Mittwoch, 25. August 2010

Soll ich jetzt lachen oder weinen?


Ich hatte heute ein sehr befremdliches Erlebnis. Ich musste mal wieder zu meiner Hausärztin...war schon länger nicht mehr dagewesen muss ich dazu sagen. Da fragt sie mich doch, ob ich schon mal eine Magen OP in Betracht gezogen hätte! O.o Meine ersten Gedanken waren "Häh??? Wassen nu los???" Aber ich antwortet stattdessen, dass der Antrag vor 5 1/2 Wochen an die Krankenkasse gegangen ist und ich sehnsüchtig auf die Antwort warte. Sie fragte mich ob ich mich bereits für eine Klinik entschieden hätte und ich erzählte zum wiederholten Male von Hamburg-Rissen *kicher* Eigentlich war ich nur da weil sie Unterlagen für die Rentenversicherung ausfüllen soll  und meinte auch es sei besser ich würde mal zum Orthopäden gehen wegen meiner Gelenkschmerzen, dass das dokumentiert wird. Falls ihr euch jetzt wundert warum ich noch nicht beim Orthopäden war: ich weiß ja dass die Schmerzen von meinem extremen Übergewicht herrühren und da dachte ich wäre es Blödsinn einen Arzt zu nerven. Allerdings wollen die von der Rentenversicherung am liebsten auch eine Stellungnahme vom Orthopäden for die Eerwerbsunfähigkeitsrente, also werde ich mich Freitag mal tapfer ohne Termin ins Wartezimmer der  orthopädischen Klinik in Ahrensburg begeben.  Ich kenne die Klinik, die sind dort sehr nett, einer der Ärzte begrüßte mich mal mit "Na mein Engel, was haste denn?" Hier oben im Norden wird man schnell mal geduzt, kannte ich von Celle, da stamme ich ja her, nicht wirklich. Aber in Skandinavien ist es total normal, dass man sich duzt und ich denke hier in "Süddänemark" ist das ein überbleibsel der schwedischen Besatzung. Darum heisst der der Hamburger Stadtteil auch Altona...vom Plattdeutschen "All to nah" an Hamburg dran ;-)

Naja, jedenfalls habe ich die reizenden Sprechstundenhilfen noch gebeten mir Kopien aller Untersuchungen die für den RNY Antrag gemacht wurden zu geben, damit ich meinen Ordner updaten kann. Nächste Woche muss ich noch mal zur Gynäkologin, eigentlich nur zur Sprechstundenhilfe um mir auch dort eine Kopie geben zu lassen. Beim Ergebnis des Hormonspiegels schrieb der leitende Professor des Labors ja, dass das "Zentrum der kausalen Behandlung" meiner Person nur in einer Gewichtsreduktion liegt, die bei mir nur durch eine "definitive chirurgische Maßnahme" erreicht werden könne. Ihr wundert euch zu Recht, warum ich mir nocht schon Kopien gemacht habe, bevor ich alles an das Adipositaszentrum im Krankenhaus geschickt habe...das frage ich mich auch *lach* Naja jedenfalls habe ich mir einen Ordner angelegt, indem ich alle Unterlagen und infos zum Thema Magenbypass ablege, wie zum Beispiel interessante PDF Dateien die ich mir ausgedruckt habe. Falls ihr Interesse daran habt: Ranariee@yahoo.de ist meine Kontaktmail :-)

Zum Abschluss: ich denke ganz doll an Mirjam die gestern in der Schweiz operiert wurde und an Kira die  heute endlich ihren langersehnten Magenbypass erhalten hat :-) Ich wünsch euch einen tollen Start in ein neues Leben! Genießt jedes Kilo das schwindet!

Keine Kommentare: