Montag, 26. Juli 2021

Rezension: Wenn nicht jetzt, wen dann? Von Cristina Externest



Titel: Wenn nicht jetzt, wen dann?
Von: Cristina Externest
Erschienen im Goldmann Verlag
Format:Taschenbuch, 304 Seiten
ISBN 978-3442491346

Inhaltsangabe

Jung muss er sein – und schön. Und das sind bei Weitem nicht die einzigen Kriterien, die Ines' Traummann zu erfüllen hat. Keine leichte Aufgabe für die Partnervermittlung Dohm. Doch trotz ihrer ungewöhnlichen Familienstruktur (drei Kinder von drei Männern) und ihres eher abschreckend wirkenden Berufs (Urologin mit Fachgebiet Erektionsstörungen) mangelt es nicht an Kandidaten für Ines. Dumm nur, dass keiner von ihnen ihren hohen Ansprüchen gerecht wird. Und ihrer alten Urlaubsliebe José kann ohnehin niemand das Wasser reichen ...

Rezension

Ines lebt ein unkonventionelles Familienleben, sie hat drei Kinder von drei verschiedenen Männern und die hat sie immer im Abstand von etwa 10 Jahren bekommen. Jetzt ist sie 52 und bemüht eine Partneragentur den perfekten Mann zu finden, der ihren sehr hohen Ansprüchen genügt, am Liebsten einen wie José, ein Urlaubsflirt und Vater ihrer jüngsten Tochter. Doch irgendwie kommt alles anders...

Ich habe mich auf dieses Buch gefreut und wurde von einem flüssigen und lustigen Schreibstil mitgerissen. Die Familie ist wie ein bunt zusammengewürfelter Haufen, jeder irgendwie exzentrisch und bis auf ein paar Schwachstellen liebeswert.  Was mich allerdings extrem ärgert ist das Bodyshaming gegenüber Übergewichtigen, muss das sein? Nicht nur einmal, nein gleich mehrmals wird darauf hingewiesen, unter anderem, dass es verständlich ist, wenn ein Mann bei einer beleibten Frau keinen hoch kriegt und die jüngste Tochter erwähnt, dass sie für Dicke, die ergo schlechte Essgewohnheiten haben, nicht kocht. Sorry, das geht gar nicht und gibt einen deftigen Punktabzug. 
Trotzdem ist das Buch unterhaltsam und wurde in wenigen Stunden durchgelesen, vielleicht stört euch nicht, was mir so negativ aufgefallen ist. Es hätten 5 Sterne sein können, aber weil ich ziemlich verärgert bin, gibt es nur 

3 von 5 Sternen 🌟🌟🌟

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare: