Donnerstag, 7. März 2024

REZENSION: Muschelsommer von Karin König


Titel: Muschelsommer 
Von: Karin König 
Erschienen im Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 14.02.2024
Format: Taschenbuch, 496 Seiten
ISBN ‎978-3453428843


Inhaltsangabe 


Für einen Sponsor soll Köchin und Food-Bloggerin Isabella aus Berlin einen Monat auf einem Bauernhof an der Ostsee verbringen und ihren Followern zeigen, dass sie Lebensmittel nicht nur hübsch anrichten, sondern auch ernten kann. Dabei hat sie es bisher nicht mal geschafft, einen Kaktus am Leben zu erhalten. Angekommen auf dem Hof muss Isabella schnell feststellen, dass der junge Landwirt Tim nur wenig Lust auf eine Großstadtpflanze wie sie hat. Aber wenn er glaubt, das kann sie abschrecken, irrt er sich gewaltig. Mit einer Mistgabel in der Hand und Ostseeluft in den Haaren stürzt sich Isabella in die Arbeit auf dem Hof. Und je länger sie in Tims Nähe ist, desto mehr gerät ihr Herz ins Stolpern.


Rezension 

Ob ich mich wohl auf den neuen Sommerroman von Karin König gefreut habe? Nachdem ich im vergangenen Jahr zwei Romane von ihr verschlungen habe, musste es dieser hier natürlich auch sein. Immerhin spielt das ganze an der Ostsee, also quasi zu Hause. 
In ihrer Berliner WG kocht und backt Isabella, genannt Isa, tolle Dinge und produziert Videos für Social Media. Das klingt so lecker, dass ich automatisch zum Handy gegriffen habe, um ihren Account auf Instagram zu suchen. Bitte sagt, dass nicht nur mir das passiert ist.
Die Charaktere sind wieder unglaublich charmant und liebenswert, teilweise norddeutsch spleenig. Ich habe mich richtig in die Story verliebt und habe jetzt Liebeskummer, weil das Buch beendet ist. Ich wäre gerne länger bei Isa, Tim, Nora und Werner geblieben. 
Das Cover ist wunderschön und lädt zum träumen ein, allerdings wäre ein Bauernhof passender gewesen. Jedenfalls für meinen Geschmack.
Dieser Roman ist genau das Richtige, wenn ihr die Zeit bis zum Sommer überbrücken wollt, oder schon Lektüre für Strand, Balkon und Garten sucht. Ich habe große Hoffnung, dass es auch in diesem Jahr einen Weihnachtsroman von Karin König geben wird und verbleibe bis dahin mit

5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.





Keine Kommentare: