Mittwoch, 16. November 2022

Rezenion: Remember Last Christmas von Emma Goldman

 


Titel: Remember Last Christmas
Von: Emma Goldman
Erschienen im Piper Verlag
Format: E-Book, 220 Seiten (Print)
Erschienen am 27.10.2022

Inhaltsangabe

Für Alexis ist es schlimm genug, dass sie vor Weihnachten in einem lächerlichen Elfenkostüm in der Mall arbeiten muss. Zu allem Überfluss stellt sie auch noch fest, dass ihr Santa niemand geringeres als Maron Fletcher ist, ihr langjähriger Highschool-Crush. Dieser ist über das unverhoffte Wiedersehen weitaus erfreuter als Alexis, denn an den betrunkenen One-Night-Stand, den sie ein Jahr zuvor hatten, kann er sich scheinbar nicht mehr erinnern. Ein Grund mehr für Alexis, ihn auf Abstand zu halten. Doch das ist schwieriger, als erwartet ...

Rezension

 Ich liebe Weihnachtsromane. Remember last Christmas ist definitiv eines der Bücher, die ich gerne verfilmt sehen würde. Alexis ist mir zwar über den größten Teil des Romans echt unsympathisch, weil sie nachtragend ist, nicht zuhört und es irgendwie an erwachsenem Verhalten mangelt. Okay, sie ist erst anfang 20 und nicht so spießig wie ich damals. Vermutlich hätte ich auch irrational reagiert, wenn ich einen Job mit meinem Jugendschwarm gemeinsam hätte. Maron ist Alexis Jugendliebe, mit dem sie vor fast genau einem Jahr einen ONS hatte, an den er sich zu ihrem Verdruss nicht erinnert. Er verhält sich ihr gegenüber so nett und Alexis ist immer biestig. Am letzten Tag ihres Weihnachtsjobs werden beide in der Mall eingeschlossen, natürlich gibt es keinen Empfang auf dem Smartphone. Der Versuch in das Büro des Chefs einzubrechen, scheitert an der stabilen Tür. Die Hoffnung beruht darauf, dass die jeweiligen Familien sie vermissen und suchen. Bis dahin sind die beiden sehr kreativ die Zeit zu verbringen, zu streiten und irgendwann tatsächlich auch zu reden. Ich fand es wirklich toll, was die beiden so alles in der Mall angestellt haben, auf diese kreativen Ideen muss man erstmal kommen.

Ich habe das Buch tatsächlich geliebt, gehasst und wieder geliebt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, ich habe mich mit beiden Charakteren verbunden gefühlt und habe zum Ende gelacht und geweint. Das Cover ist in Pastelltönen gehalten, wie es momentan angesagt ist, passt auch zur Geschichte. Habt ihr den Roman auch gelesen? Wie hat er euch gefallen? Von mir gibt es

5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank an Netgalley und den Piper Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplars.


Keine Kommentare: