Montag, 27. März 2023

Rezension: "Schokolade am Meer - Süße Wünsche" von Marie Schönbeck



Titel: Schokolade am Meer - Süße Wünsche 
Von: Marie Schönbeck 
Erschienen im Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 15.03.2023
Format: Taschenbuch, 416 Seiten
ISBN 978-3453425132

Inhaltsangabe


Für Hannah wird ein Albtraum wahr: Vor dem Traualtar muss sie erfahren, dass ihr Verlobter bereits verheiratet ist. Wenig später erhält sie auch noch die Nachricht, dass ihre Tante Bente verstorben ist. Um vor ihrem Liebeskummer zu flüchten, reist Hannah an den Ort, an dem ihre geliebte Tante gelebt hat: zur berühmten nordfriesischen »Schokoladeninsel« Möwesand. Dort, in Bentes wunderschönem Reetdachhaus, findet Hannah Zuflucht. Als sie Thies Lorentz begegnet, einem der drei unverschämt attraktiven Lorentz-Brüder, die die zahlreichen Schokoladenmanufakturen auf der Insel führen, verfällt sie seinem warmherzigen Charme sofort. Sie beschließt, in Bentes Haus zu ziehen, doch davon zeigen sich die Lorentz-Brüder wenig begeistert. Hat Thies etwa nur mit ihr geflirtet, um an Bentes Erbe zu kommen?


Rezension


Ach ja, eigentlich lese ich keine Reihen. Eigentlich. Aber Schokolade und Norddeutschland, wer kann da schon widerstehen? 
Hanna erfährt vor dem Traualtar, dass ihr Verlobter ein falsches Spiel spielt und verkriecht sich bei ihren Eltern. Dort erreicht sie ein Anruf, dass eine Frau namens Bente sie als ihre Erbin eingetragen hat. Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe und Hannas Eltern benehmen sich plötzlich sehr seltsam. Gegen deren Willen reist Hanna nach Möwesand, der Schokoladeninsel. Dort wird sie von Thies Lorentz, einem der drei "Schokoladenprinzen", in Empfang genommen und über die Sachlage informiert. Aus geplanten drei Tagen Aufenthalt werden mehrere Wochen, überraschende Familiengeheimnisse werden gelüftet und ungeplante Gefühle entwickeln sich.

Über den Inhalt möchte ich nicht mehr sagen, denn niemand mag Spoiler.

Ich habe das Buch gefühlt nur zum Gassigehen aus der Hand gelegt, nach der Geschichte vor dem Altar musste ich wissen wie es weitergeht und nach der Erbschaft erst Recht. 
Es gibt viele Nebenhandlungsstränge, die aber alle für das Verständnis der Geschichte wichtig sind. Ich habe mich auf Möwesand wie zu Hause gefühlt und wäre gerne in den Süßwarenmanufakturen shoppen gegangen.
Ich fand die Hauptcharaktere sympathisch und die Nebenrollen waren liebenswert, ärgerlich oder auch mal verachtenswert. Schön jetzt warte ich sehnsüchtig auf den im Mai erscheinenden zweiten Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit

5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟🍫🍫🍫🍫🍫

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare: