Freitag, 12. November 2010

Ab nach Bad Bodenteich?

Ihr wisst ja, dass ich mich auf dem AdipositasPortal herum treibe, und die liebe Abebi hat mir einen tollen Tip gegeben bezüglich der Anschlussheilbehandlung (ABH) in der Seepark Klinik in Bad Bodenteich.

Ich habe vorhin bei der zuständigen Sachbearbeiterin im Asklepios Klinikum Hamburg-Rissen  angerufen, witzigerweise hatte sie ohnehin meine Unterlagen schon bei sich auf dem Tisch liegen... Sie macht den Antrag fertig und ich muss nur unterschreiben. Allerdings muss man diese ABH innerhalb von 14 Tagen nach der OP antreten und Patientenaufnahme ist immer Dienstags. Das bedeutet, ich muss am 21.12. oder am 28.12. einrücken, sofern die Antrag gleich bewilligt wird. Ich habe mich spontan für den 28.12. entschieden, denn ich bin lieber über Silvester dort, als über Weihnachten...
Der Aufenthalt ist mindestens 3 Wochen, bei meinem hohen BMI kann es sogar Verlängerung geben. Ich habe mir eben intensiv die Website angesehen und bin begeistert von den Therapien (unter anderen Kunst und Tanztherapie), die Klinik ist spezialisiert auf Essstörungen und Psychosomatik..klingt echt nach dem was mir gut tun würde.
Es gibt dort sogar eine Burg, die kann man sicher besichtigen. Wäre ja was für mich, wo ich doch so auf Mittelalter stehe. Ausserdem ist Uelzen in der Nähe und von zu Hause sind es 135 Km zur Klinik, so kann Axel mich mal besuchen kommen.
Die Wissensmagazin X:enius: Fettsucht und Magersucht lief im August auf Arte und da geht es um eben diese Klinik. Leider gibt es die Reportage nicht mehr in der Mediathek, aber es gibt Mittel und Wege sie doch zu sehen *zwinker*
Drückt mir die Daumen, ich gehe auch in Widerspruch falls ich eine Ablehnung bekomme! Es könnte mir doch nichts besseres passieren, als gleich Unterstützung zu bekommen zu lernen mit dem Bypass umzugehen und psychologisch betreut zu werden und gleich dem richtgen Sport zugeführt  zu werden...

Keine Kommentare: