Mittwoch, 18. August 2010

Drei Dinge

Heute habe ich auf einer Sozialplattform namens "Plurk" ( ich bin dort mit meinem Second Life Avatar angemeldet) ein süßes Quest gefunden:

Man soll drei positive Dinge benennen die man an sich mag, drei positive Dinge die andere über einen gesagt haben und auch drei negative Dinge.

Das ist interessant und gleichzeitig auch sehr schwierig...zumindest für mich. Anfang des Jahres musste ich mich schon damit in der Psychotherapie in Bad Bramstedt auseinandersetzen und habe mir dort eine Sebstwertbox gebastelt. Was ist eine Selbstwertbox? Falls ich es noch nicht erwähnt hatte: Man nehme eine hübsche Box und einen Stapel Karteikarten. Soweit noch einfach..doch jetzt muss man nachdenken was an einem positiv ist. Mir fallen zunächst tausend negative Aspekte ein und der Gedanke, ich bin nicht positiv und ich kann auch nichts!
Nun ja, weiter zu dem kleinen Quest:

1. Was mag ich an mir? (Wenn ich "nichts" sage
 bekomme ich sicher Ärger! *lach*)

- ich bin fürsorglich,denke an die anderen zuerst
- ich kann gut zuhören
- ich bin loyal

2. Was andere an mir mögen? (Ich habe dafür eine
Umfrage bei Mitpatienten, Familienangehörigen und
Online-Bekanntschaften durchführen müssen O.o)

- mein ansteckendes Lachen
- meine Aufgeschlossenheit (häh???)
- Vertrauenswürdigkeit

3. Was mag ich nicht an mir? ( Darf ich "Alles" sagen?)

- mein Aussehen
- meine kranke Seele
- meine Talentlosigkeit

Keine Kommentare: