Dienstag, 24. August 2021

Rezension: Der Prinz an ihrer Seite von Flora Harding



Titel: Der Prinz an ihrer Seite
Autorin: Flora Harding
Erschienen im Goldmann Verlag
Format: Taschenbuch, 384 Seiten
ISBN 978-3442492190


Inhaltsangabe


Elizabeth und Philip - die Geschichte einer großen Liebe

Windsor Castle 1943: Kronprinzessin Elizabeth fiebert dem Wiedersehen mit Prinz Philip von Griechenland entgegen. Seit ihrer letzten Begegnung geht ihr der charmante junge Leutnant mit den strahlend blauen Augen nicht mehr aus dem Kopf. Doch ihr Vater, König George VI., ist entschieden gegen diese Verbindung: Philip ist zu unberechenbar und zu abenteuerlustig für eine zukünftige Königin. Noch dazu ist er kein Brite. Aber dieses eine Mal ist Elizabeth fest entschlossen, sich gegen alle Widerstände durchzusetzen und ihrem Herzen zu folgen ...

Ein faszinierender Blick hinter die Kulissen des Buckingham Palace und ins Privatleben der Royal Family.

»Fans der Serie THE CROWN werden diesen Roman lieben.« Woman's Weekly


Rezension

Wer eine romantisch - aristokratische Liebesgeschichte erwartet wird von dem Buch enttäuscht sein. Die Geschichte von der jungen, sehr ernsten Prinzessin Elizabeth Windsor und dem als Partylöwen anmutenden Prinz Philip von Griechenland wird als faktenbasierende Fiktion erzählt. So oder ähnlich könnte sich es zugetragen haben, als die zukünftige Königin von England ihren Prinzgemahl erwählte.

Britisch, eben etwas kühl und steif bahnt sich die Beziehung zu dem nicht durch und durch standesgemäßen Philip an. Dass die Ehe 70 Jahre angedauert hat, mit nicht nur royalen Problemen, sondern auch sehr vielen familiären Dramen ist bewundernswert. Der sehr selbstbewusste Philip musste immer im Schatten seiner Frau stehen, was sicher nicht immer einfach war. Er viel durch seine hin und wieder nicht angemessenen Kommentare auf.

Ein royales Märchen der weniger glamourösen Art, dass jeder kennt wurde von Flora Harding wunderbar erzählt und bekommt von mir

5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare: