Freitag, 15. Oktober 2021

Rezension: Weihnachten auf Mistletoe Island von Sophie Pembroke


Titel: Weihnachten auf Mistletoe Island
Von: Sophie Pembroke
Erschienen im Diana Verlag 
Format: Taschenbuch, 432 Seiten 
ISBN 978-3453360891


Inhaltsangabe 


Der Schnee fällt vom Winterhimmel, als Fliss und ihre Freunde sich kurz vor Heiligabend im Holly Cottage auf einer kleinen schottischen Insel treffen. Anlass ist Fliss’ Hochzeit, die für den 23. Dezember geplant ist. Eine perfekte Winter-Wunderland-Heirat soll es werden, doch alle haben neben warmen Jacken auch ihre ganz eigenen Sorgen im Gepäck. Zwischen Tortendebakel und Brautkleidanprobe kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht, und es zeigt sich, dass die Freunde sich vielleicht doch nicht so gut kennen. Ein Happy Ever After scheint plötzlich in weiter Ferne. Doch Fliss glaubt an ein Weihnachtswunder und so findet am Ende jeder seinen Weg zum Glück.


Rezension 

Felicity, genannt Fliss, hat ihre Studienfreunde eingeladen sich nach 10 Jahren wieder auf Mistletoe Island im Holly Cottage ihrer Eltern zu treffen. Sie möchte gerne die letzten Tage vor ihrer Winterhochzeit mit ihren Freunden verbringen, um nicht von „DEN MÜTTERN „ , die die Vorbereitungen an sich gerissen haben, zu sehr genervt zu werden.
So harmonisch wie erhofft, verlaufen die Tage nicht. Jeder hat seine eigenen Probleme, die irgendwann zu Tage treten und zu weiteren Problemen untereinander führen. Fliss stellt fest, dass sie ihre Freunde nicht so gut kennt wie gedacht. Zerwürfnisse entstehen und die Hochzeit steht auf wackeligen Beinen.

Wer hier eine romantische Schnulze à la Hallmark erwartet wird enttäuscht. Tatsächlich sind die Tage, die die Freunde miteinander verbringen eine Art Therapie für jeden einzelnen. Das eine Paar entfernt sich weiter voneinander, ein anderes findet zusammen… Der Roman ist auf seine eigene Weise romantisch und hat ein ungewöhnliches Happy End. Ich würde es nicht wirklich als Weihnachtsroman bezeichnen, denn es hätte zu jeder Jahreszeit spielen können.

Von mir gibt es 
5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Vielen Dank an den Diana Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare: