Donnerstag, 24. Oktober 2019

Rezension: Alle Jahre Liebe von Sue Watson


Titel: Alle Jahre Liebe
Autor: Sue Watson
Erschienen im Heyne Verlag
Format: Taschenbuch, 336 Seiten
ISBN 978-3453423305

Inhaltsangabe


Lass dich nach Appledore entführen – auf eine heiße Schokolade und eine zweite Chance für die Liebe
Ein Jahr nach der Trennung von ihrem Ehemann Gianni ist Chloes Herz endlich wieder fast verheilt. Bis das Telefon klingelt. Der Manager von Giannis neuem Restaurant im beschaulichen Küstenstädtchen Appledore fleht sie um Hilfe an. Chloes Ex-Mann, der für seinen Blattgold-Weihnachtspudding genauso bekannt ist wie für sein explosives Temperament, hat die Einheimischen gegen sich aufgebracht. Chloe weiß, dass sie die Einzige ist, die helfen kann, auch wenn es das Letzte ist, was sie tun will. Aber wird das Wiedersehen mit Gianni auch alte Gefühle neu entfachen?


Rezension

Von Beginn , frage ich mich, warum die clevere, erfolgreiche Chloe auf einen unsympathischen Typen wie den italienischen Koch Gianni fliegt. Die Schriftstellerin schafft es, mich wütend zu machen, nicht nur auf ihn, sondern auch auf Chloe, die ihn nicht in die Schranken weist.
Nach vielen Jahren zerbricht die Ehe, am Erfolg beider und fehlender Kommunikation. Chloe verlässt Gianni und das gemeinsame Heim.
Ein Jahr nach der Trennung, ruft die Managerin von Giannis neuem Restaurant an und bittet um Chloes Hilfe.  Chloe ist hin und her gerissen, nimmt aber den Job, sein Restaurant zu vermarkten an.
Das Wiedersehen verläuft holprig und meine Leselaune steigt nicht an, im Gegenteil. Chloe findet einen Zugang zu Gianni, der plötzlich menschlicher wirkt. Gibt es für ihre Liebe tatsächlich eine zweite Chance?

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, Weihnachten, ein Liebescomeback und die englische Küste. Leider habe ich das Buch von Beginn an nicht gemocht. Keiner der Protagonisten hat mich für sich gewinnen können, ich war nur genervt und wollte, dass das Buch endlich vorbei ist. Habt ihr das Buch gelesen? Hat es euch gefallen? Denn wir wissen ja: alles Geschmackssache. Darum gibt es von mir immerhin


Zwei von fünf Sternen 🌟🌟

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare: