Freitag, 7. Oktober 2016

Schöner Wohnen selbstgemacht


Wir haben dann schon mal losgelegt und verstecken die farbigen Wände unter einem schlichten weiß. Mir gefällt es, wenn die Sonne durch das große Wohnzimmerfenster scheint, wirkt die Wohnung viel größer und heller und wird super zu den dunklen Teppichen und dem grauen Sofa passen. Wir hatten vom Bodenbelag eine Probe dabei um sie überall anzuhalten und zu schauen, ob es farblich passt.

Mullerup - allein den Namen muss man lieben
Monaco wird den Boden zieren

Der Dienstag Morgen hat wieder um 5.45 Uhr begonnen, denn um 7 Uhr wurden wieder die wunderbaren Entrümpler erwartet, die unsere alten Möbel mitnehmen sollten. Doch vorher musste ich mich um den Göttergatten kümmern, dem total übel war und den großen Porzellangott anschrie. So hatte ich mir das nicht vorgestellt *lach* Innerhalb von 30 Minuten waren alle Möbel weg und ich konnte in den Tag starten, fegen und Malerarbeiten. Nach einer großen Tasse Tee und einer Mütze voll Schlaf sah der Gatte schon etwas besser aus, ich frage mich, was bei ihm das Erbrechen ausgelöst hat, denn ich habe das gleiche gegessen und mir geht es gut...

Auf Wiedersehen meine ersten selbst gekauften Möbel

Der Herr des Hauses hat überlebt und wir waren nach Feierabend fleißig und haben schon teilweise den neuen Boden verlegt, wie man sieht sind wir mit dem Streichen noch nicht wirklich fertig:
Es ist echt unglaublich, wie sehr ein neuer Anstrich und ein schöner neuer Boden, das Wohngefühl schon verändern. Ich warte jetzt auf Hermes, denn ich habe beim Entrümpeln meine Aufsätze für den Staubsauger verloren, aber es gibt ja One Size Fits All *lach* und dann kann ich endlich wieder richtig staubsaugen. Meinen neuen Kärcher Handreiniger habe ich vorhin schon eingeweiht, der macht das Putzen schon um einiges leichter.


Nächste Woche dürfen schon ein paar Dekorationsobjekte einziehen. Sie werden beiseite gelegt, bis die dazugehörigen Möbel auch da sind.

Ich habe mich in die runde Lampe unten recht verliebt, in den Flur soll der rote Teppich und die Cottonballs werden in einem Glas zur Deko in den Flur kommen. Die Wanduhr soll ein Farbklecks im Wohnzimmer werden.

Morgen holen wir die nächste Ladung Bodenbelag und dann können wir am Wochenende weiterackern und dann können wir schon bald auf diesem Sofa entspannen und uns daran erfreuen, dass ich über meine Ängste gesiegt habe.







1 Kommentar:

Jessica hat gesagt…

Das klingt wunderbar und die neuen Sachen sehen schon vom Bild her toll aus. Weiterhin gutes Gelingen!


Liebe Grüße,
Jessica