Donnerstag, 3. November 2016

Der erste Frost


War ja klar, der erste Frost muss kommen, wenn ICH ausnahmsweise morgens das Auto brauche. Also mal eben freigekratzt und ab zu Aldi, ist schließlich Sonderpostentag. Ich schnappe mir 2 Packen von den LED-Weidenzweigen und lege sie in meinen Einkaufswagen, hole Brötchen und Leberwurst und dann fällt mir ein, dass ich noch einen Tischläufer mit passenden Platzsets wollte. Also suche ich mir das gewünschte, lege es in den Wagen. Dann gehe ich noch schnell einen Träger ISO-Light holen, stelle es in den Wagen und schiebe zur Kasse. Ich bezahle, fahre heim und zu Hause frage ich mich, wo der Läufer und die Sets sind...offenbar habe ich sie in einem fremden Einkaufswagen geparkt *lach* Also hat der Göttergatte mich, als er zur Arbeit fuhr, mitgenommen und ich konnte noch die Objekte meiner Begierde in Besitz nehmen.

Wieder zu Hause, habe ich erstmal das Hähnchenbrustfilet für das Abendessen mit Hoi Sin Sauce und Ingwer mariniert und wollte dann Fensterputzen mit dem coolen Fensterputzset von Leifheit. Na toll, ich musste erst den Akku aufladen! Währenddessen habe ich das restliche Wohnzimmer für morgen vorbereitet, denn es kommen ja endlich die Möbel vom Dänischen Bettenlager, wobei uns schon mitgeteilt wurde, dass ein Paket der Vitrine verschwunden ist und nächste Woche nachgeliefert wird. Ist doch echt zum kotzen! Hoffentlich sind es nur die Türen, dann könnte wir wenigstens den Korpus aufbauen. Ach ja, die Fenster und die Balkontür habe ich auch noch geputzt, ein merkwürdig befriedigendes Gefühl.

Ich melde mich am Wochenende wieder.

Ignoriert den Balkon, der wird erst im Frühjahr geschrubbt, aber zum trockenen von Putztüchern geht er auch so.


Keine Kommentare: