Mittwoch, 13. März 2024

REZENSION: Herzklopfen im Hühnerhotel von Tina Wolf



Titel: Herzklopfen im Hühnerhotel 
Von: Tina Wolf 
Erschienen im Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 13.03.2024
Format: Taschenbuch, 320 Seiten
ISBN ‎978-3453429376


Inhaltsangabe 

Beim Mädels-Urlaub auf Föhr stößt Klara auf das schönste und vermutlich kleinste Friesenhaus, das sie je gesehen hat. Eine Schar von Hühnern im Garten und Rauhaardackel Schröder inklusive. Von einem ihr Unbekannten wird sie für die Erbin dieses magischen Ortes in den Dünen gehalten. Von einer Verwechslung will der ältere Mann nichts wissen, drückt ihr den Schlüssel in die Hand und weg ist er. Widerwillig bleibt Vagabundin Klara über Nacht, schließlich müssen die Tiere gefüttert werden. Doch das charmante Häuschen mit seinen Hühnern lässt ihr Herz schnell höher schlagen: Was wäre wenn? Wenn sie eine Weile dort bleiben, sich um alles kümmern würde? Und gerade als sie feststellt, sie möchte nie wieder woanders sein, steht jemand vor der Haustüre, der ihren Puls höher schlagen lässt. Und das liegt nicht nur an seinem Aussehen …


Rezension 


Was habe ich mich auf den neuen Roman von Tina Wolf gefreut. Er spielt auf Föhr und ist damit geeignet, mich mit der Insel auszusöhnen, nach dem Klassenfahrttrauma 1989. 
Ich fühlte mich gleich auf Seite 1 abgeholt und war Teil der Mädelsgruppe von Klara, Sophie und Pirkko. Schon früh, erlebt Klara eine seltsame Begegnung, die ihr Leben auf den Kopf stellen soll. Schuld daran sind nicht nur der hinreißende Dackel Herr Schröder und die gefiederten Damen des Hühnerhotels. 
Das im Titel präsente Herzklopfen, kommt erst sehr spät und auch nur sehr kurz dran. Es sei denn, man bezieht es auf Herrn Schröder und die  sich plötzlich verändern Prioritäten von Klara. Oder aber es gibt einen zweiten Teil, in dem das Herzklopfen fortgesetzt wird?
Die Charaktere sind sehr charmant und liebenswert, mein Favorit ist, natürlich, der Dackel. Das Cover passt hübsch zum Inhalt des Romans.
Wollt ihr mehr über das Hühnerhotel und den neuen Instagramstar Herrn Schröder erfahren? Dann ab in die nächste Buchhandlung! Von mir gibt es

5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 🐔🐔🐔🥚🥚

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.





Keine Kommentare: