Sonntag, 2. November 2014

Ich war in Eilbek...und jetzt?


 
Am Donnerstag war dann mein Termin in der Schön Klinik Eilbek.
 
Erst Mal wurde mir Blut abgenommen, ein Stich und zack waren alle Röhrchen voll. Das ist ein Wunder, denn normalerweise kommt man bei mir nur schwer an Blut ran...
 
Dann weiter auf die Waage *grusel* Ich habe bekleidet locker 137 Kg auf die Waage gebracht! Eine SEHR kräftige Zunahme, für die ich mich auch schäme und die Gründe genau kenne.
 
Danach habe ich noch eine kleine Weile im Wartebereich verbracht und den Fragebogen ausgefüllt, dann wurde ich schon von Frau Dr. Herbig persönlich aufgerufen. Sie ist auf der Top Liste der Adipositaschirurgen und ich habe bereits 2010 einen Vortrag zum Thema bei ihr besucht, als sie noch im Krankenhaus "Alten Eichen" tätig war.
 
Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, war verständnisvoll und hat mich nicht für die Fehler die ich gemacht habe verachtet. Ich habe ihr alles erzählen können, von der OP, der von Anfang an schleppenden Abnahme, das ich vom Operateur aus Rissen keine  Hilfestellung bekommen habe, dass ich aus Frust begonnen habe mich zu erbrechen und "viel" Süßes zu essen. Das ich jetzt vor kurzem einen netten Therapeuten gefunden habe, bei dem ich eine ambulante Psychotherapie mache. Natürlich habe ich ihr erzählt, dass ich mich als Versager fühle, denn scheinbar nehmen alle toll ab, nur ich nicht... Sie sagte zu mir" Don`t always blame the Patient, blame the Operation!" Ergo, der Patient ist nicht immer zwangsweise schuld. Ich habe noch mehr für mich neue Erkenntnisse gewonnen, ich muss nicht zig verschiedene Tabletten nehmen um meine Supplements zu erfüllen, es gibt Produkte, die speziell für die Bedürfnisse von Magenoperierten hergestellt werden: Celebrate Vitamins von WLS Products NL und WLS Forte von Fit for Me. Was ich toll finde ist, dass sie Probepakete für Operierte anbieten, ich habe beide angefordert.
 
Wir sind jetzt folgendermaßen verblieben:
 
Am 30.01.2015 habe ich einen neuen Termin bei ihr, bis dahin besuche ich eine von ihr empfohlene Ernährungsberaterin, da die wunderbare Frau Angermann derzeit keine neuen Patienten annimmt *schnief*. Und ich werde mir eine Verordnung von Reha Sport holen und dann in Eilbek am Moppelsport teilnehmen. Das soll nicht nur meiner Bewegung dienen, sondern mich auch aus der sozialen Vereinsamung rausholen. Ferner habe ich die Aufgabe bekommen, in den kommenden drei Monaten NICHT zuzunehmen, aber auch NICHT zu versuchen abzunehmen, sondern einfach das Gewicht zu halten. Dabei soll ich nicht auf die Waage gehen sondern anhand der Kleidung spüren wie es ist. Nebenbei habe ich ja meine Therapie im Januar sprechen wir dann darüber wie es mir ergangen ist und welche Nach-OP Möglichkeiten wir haben, falls ich denn noch will...ich bin sicher ich will. Ich bin einfach unglücklich wie ich bin, ich muss ja nicht Größe 40 haben, aber Gr. 46/48 wäre schon toll...

Keine Kommentare: