Freitag, 23. September 2022

Rezension: Die kleine Pension Küstentraum von Rebecca Lehners


Titel: Die kleine Pension Küstentraum
Von: Rebecca Lehners 
Erschienen im dp Verlag
Format: E-Book, 264 Seiten (Print)
Erscheinungsdatum 16.08.2022
Preis: 5,99€ / 9,99€

Inhaltsangabe

Manchmal kann das Leben echt fies sein: Eben noch führte Julia erfolgreich eine kleine Pension an der Ostsee und war glücklich mit Clemens und im nächsten Moment verlässt er sie und ihren gemeinsamen Sohn Leon für eine andere. Als wäre das noch nicht schlimm genug, möchte der Ex auch noch ausbezahlt werden! Doch auf Julias Freunde ist zum Glück Verlass: Die halbe Dorfgemeinschaft versucht, ihr mit gut gemeinten Ratschlägen und Kuppelversuchen zu helfen. Und dann ist da noch der charmante Sebastian, mit dem Julia eine Nacht verbracht hat. Seitdem geht der smarte Anwalt ihr nicht mehr aus dem Kopf. Die beiden begegnen sich allerdings schneller wieder, als Julia gedacht hätte: Sebastian ist Clemens’ Anwalt. Ausgerechnet! Für Julia steht plötzlich nicht nur ihre Existenz auf dem Spiel, sondern auch ihr Herz …


Rezension

Julia und Clemens sind seit einigen Jahren zusammen. Sie haben einen gemeinsamen Sohn und gemeinsam einen alten Hof gekauft und zu einem Wohnhaus und Pension umgebaut.  Es wirft Julia aus der Bahn, als Clemens ihr eröffnet, dass er sich in seine  25jährige Kollegin verliebt hat, ihrem Sohn zuliebe zeigt sie Stärke und Haltung, in ihr sieht es anders aus. Ihre Schwester und ihre beste Freundin drängen Julia zu einem Abend in einer Bar, wo sie auf den charismatischen Anwalt Stefan trifft und wider ihrer Natur einen ONS hat. Stefan kann sie nicht vergessen, sie ist einfach anders, als seine sonstigen Abenteuern.
Ein paar Wochen nach der Trennung von Clemens, bekommt Julia Post vom Anwalt, Clemens möchte seine Hälfte des Hofes ausbezahlt bekommen. Dabei ist es ihm egal, dass er damit das Heim seines Sohnes und die Arbeit Julias gefährdet. Beim ersten Termin, stellen Stefan und Julia überrascht fest, dass sie sich kennen, erwähnen es aber nicht.  Ganz unprofessionell sucht Stefan Julia auf und verspricht ihr den Fall abzugeben. Sein Chef, lässt ihn nicht ausreden und erklärt, warum es so wichtig ist, Clemens zu vertreten, wenn Stefan vor hat Partner in der Kanzlei zu werden.
Julia gegenüber behauptet er, den Fall nicht mehr zu bearbeiten, nur um ihre Beziehung zu vertiefen. Sein bester Freund rät ihm die Wahrheit zu sagen, aber irgendwie klappt es nicht, bis Clemens und Stefan bei Julia aufeinander treffen.

Welche Auswirkungen hat  das auf Stefans Job? Muss Julia den Hof verkaufen? Und gibt es eine Chance für die Liebe?  Viele spannende Fragen, die euch die Lektüre des Romans beantworten kann. Die Geschichte ist schön, jedoch fesselt sie mich nicht. Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen, doch an einigen Stellen, dürfte gerne etwas ausführlicher geschrieben werden, es wirkt manchmal etwas "leidenschaftslos" , so als ob ein Zeitsprung, die Rettung ist, wenn die Worte oder Ideen fehlen. Das macht den Roman aber nicht schlecht, er ist eine leichte Lektüre für erholsame Stunden, darum vergebe ich

Drei von Fünf Sternen 🌟🌟🌟

Vielen Dank an die Lovelybooks Leserunde, den dp Verlag und Rebecca Wehners für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare: