Sonntag, 8. Mai 2016

Ich habe es endlich gewagt

 
Ich habe schon lange darüber nachgedacht, mal mit dem Rad nach Hamburg-Volksdorf zu fahren, habe aber immer gedacht, dass ich das nicht schaffe, weil es zu weit ist, ich zu dick bin etc.
 
Deswegen bin ich dann rechtzeitig losgefahren, damit ich pünktlich da bin, selbst wenn ich zwischendrin Pause machen müsste. Da mein MP3 Player gestreikt hat, hatte ich so gar keine zeitliche Vorstellung und war extrem überrascht, als ich nach nur 20 Minuten ankam und nicht mal wirklich aus der Puste war. Selbst zu meiner schlanken (schlankeren) Zeit, als ich alles nur mit dem Rad erledigt habe, habe ich für die knapp 7 Km Schulweg auch 30 Minuten benötigt (incl.Ampeln).
Der Rückweg hat etwa eine Minute länger gedauert, aber das ist okay, denn ich hatte Gegenwind und musste die Steigung bewältigen. Auch wenn sie sich sanft zieht, war das für mich anstrengend. Laut Runtastic waren es immerhin 140 Höhenmeter...kann ich das glauben? Die angeblich verbrannten Kalorien halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
 
Wie auch immer, ich weiß jetzt, dass ich es kann, ich bin wesentlich schneller als mit Bus und Bahn und ich werde das jetzt öfter machen. Okay bei Eis, Regen und starkem Wind sicher nicht... *lach*

 
Genießt ihr das Hammerwetter auch? Am Donnerstag haben wir endlich angegrillt und abends waren wir mit Freunden im Zirkus des Horrors (darüber findet ihr tolle kleine Videos auf meinem Instagram) 
 
 

Keine Kommentare: