- Instabilen Persönlichkeitsstörung verbunden mit einer warscheinlichen Impulskontrollstörung Ich glaub da ist noch mehr, so durchgeknallt wie ich bin *lach*
Diese zwei Personen sind unglaublich stark und mutig. Sie verdienen all meine Bewunderung und ihre Geschichten haben mir aufgezeigt, dass es mir gut tun kann selber wieder zu bloggen und mich mitzuteilen und Feedback von meinen Lesern zu bekommen.Ich hoffe, dass noch viele von euch da sind und ich vielleicht auch freuen, dass ich mir jetzt selber in den Hintern trete.

What made me blog again? I think the mainly reasons are to be found in Second Life:
I am proud to blog her inworld Event "Back to Black* which shall help to raise awareness of mental illness. Often those illnesses, are not realized, not understood or not taken serious.In my special case it`s Depressions, Panic Attacks, Phobias (social phobia, agoraphobia, demophobia, klaustrophobia...), Obesity, Eating disorders (Binge Eating, Grazing, Bulimia), Avoidant personality disorder and parts of a Borderline Personality Disorder with a suspected Impulse control disorder Certainly there is even more wrong with me...
Both persons are amazingly strong and brave. They deserve my admiration and their stories showed me, it might be a wise decision to revive my blog and tell what`s going on and work with the feedback of my readers. I hope there are still some around and may be happy that i am finally back.

Freitagsfüller


1. Momentan verhindert die Kälte, dass ich mit meinem Rad fahren kann .




2. Mamas selbstgestrickte Socken sind das Beste gegen kalte Füße.



3. Am liebsten wäre ich jetzt irgendwo an einem karibischen Strand.



4. Es hat schon wieder geschneit, muss das denn sein?



5. Ich bin dankbar für meinen tollen Ehemann.



6. Ein Kindle würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Gemüsereis a la AOK , morgen habe ich Jahrestagsbrunch im Cup & Cino sowie den Besuch des Alstereisvergnügens geplant und Sonntag möchte ich mit Schatzi einen schmalzigen Cary Grant Film gucken !

Lebenszeichen


Ich lebe noch, ich habe mich nur sehr aus dem echten Leben zurückgezogen gehabt. Es ging und geht mir nicht wirklich gut in letzter Zeit. Panikattacken, Minderwertigkeitsgefühle, das Gefühl, dass mein Hirn oft nicht nachkommt und ich ratlos dastehe und alles um mich herumschwirrt und ich nicht weiß was ich warum wie machen wollte, dass ich Termine vergesse oder mich nicht auszudrücken vermag. Ich habe mich in Second Life engagiert und dort Lob bekommen, dass mein angekratztes Ego gebraucht hat. Außerdem dürft ihr stolz auf mich sein, denn letzte Woche bin ich allein mit dem Auto zu einem Treffen mit Birgit und Mara in Hamburg gefahren. Ja ich weiß, es waren nur knapp 15 Km, aber nach all meiner Panik war das für mich ein wichtiger Schritt. Nächste Woche werde ich mich wieder regelmäßig wiegen und mich bewegen. Im Laufe des Wochenendes werde ich einen Bericht schreiben, was mich dazu veranlasst hat. Jetzt erstmal ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende:

Unser Schloss..leicht verschneit

Unser Mühlenbach, diese kleinen Eiskappen auf den Steinen sind einfach süß, oder?

Die zugefrorene Außenalster, am WE gibts mehr Bilder vom Alstereisvergnügen

Ein Frachtschiff auf der vereisten Elbe in Höhe Blankenese, die Eisschollen sind mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit an uns vorbeigeflossen

Eiswüste, es war kalt aber so schön