Mittwoch, 7. Juli 2021

Rezension: Ein Garten für Zwei von Emma Sternberg


Titel: Ein Garten für Zwei
Autor: Emma Sternberg
Erschienen im Heyne Verlag
Format: Taschenbuch, 432 Seiten
ISBN 978-3453423398


Inhaltsangabe

Lu ist smart, schnell und als Anwältin in einer Top-Kanzlei supererfolgreich. Doch dann stirbt ihr großer Bruder Pip und mit einem Mal weiß Lu nicht mehr, wo oben und unten ist. In Pips Gartenlaube will sie sich erst nur verkriechen, doch dann wird es Frühling. Die Natur erwacht, und während Lu in der Erde wühlt, entdeckt sie nicht nur, dass Glück etwas ist, das man mit den Händen greifen kann. Sondern auch, was sie vom Leben wirklich will.


Rezension

Vor ein paar Jahren hat mir meine große Schwester "Fünf am Meer" von Emma Sternberg ans Herz gelegt, dann kam "Azurblau für zwei" und ich war von beiden Büchern verzaubert. Danach habe ich jedes Jahr sehnsüchtig auf einen neuen Roman gewartet und dieses Jahr wurde ich erhört und nicht enttäuscht.

Luise Thome, genannt Lu, arbeitet als sehr erfolgreiche Anwältin in einer großen Kanzlei in Berlin. Ihr scheinbar perfektes Leben wird gründlich auf den Kopf gestellt, als ihr großer Bruder Pip, Philipp, bei einem Unfall ums Leben kommt.
Pip war mit seiner Werbeagentur ebenfalls sehr erfolgreich, doch nur in seinem Garten auf dem platten Land fernab von Berlin kam er wirklich zur Ruhe.

In eben diesen Garten, samt kleinem Häuschen zieht Lu sich zurück, als ihr im Job immer mehr Fehler unterlaufen und die Renovierung ihrer Wohnung im Chaos versinkt. Lu lernt dort den muffligen Nachbarn Niko kennen, der ihr hilft, den Garten auf Vordermann zu bringen. In der ehemaligen Apothekerin Nele findet Lu eine Freundin. 

Das traumatische Erlebnis hilft Lu zu erkennen, dass ihr Leben in einem Hamsterrad steckt.

Ich habe zwischen Tränen und Lächeln Lus Entwicklung begleitet, Emma Sternberg versteht es einfühlsame Romane zu schreiben und den Leser abzuholen. Dieses Buch solltet ihr unbedingt lesen, von mir gibt es

Fünf von Fünf Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.






Keine Kommentare: