Donnerstag, 3. März 2011

Warum hat mir das keiner gesagt????

Ich habe mal wieder am Layout rumgemurkst, das mache ich immer wenn ich mich nicht gut fühle und dabei ist es mir ins Auge gesprungen! Seit Monaten hieß mein Blog Meine Magenbypass, habt ihr das nicht bemerkt, oder habt ihr heimlich über mich gelacht? *kicher*

Ansonsten..ja mein Gewicht, geht nicht runter es geht rauf *heul* Mein erster Follow Up Termin nach der OP war nicht wirklich hilfreich, meine Fragen konnte oder wollte er nicht beantworten und hat mich an andere Ärzte verwiesen und ansonsten hat er nur einen Fragebogen abgearbeitet. Das hätte man auch am Telefon machen können, dafür hätte ich keine 100 Km mit dem Auto durch die Gegend fahren müssen...

Ja und mal wieder das Hausarztthema. Tatsächlich wollten sie mir mal wieder etwas Privat in Rechnung stellen und zwar ein Blutbild. Alle die ich kenne bekommen diese Untersuchungen auf Kosten der Kasse, nur ich nicht weil meine Ärztin darin keine medizinisch indizierte Relevanz sieht...ist klar! Die Dame am Telefon des Ärztezentrums der Techniker Krankenkasse sagte mir, dass die OP dafür sei das Gewicht zu reduzieren und nicht dazu führe, das man sich kränker fühlt und Mängel entwickle. Ach so...die Mängel werden also nicht durch verminderte Nahrungsaufnahme und Verwertung hervorgerufen. Sollten das Tausende von Operierten mißverstanden haben? Außerdem fühle man sich schlecht wenn man einen Mangel habe, ist das so? Ich für meinen Teil habe nächste Woche einen Termin bei einer neuen Allgemeinmedizinerin, ich habe ihre Mutter im Fitnessstudio kennengelernt, und werde mit der mal alles besprechen. Meine Hausarztpraxis weigert sich sogar mir eine Überweisung zu einem anderen Allgemeinmediziner auszustellen "Dürfen wir nicht!" Schon Klar, warum ging das im letzten Jahr als ich zur der Lady am Jungfernstieg musste? Die ist auch Allgemeinmedizinerin... Meine Überweisung bekomme ich jetzt vom meinem Therapeuten und meine bisherige Hausärztin hat mich zum letzten Mal gesehen... (Komisch, ihr Mann operiert auch Magenbypässe...sollte sie es da nicht besser wissen?)

Keine Kommentare: