Dienstag, 20. Juni 2017

Lesen macht Spaß


Das wunderbare Wetter hat zum Lesen auf dem Balkon eingeladen:

Inselfrühling von Sandra Lüpkes. Der vierte Teil der Inselhotelreihe, es ist immer wieder schön zu Jannike zu kommen. Ich kann euch die Bücher wärmstens mit 5 von 5 Sternen empfehlen.

Seeluft macht glücklich von Janne Mommsen, seine Bücher (alle!) söhnen mich mit Föhr aus, für mich mit furchtbaren Klassenfahrterinnerungen versaut, machen mir diese Bücher Lust darauf, die Insel noch einmal neu zu erkunden. 5 von 5 Sternen

Auch Donnerstags geschehen Wunder von Manuela Inusa. Was für eine wunderbare Idee, zwei potemtielle Handlungsstränge in einem Buch unterzubringen und jeweils eine Konstante darin unterzubringen. Welcher Strang ist nun der Weg, für den sich Marianne entscheidet? So ein schönes in Hamburg und Schottland spielendes Buch, 5 von 5 Sternen. (Ich habe es in weniger als einem Tag verschlungen)

Das Leben fällt wohin es will von Petra Hülsmann. Wie immer, kann man sich in ihren Romanen fallen lassen, sie spielen in Hamburg und ich fühle mich heimisch. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mich gestört hat: "Touchy" bedeutet nicht, dass man auf Körperkontakt steht, sondern das jemand empfindlich, zickig ist. (Ich bin da ziemlich eigen.) Ansonsten: absolute Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen

Mit Dir auf Düne Sieben von Tanja Janz. Es war schön  zu lesen, aber sehr kurz, anhand einer riesigen Schriftgröße wurde das Buch künstlich auf knapp 300 Seiten gezogen. Ich denke, man hätte mehr daraus machen können. 3,5 von 5 Sternen


Keine Kommentare: