Donnerstag, 13. November 2014

Ausgefallen!


 
Ich habe vorgehabt am vergangenen Dienstag gleich mit dem RehaSport in der Schön Klinik Hamburg-Eilbek zu beginnen. Ich bin tapfer aus therapeutischen Gründen mit der Bahn gefahren, erstmal habe ich eine liebe Freundin besucht, die gerade zu Untersuchungen in der Klinik ist. Wir haben einen lustigen Nachmittag verbracht und sind gegen 18 Uhr zum Wartebereich vor der Sporthalle gegangen und haben dort weitergeklönt. Kurz darauf kam eine weitere Dame, die wie ich zum ersten Mal  dort war, wir kamen ins Gespräch und ich freu mich, dass ich gleich Kontakt gefunden habe, was mir ja sonst recht schwer fällt.
Eigentlich sollte der Sport um 18.30 Uhr beginnen, aber es waren nur meine Freundin, zwei weitere Damen und ich da und haben gewartet. Als um viertel vor 7 immer noch niemand da war, sind wir geschlossen zur Info gegangen um mal nachzufragen was denn Sache wäre. Tatsächlich war ausgerechnet, Dienstag abgesagt! Die, die schon länger in der Gruppe sind wussten es natürlich, wir drei Neulinge waren vergebens da.
Was heißt vergebens, ich hatte einen tollen Tag und neue Kontakte geknüpft. Als wir uns verabschiedet haben, ist meine Freundin wieder auf ihre Station gegangen und meine neu gewonnene Bekanntschaft, hat mich liebenswürdigerweise bis nach Farmsen zur U-Bahn mitgenommen, was mir viel Wartezeit in der Kälte erspart hat und ich nur noch wenige Stationen bis nach Ahrensburg hatte. Jetzt starte ich am kommenden Dienstag ganz neu durch...und kenne schon ein paar Leute, so dass ich mich nicht allein fühlen muss.
 
 
Gestern hatte ich noch ein paar Dinge zu erledigen (zum Beispiel die Geburtstagspost für meinen Neffen abschicken und mein Testprodukt von Rossmann abholen) , dann habe mich selber etwas erfreut mit allerliebsten neuen Handschuhen. Die dürfen auch Frauen meines Alters tragen, oder? Und mit einem schönen Teeadventskalender von Budni, da freue ich mich jetzt schon auf das Frühstück!

 
 
 

1 Kommentar:

Jessica hat gesagt…

Super, dass du dort gleich Anschluss gefunden hast. Ich fühle mich dann auch immer wohler, wenn ich schon jemanden kenne - wenigstens vom Sehen her. Dann kommt man schon irgendwie ins Gespräch. Und, na klar gehen die Handschuhe auch für Erwachsene - ein bisschen "Mädchen" müssen wir uns doch bewahren ;).

Liebe Grüße,
Jessica