Mittwoch, 25. Oktober 2023

Rezension: Love & Lebkuchen von Karin König

 


Titel: Love & Lebkuchen 
Von: Karin König 
Erschienen im Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 13.09.2023
Format: Taschenbuch, 352 Seiten
ISBN 978-3453427129

Inhaltsangabe 

Konditorin Kathi und ihre Schwester wollen wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt ihre traditionellen Lebkuchen verkaufen. Die Einnahmen benötigen sie dringend, denn ihre verstorbene Mutter hat ihnen neben ihrem Café auch einen Berg Schulden hinterlassen. Doch plötzlich taucht ein Konkurrent auf: Simon ist der Erbe einer Bäckereikette, der mit seinen kreativen Rezepten und veganen Lebkuchen schnell viele Fans findet. Und er ist ausgerechnet der gut aussehende Typ, der Kathi auf einer Party einfach sitzen gelassen hat. Beim großen Lebkuchenwettbewerb will sie ihn schlagen und mit dem Preisgeld ihr Café retten. Doch je näher das Finale rückt, desto besser lernt sie Simon kennen und spürt, dass er ihr ähnlicher ist, als sie dachte.


Rezension 


Ach ja, ich bin nicht so früh dran wie geplant. Trotzdem zeitig genug, um euch den ersten Tipp der Weihnachtsromansaison 2023 mitzugeben.
Im März habe ich zum ersten Mal einen Roman von Karin König gelesen und wusste, dass ich den Weihnachtsroman "Love & Lebkuchen" auch lesen möchte.
Ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte und ihre Charaktere wurden warm und sympathisch beschrieben. Eine Enemies to Lovers Story, geht immer, der Weihnachtszauber macht es noch besser. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, ich musste Schmunzeln und auch das ein oder andere Tränchen war im Spiel. 
Ich möchte euch gar nicht zu viel von Kathi und Simon erzählen, denn sonst würde ich spoilern und euch das Lesevergnügen nehmen.
Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung und
5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟
Vielen Dank an den Heyne Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.





Keine Kommentare: