Montag, 25. Juli 2016

Das Pokemon Go Bekenntnis

 
Jawohl! Ich habe mich am 13.07.2013 bei Pokemon Go angemeldet. Meine Gedanken waren: Ist ja eh nur Blödsinn, aber ich probiere es mal bis ich mein erstes Pummeluff gefangen habe, dann schmeiß ich das Spiel wieder runter.
 
Nun ja, Pummeluff war recht bald gefangen (auf dem Parkplatz bei unserem Netto) und ich war süchtig nach Bewegung. Wie jetzt? Die dicke Simone bewegt sich? Und auch noch gerne? Wie ihr auf dem nächsten bild sehen könnt,  war ich in den vergangenen 12 Tagen viel zu Fuß und mit dem Rad unterwegs:

 
Dank unsere städtischen Facebook-Gruppe, weiß ich wo man gewisse Arten sehr gut fangen kann. Am Samstag bin ich zwei mal um den Bredenbeker Teich, durchs Moor, über den Friedhof und dann wieder Richtung Heimat. Neben vielen Pokemon habe ich etwa 25 Mückenstiche gesammelt, die meisten davon auf dem Rücken *lach*
 
Dank dieses Spiels macht nicht nur die Bewegung Spaß, ich habe auch mit vielen Menschen gesprochen, die ich sonst gemieden hätte. Es ist toll zu sehen, dass dieses Spiel alle Altersgruppen raus lockt. Von kleinen Kindern in Begleitung ihrer Eltern, Jugendliche, junge Erwachsene, ältere Erwachsene (also ab 30aufwärts) und auch die Generation 70+ war unterwegs und DAS fand ich richtig toll.
 
Mein nächstes Ziel ist es ein Pikachu zu erlangen, aber die Kerlchen sind wirklich rar gesät.
 
Seid ihr auch infiziert oder ist euch dieses Spiel total egal? Bei der derzeitigen Hitze habe ich immer eine große Flasche Wasser dabei, ganz wichtig, wer viel schwitzt muss auch genügend Flüssigkeit zu sich nehmen!





Keine Kommentare: