Freitag, 27. Oktober 2023

Rezension: Die Weihnachtsüberraschung von Angelika Schwarzhuber

 



Titel: Die Weihnachtsüberraschung
Von: Angelika Schwarzhuber
Erschienen im BlanvaletVerlag
Erscheinungsdatum: 20.09.2023
Format: Taschenbuch, 352 Seiten
ISBN 978-3734112393



Inhaltsangabe 


Ein Jahr ist vergangen, seitdem Lotte bei einer Reise mit ihrer besten Freundin Katja den Weinbauern Nicolas kennengelernt hat. Schon bald wurde aus den beiden ein Paar und Lotte liebt ihr neues Leben auf dem Weingut. Die Vorbereitungen für das bevorstehende Weihnachtsfest im verschneiten Elsass laufen auf Hochtouren. Da hört Lotte ungewollt ein Telefonat mit und erfährt, dass Nicolas ihr am Heiligabend einen Verlobungsring schenken und einen Heiratsantrag machen möchte. Nichts wünscht sie sich mehr, doch Lotte hat ein Geheimnis, das eine Hochzeit unmöglich macht.



Rezension


Seit mehreren Jahren schon sehe ich jedem Weihnachtsroman von Angelika Schwarzhuber entgegen. In diesem Jahr entführt sie die Leser ins Elsass, eigentlich nicht meins, aber für weihnachtliche Romane mache ich gerne eine Ausnahme.
In "Die Weihnachtsüberraschung" treffen wir auf alte Bekannte, aus dem Buch von 2022. 
Lotte hat sich in den französischen Weinbauern Nicolas verliebt und ist zu ihm gezogen, sie lernt Französisch, arbeitet auf dem Weingut und gemeinsam adoptieren sie einen Hund, den böse Menschen in einen Karton gesperrt im Schnee entsorgt haben. Nicolas plant heimlich einen Heiratsantrag an Weihnachten und muss alles hinter ihrem Rücken planen. 
Wie immer gibt es viele Stellen zum Lächeln, zum Ernst, wütend und glücklich sein. Alles was ein schöner Weihnachtsroman haben muss ist vorhanden und ich freue mich schon jetzt auf das Buch von 2024. - No pressure! Frau Schwarzhuber weiß einfach wir Romantik im Dezember funktioniert.
Wie nicht anders zu erwarten, gibt es von mir

5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank an den blanvalet Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare: