Donnerstag, 12. August 2010

Nie wieder XXL - Oder ARD zeigt Arschlöcher

Ich weiß ja nicht, wer gestern Abend auf ARD die Reportage zum Thema "Nie wieder XXL" gesehen hat... Wer sie verpasst hat, hat nichts verpasst! Oder doch: einen plastischen Chirurgen, der die OP´s anzweifelt und findet dass man Dicke Menschen einsperren sollte und ihnen Nahrungsmittel zuteilen, dann nehmen sie auch ab! Ich weiß nicht wie du heißt, du hirnamputierter Chirurg, aber ich hoffe dass sich deine Einstellung rumspricht und du möglichst wenig Patienten hast! Vertrittst du die Nazi Ansichten, alles was nicht in mein krankes Weltbild passt, wird weggesperrt immer?


Schon mal drüber nachgedacht, dass wir Dicken nicht essen weil es so toll ist, sondern weil wir krank sind und uns nicht selber helfen können? Schon mal drüber nachgedacht, dass die WHOs die Geld bringen, dass du nicht im mindesten verdienst, weil du ein ignorantes Arschloch bist?
Ich bin auch ziemlich entsetzt, dass die ARD als "seriöser" öffentlich-rechtlicher Sender soetwas zeigt. Und für solch einen Schwachsinn werden GEZ Gebühren verschwendet. TRAURIG!!! Das war mehr RTL Niveau als alles andere.

Die gezeigten Patientinnen kann ich allerdings auch nicht verstehen...wenn ich eine MagenOP hatte esse ich nicht nach 4 Monaten Knödel, Braten, Sauerkraut mit Soße in einer nicht gerade geringen Menge und wundere mich dass ich nicht so schnell abnehme....
Bzw. zu glauben eine WHO regelt alles was schlecht läuft...Bauch flach *schwupps* ein Partner da, Kinder lieb etc....
Ich hoffe auch, dass wenn ich meinen Magenbypass habe sich einiges verändert..dass ICH mich verändere und das ICH das verändern kann was zur Zeit nicht so läuft wie ich es will. Der Magenbypass kann mich nur unterstützen abzunehmen, dass macht er nicht alleine, die Gewichtsabnahme kann mir helfen mein Selbstbewusstsein wieder aufzumöbeln...aber eben nur in unterstützender Weise!
Wir alle haben Wünsche und Träume, was wir gerne machen möchten, wenn wir dünner und belastbarer sind
auf dem Adipositas-Portal is dazu ein toller Thread und auch ein Thread zu übergewichtsbedingten Spleens.

Eine interessante Reportage "Dick durch Diät?" könnt ihr im Internet auf Arte sehen...davon kann die ARD lernen! Oder schaut mal hier auf Youtube...ein Bericht aus der Klinik wo ich mich operieren lassen möchte.

1 Kommentar:

Suhaila hat gesagt…

ja du hast völlig recht. ich hab das zum glück nicht gesehen. ich hoffe auch das ich noch irgendwie herausfinde wie ich mich jetzt am besten ernähre. mit was und wieviel und wie oft am tag, das hab ich leider immer noch nicht gefunden. auf meinem blöden info zettel steht nix dazu. ich hab aber bald wieder einen termin bei der ärztin, und da werde ich nochmal nachfragen. außerdem suche ich weiter im internet. ich muss sagen keine gelüste mehr wie in dem bericht auf arte, das kann ich so nicht unterschreiben. ich hab immermal apetit auf was leckeres, vor allem wenn ich es im kühlschrank oder im fernsehen sehe. aber ich komme trotzdem auch ohne was zu essen klar. hab an einem tag schonmal nur einmal was gegessen, hatte sich so ergeben. man merkt zwar das da ein bissel hunger ist, aber das ist nicht so dringend. vorher konnte hunger mich total fertig machen. also ich bin gespannt wie es weiter geht.
ich wünsche dir eine baldige zusage und gute erfolge.