Sonntag, 23. Oktober 2022

Rezension: Sechs Tage zwischen dir und mir von Dani Atkins



Titel: Sechs Tage zwischen dir und mir
Originaltitel: Six Days
Von: Dani Atkins
Übersetzung von: Simone Jakob und Anne - Marie Wachs
Erschienen im Knaur Verlag
Erscheinungsdatum: 04.10.2022
Format:E-Book, 416 Seiten (Print)

Inhaltsangabe


Finn ist Gemmas große Liebe. Doch vor dem Traualtar wartet sie vergeblich auf ihren Verlobten, und auch in den Tagen darauf bleibt Finn ohne eine Nachricht verschwunden. Gemmas Freunde sind sicher, dass sie eben doch nicht das perfekte Paar waren. Gemma kann nicht glauben, dass Finn sie auf diese Weise abservieren würde, und sucht ihn verzweifelt in den kommenden sechs Tagen. Doch dann kommen auch ihr Zweifel. Muss sie ihn loslassen – oder mit aller Kraft der Wahrheit ihres Herzens vertrauen?

Rezension

Dieser Roman ist für mich der erste von Dani Atkins. Er beginnt in Gemmas Elternhaus, wo sich für ihre Hochzeit mit Finn fertig macht. Als ihr Vater und sie an der Kirche ankommen, bittet der Trauzeuge darum, noch eine Runde zu fahren, da der Bräutigam noch nicht anwesend wäre. Doch auch später taucht er nicht auf und ist telefonisch nicht erreichbar. Gemma ist als einzige davon überzeugt, dass Finn etwas zugestoßen ist, obwohl viele kleine und große Dinge gegen ihn sprechen. Die Polizei sagt, dass wenn man vermisste Personen nicht innerhalb von sechs Tagen findet, wollen sie nicht gefunden werden. Gemma lässt nicht locker und ermittelt selber, bis sie der Polizei konkrete Hinweise liefern kann, damit sie tätig werden.

Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen, in der Vergangenheit, wie Gemma und Finn sich kennenlernen, sich aus den Augen verlieren und wieder zueinander finden und im jetzt. Der Erzählstil ist manchmal etwas langatmig und zu sehr auf Geschehnisse bedacht, die ich als belanglos empfinde. Eigentlich bin ich ja immer die erste, die heult, wenn ihr Bücher zu Herzen gehen, doch egal wie sehr ich mit Gemma mitgefiebert habe, es hat mich nicht so tief berührt. Nichts desto trotz ist die Storyline interessant und fesselt einen. Darum vergebe ich

Fünf von Fünf Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank an den Knaur Verlag und Netgalley Deutschland für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare: