Sonntag, 24. April 2016

REZENSION: Herz verloren, Glück gefunden von Christiane von Laffert

 
 •TITEL: Herz verloren, Glück gefunden
•VON: Christiane von Laffert
•erschienen im Goldmann Verlag
•erhältlich in der Buchhandlung des Vertrauens und auch im online Buchhandel
•FORMAT: Taschenbuch, 384 Seiten
•ISBN 978-3442484126
 
INHALTSANGABE
 
Die Ehe der zweifachen Mutter Victoria steckt in der Krise. Um wenigstens für kurze Zeit einmal den ewigen Nörgeleien ihres Mannes zu entfliehen, lässt sich die schüchterne Victoria auf eine abenteuerliche Idee ihrer besten Freundin Emily ein: Sie soll die Society-Reporterin zu einem Kurztrip in ein angesagtes Ski-Resort begleiten und sich – damit sie unter den Reichen und Schönen nicht wie eine graue Maus wirkt – als ungebundene Jetsetterin ausgeben. Der Plan geht auf – bis Victoria im Fahrstuhl des Luxushotels über einen gut aussehenden Fremden stolpert und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Constantin könnte der Mann ihres Lebens sein – wenn da nicht ihre kleine Lüge wäre und sie nicht eigentlich vergeben ...
 
REZENSION
 
Auf dieses Buch habe ich mich schon eine ganze Weile gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Das Buch wird aus der Sicht von Victoria, genannt Vicci, in der Ich-Perspektive erzählt. Eigentlich etwas. was ich gar nicht mag, aber in diesem speziellen Fall war es sogar sehr angenehm.
Victoria ist Mutter zweier Kinder und verheiratet mit Hubertus, einem Arbeitstier, der sich nur für seine Arbeit und seine Karriere interessiert. Er ist genervt von dem, seiner Meinung nach, "kleingeistigen" Geplapper seiner Ehefrau, wenn sie ihm von ihrem Tag und den Kindern berichten will. Er ist von Anfang an unsympathisch, arrogant, schnöselig und ohne jegliches Taktgefühl gegenüber seiner Frau, der er ständig zu verstehen gibt, dass sie ihm zu dick und langweilig sei.
Nach einem besonders krassen Vorfall, nimmt Victoria spontan die Einladung ihrer Freundin Emily an, sie für ein paar Tage nach Lech am Arlberg, einem hippen Skigebiet, zu begleiten. Unter dem Pseudonym Kathy König, einer erfolgreichen PR-Frau, trifft sie in einer peinlichen Situation auf Constantin von Holt, der sofort fasziniert ist und sie innerhalb eines Tages aus mehreren Fettnäpfchen befreit. Die beiden erleben eine stürmische Liebe.
 
Wieder zu Hause, möchte Victoria ihren Seitensprung beichten, doch Hubertus hat wie immer keine Zeit. Doch das Schicksal, wäre nicht das Schicksal, wenn es nicht Constantin nach Hamburg zu Victoria führen würde. In der Bank, in der Hubertus arbeitet kommt es zu einem kleinen Showdown, denn Constantin findet heraus, dass Victoria verheiratet ist und geht. Hubertus macht sich wie immer nur Sorgen um seinen Job und das Victoria alles verdorben haben könnte. Mich hat es sehr beruhigt, als Victoria Nägel mit Köpfen macht und sich einen Job sucht und Hubertus den Laufpass gibt, offen für ein neues Leben...mit Constantin?
 
FAZIT
 
 
Für mich war es ein Buch, wie es liebe. Es spielte in Hamburg, also kann ich mir vorstellen, wie es aussieht, es ist leicht und flüssig zu lesen. Ich mag die bissigen Kommentare, die Victoria auf Lager hat. Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt.
***** 5 von 5 Sternen
 
Liebsten Dank an Viktoria Hahn von Literaturtest
 

Keine Kommentare: