Montag, 24. August 2020

Teatime mit Auresa ( unbezahlte Werbung)


Nachdem privat so einiges los war, möchte ich euch mit Auresa bekannt machen.

Auresa  bietet seit 2018 eine große Auswahl an Tees auf der Website, Ihnen sind Fairness und Nachhaltigkeit wichtig. Beim Bezug der Teesorten spielt nicht nur die Qualität der Ware eine Rolle, sondern auch die faire Bezahlung und menschenwürdige Behandlung der Arbeiter auf den Plantagen. Der Versand erfolgt klimaneutral, das Unternehmen läuft mit Ökostrom, das könnt ihr alles auch noch einmal auf der Website nachlesen.
Der Fokus liegt auf biologischem Teeanbau, viele Sorgen sind sogar vegan. Sehr gut gefallen mir die wiederverwendbaren Gläser mit Korkverschluss, die es zusätzlich zu den recyclebaren Doypacks gibt. Beides werdet  ihr hier im Post zu sehen bekommen.
Ganz am Ende hat Auresa dann ein Angebot für euch.

Ich bekomme für diesen Post kein Geld und gebe meine persönliche Meinung wieder. Die Teesorten habe ich gratis von Auresa gestellt bekommen und dafür bedanke ich mich ganz herzlich. Alle Sorten haben mich komplett überzeugt und anlässlich meines Geburtstags nächsten Monat werde ich mir noch ein paar Sorten Tee schenken, wenn ihr auch Lust auf Tee bekommt, dann bekommt ihr bis zum 30.09.2020 auf einen Einkauf mit dem Code MEINTEE10  einen Rabatt in Höhe von 10%.


Vielen Dank an Auresa, dass ich diverse Sorten testen durfte.
Mein Mann und ich mögen sehr gerne schwarzen Tee, darum habe ich mich für Earl Grey Spezial entschieden. Wenn ich einen neuen Tee probiere, schnuppere ich immer zuerst daran. Der herb-fruchtige Duft hat mich sofort überzeugt, die erste Tasse habe ich nach Anweisung auf dem Glas zubereitet: 1 Teelöffel pro Tasse mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen und drei Minuten ziehen lassen. Das Ergebnis ist ein runder, sanfter Geschmack, der uns beide voll überzeugt hat. Man kann ihn nach Belieben süßen, mit Zitronensaft oder einem Schuss Sahne verfeinern.
 

.


Meine zweite Wahl ist der BIO Sonnenpunsch wenn man an dem Teeglas riecht, überwiegt der Duft von Maracuja den von Orange. Bei der Zubereitung habe ich mich für zwei Teelöffel auf eine Tasse und 9 Minuten Zeit zum Ziehen entschieden.  Die wunderschöne Farbe des Tees in der Tasse, verbunden mit einem jetzt stärkeren Orangenduft lädt zum probieren ein. Der Geschmack ist vollmundig, mit einer kaum spürbaren Bitternote. 




Bis vor zwei Jahren mochte ich Grünen Tee überhaupt nicht, bis ich durch meinen Mann an das "gute Zeug" kam und feststellte, dass grüner Tee gar nicht bitter ist. Darum habe ich mich für das BIO Grüntee Set entschieden. Ich fand es unglaublich spannend drei mir neue Sorten zu testen, fangen wir doch mit dem Nebeltee an, das Anbaugebiet in China liegt tatsächlich fast das gesamte Jahr über im Nebel und gibt dem Tee damit ein ganz besonderes Aroma. Er duftet quasi kaum, aber im Mund überrascht er mit einer natürlichen Süße, die mich fast an Honig erinnert.
Der Bancha Tee duftet tatsächlich leicht nach frisch gemähtem Rasen und er enthält wirklich wenig Koffein, von mir für euch abends getestet. Ein erfrischendes Getränk auch  gerade in der Hitze der vergangenen Tage.
Bei der Sorte BIO Satsuma denkt man doch zunächst, an einen Tee mit Zitrusfrucht, aber damit liegt man daneben. Der Tee duftet sanft-würzig, ist im Geschmack weicher als der Duft vermuten lässt, das heißt aber nicht, dass er Café schmecken würde, ganz im Gegenteil, er schmeckt voll und nach mehr.









Keine Kommentare: