Donnerstag, 10. Oktober 2019

Rezension: Ein zauberhafter Winter von Clara Christensen


Titel: Ein zauberhafter Winter
Autor: Clara Christensen
Erschienen im Blanvalet Verlag
Format: Taschenbuch, 384 Seiten
ISBN 978-3734106644


Inhaltsangabe

Hygge & Kisses – in Dänemark verliebt es sich am kuschligsten.

Dänemark im November. Nicht unbedingt die beste Reisezeit. Egal, denkt sich Londonerin Bo, zu Hause läuft es ja gerade auch nicht rund: Job weg, Freund weg. Es kann also nur besser werden! Kurzentschlossen packt sie ihre Sachen und fliegt für ein paar Wochen an die dänische Küste. Dort trifft sie auf den charmanten Koch Emil, in den sie sich Hals über Kopf verliebt und der ihr das dänische Konzept von »Hygge« näherbringt. Gemeinsam kochen, sich Zeit füreinander und sich selbst nehmen – einfach mal entschleunigen. Davon inspiriert, will Bo endlich ihren großen Traum verwirklichen und einen Foodtruck eröffnen. Doch dazu müsste sie wieder nach London – und was wird dann aus ihrer Liebe zu Emil?

Rezension

Winter, Dänemark, Hygge, Liebe, da kann man nicht viel falsch machen, oder?

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, leider konnte mich der Roman nicht für sich gewinnen.  Die Protagonistin Bo war mir nicht sympathisch, sie hängt sich an einen nervigen Typen, der ständig nur  auf Partys geht und seine Beziehung zu Bo geheim halten will.
Als Bo ihren Job verliert, reist sie kurzfristig zu einer Art Selbstfindungstrip nach Skagen in Dänemark. Im Haus von Pernille, der Mutter ihrer Mitbewohnerin Kirsten, trifft  sie auf drei andere Urlauber. Die vier sind komplett unterschiedlich, finden aber zueinander und tun sich gegenseitig gut.

Ich persönlich fand das Buch langatmig und langweilig geschrieben. Vielleicht liegt es daran, dass ich vom vorherigen Weihnachtsroman noch ganz geflasht war. Gebt dem Buch auf jeden Fall eine faire Chance, denn ich bin sicher, dass ihr es toll finden werdet.

4 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare: