Samstag, 24. September 2022

Rezension: Watt'n Glück von Sonja Dünen


Titel: Watt'n Glück
Von: Sonja Dünen
Erschienen im Aufbau Verlag
Format: E-Book,  194 Seiten ( Print)
Erschienen am 01.08.2022
Preis 7,99€

Inhaltsangabe

Fenja liebt ihren Job als Wattführerin und das Leben in Burhave. Nach der Trennung von ihrem Freund lebt sie mit Esel Max und Minischwein Moritz allerdings wieder bei ihrer Mutter in der Pension. Das war so nicht geplant und ist bisweilen recht turbulent.
Umso größer ist Fenjas Freude, als sie am Ortsrand ein kleines Haus findet. Doch statt der erhofften Ruhe geht das Chaos nun erst richtig los. Die Renovierung des Häuschens kostet viel Zeit und ein neuer Wattführer beginnt schlecht über Fenja zu reden und ihr die Kunden zu vergraulen.
Dann ist da auch noch Arndt, der als Matrose auf einem Containerschiff arbeitet und Fenja ständig über den Weg läuft. Und obwohl Fenja erst einmal keine neue Beziehung will, geht ihr sein charmantes Lächeln einfach nicht aus dem Kopf ...

Rezension

Fenja fällt aus allen Wolken, als ihr Freund Axel mit ihr Schluss macht und ihr drei Tage gibt auszuziehen. Ihre Mutter, Astrid, besteht darauf, dass Fenja zu ihr zieht. Astrid betreibt eine kleine Pension und hat zwei Haustiere: Max, ein pfiffiger Esel, seines Zeichens Ausbrecherkönig und Moritz ein witziges Minischwein.
Zusätzlich zu ihrer Arbeit als Wattführerin, hilft Fenja in der Pension, wo sie Arndt kennenlernt, obwohl sie sich geschworen hat sich nie wieder zu verlieben. Ihre besten Freunde helfen ihr ein kleines Haus zu finden und es zu renovieren. Nebenbei muss sie sich mit einem neuen Konkurrenten für Wattwanderungen herumärgern, der Rufmord auf verschiedenen Ebenen betreibt. Dann gibt es ein dummes Missverständnis zwischen ihr und Arndt, was zu einem Zerwürfnis führt.  Doch Kommissar Zufall springt zur Hilfe.
Ein leichter Feel Good Roman, lässt sich flüssig lesen und macht Spaß. Am liebsten möchte man dabei am Meer sitzen und das Rauschen als Untermalung hören. Es gibt eine Sache die mich gestört hat: von Neßmersiel aus fährt nur eine Fähre nach Baltrum, wer nach Langeoog will muss von Bensersiel aus fahren. ( Ich liebe Urlaub in Neßmersiel im Dezember.) Der nächste Roman darf gerne etwas länger sein und ausführlicher. Mir hat er gut gefallen, darum vergebe

Vier von Fünf Sternen 🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den Aufbau Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare: