Montag, 19. Dezember 2011

Bin wieder da..schaaaade!



Ach was war das für ein schöner Urlaub. Wir waren im Hotel Zum Wikinger in Neßmersiel. Diese Woche war eine Kombination aus Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken von meiner lieben Schwägerin Christina. Danke dafür. Wir hatten 7 Übernachtungen incl Frühstück, 6x2 Gang Menü und 1x4 Gang Menü für nur 180,- Euro pro Person. Ein wirkliches Top-Angebot. Das Essen war einfach fantastisch, an dieser Stelle ein superliebes Dankeschön für die "Extrasuppe" am letzten Abend!

Die niedersächsischen Radiosender haben mich jeden Tag mehrfach mit folgendem Lied gequält


Wir haben mit dem Wetter ziemliches Glück gehabt. Vormittags haben wir meistens gefaulenzt, dank der Erkältung die ich mitgeschleppt habe, war ich und später Schatzi ziemlich groggy. Ab Mittags riss fast jeden Tag die Wolkendecke auf und blauer Himmel mit Sonnenschein kamen hervor. Ihr wisst ja, wenn Engel reisen... In Aurich waren wir natürlich auch, ich habe mir einen schönen Schal mit Seide für nur 5,- Euro gekauft und wir waren sehr lecker bei einem Italiener namens "Michelangelo" essen. Solltet ihr mal hinkommen, dort kann man gut essen. Außerdem solltet ihr mal im Aggi Haus essen, wir haben dort wirklich leckeren Grünkohl gehabt und es gibt Krimis von Klaus-Peter Wolf die teilweise dort spielen.

In Norden haben wir die Stadt besichtigt und die wunderschöne Ludgeri-Kirche angesehen. Ich habe dort eine Kerze für meine liebe Nichte Conny angezündet. außerdem waren wir in Suurhusen und haben die Suurhuser Kirche von außen besichtigt, der Kirchturm ist im Guiness-Buch der Rekorde als schiefster Turm der Welt eingetragen.

Und wir waren auch auf Langeoog, dort hat Schatzi als Kind mehrmals Urlaub gemacht. Der Wasserturm war leider nicht zu besichtigen, aber wir haben das Grab von Lale Andersen gesehen. Ich hätte auch gern meinen Neffen Lukas getroffen, der dort im Hotel Feuerschiff arbeitet, aber er war beruflich verhindert.



Eigentlich hatten wir ja viel mehr vor, aber wie gesagt, die Erkältung hat uns lahm gelegt. Aber Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir kommen wieder!

Kommentare:

Maiglöckchen hat gesagt…

Wie schööööön!! Genau dort war ich/waren wir auch schon sooo oft!! Und es ist eine Wohltat für die Seele, diese Landschaft und die Eindrücke dort!

*Polkadots* hat gesagt…

Danke für's anschaun lassen.
Es muss wirklich sehr schön gewesen sein!

jetzt wünsch ich dir/euch entspannte Weihnachten und einen Guten Rutsch sowie schöne Feiertage!
*drücker*
Ganz liebe Grüße
aus Wien
Martina