Sonntag, 20. Juli 2014

Ice Tea von Tee Gschwendner


 
Überraschend habe ich ein Testpaket mit Eistees von Tee Gschwendner erhalten, vielen lieben Dank dafür. Das ganze kam zeitlich perfekt zu den heißen Tagen.
 
8 verschiedene Sorten wollten getestet werden, also habe ich mit meinem Mann zusammen viel getrunken. Ob wir begeistert waren? Jedenfalls nicht vom Preis: 2 €uro per 0,5 L Tetra Pack, da kann der Tee noch so Bio sein, der Preis ist heftig. Ferner sollte man diese Tees unbedingt gekühlt trinken, denn bei Zimmertemperatur sind sie alle extrem fade. Das ist allerdings bei Ausflügen nicht immer machbar, trotz des praktischen Tetra Packs. Alle genauen Infos zu den Inhaltsstoffen findet ihr unter den Links der Teesorten.
 
MINZE: uns hat die Zusammenstellung von grünem Tee und der scharfen Minze nicht geschmeckt, schon der Duft hat mich wenig angesprochen. Ich bevorzuge die süße der Spearminze.
 
MANGO-PASSIONSFRUCHT: fruchtig und nicht so süß, unsere #3 beim Testen 
 
WALDBEERE: ebenfalls fruchtig und auch hier nicht so süß, leckerer Duft unsere #2 beim Testen
 
SCHWARZKIRSCHE: fruchtiger Duft und Geschmack, nicht so süß unsere #1 beim Testen
 
 
MATE: herb und einfach nicht lecker. Jedenfalls nicht nach unserem Geschmack.
 
GRAPEFRUIT-APFEL: auf Eis bei 31°C ein Genuss, fruchtiger Duft und Geschmack. Unsere #4 beim Geschmack
 
INGWER-ORANGE: vom Ingwer habe ich ehrlich gesagt sehr wenig geschmeckt, aber der sanft herbe Geschmack der Orange hat mir zugesagt.
 
HOLUNDERBLÜTE: War auch ganz appetitlich auf Eis.
 
An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Tee Gschwendner für das bereitstellen des Testpaketes. Die Vorfreude war groß, doch wirklich überzeugt haben uns die Tees nicht. Zum einen schreckt der Preis ab und sie können einfach nicht mit unseren Lieblingseistees mithalten. Das ist allerdings eine private Ansichtssache und sollte niemanden davon abhalten sich seine eigene Meinung zu bilden.
 
WERTUNG:
 
3 von 5 Sternen
 

Keine Kommentare: