Dienstag, 11. Oktober 2022

Rezension: Das Lächeln eines Sommertages von Elli C. Carlson



Titel: Das Lächeln eines Sommertages
Von: Elli C. Carolin
Erschienen im Montlake Romance Verlag
Erscheinungsdatum: 11.10.2022
Format: E-Book, 237 Seiten (Print)


Inhaltsangabe


Ella ist mit ihrem mobilen Café »Törtchen und Meer« hoch oben an der Kreideküste gleich neben dem Leuchtturm zu Hause. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, das alte Bauernhaus in der Nachbarschaft zu kaufen, um daraus ein Hofcafé zu machen, ist ihr größter Wunsch zum Greifen nah. Wenn da nicht dieser stinkreiche Großstädter wäre, der ihren Traum zum Platzen bringt.

Bastian braucht dringend einen Neuanfang, aber dass ihn und seine beiden Töchter das Schicksal ausgerechnet nach Rügen verschlägt, hätte er niemals gedacht. Die drei Großstadtpflanzen machen sich auf ans Meer und sind fest entschlossen, in dem alten Bauernhaus an der Küste und zwischen all den verschlossenen Einheimischen, süßen Alpakas und einer überaus bezaubernden Nachbarin ein neues Glück zu finden …


Rezension


Ella hat als Intensiv- Krankenschwester bis zum Burn Out gearbeitet, ihr Mann Finn, der als Chirurg an der gleichen Klinik gearbeitet hat, hat sie betrogen. So beschließt Ella zurück zu ihren Eltern zu ziehen, in ein winziges Dorf im Norden von Rügen. Dort macht sie sich selbstständig mit einem kleinen Backbetrieb namens "Törtchen und Meer" , die plant einen alten Hof zu kaufen und dort ein Café zu eröffnen. 
Jedoch wird ihr dieser Hof von einem Berliner vor der Nase weg gekauft. Die Gerüchteküche brodelt und die Rüganer beschließen dem mutmaßlichen Immobilienhai das Leben schwer zu machen. Tatsächlich ist Bastian verwitwet und sucht gemeinsam mit seinen zwei Töchtern nach einem Neuanfang. 
Als Ella und ihre Mutter den neuen Nachbarn einen Freundschaftsbesuch abstatten wollen, bricht Bastian durch das Dach und wird von Ella versorgt. Es kristallisiert sich schnell heraus, dass die beiden sich mögen, gibt es eine gemeinsame Zukunft?

Ein sehr schöner Rügenroman, ich hatte permanent Lust auf Kuchen. Die Geschichte der beiden Protagonisten wird aus zwei Blickwinkeln erzählt und beide sind sympathisch und flüssig geschrieben. Das Buch ließ sich hervorragend in eins weglesen und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Hoffentlich muss ich nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Wenn ihr Lust auf den gelungenen Auftakt zu einer romantischen Reihe habt, dann empfehle ich euch diesen Roman mit

Fünf von Fünf Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank an Netgalley und den Montlake Romance Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare: